Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: ist branchenbezogene werbung auf sps-foren ok?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    41 83,67%
  • nein

    8 16,33%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Werbung

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Markus,

    ich finde Werbung Gundsätzlich OK. Wenn du auf den Haupt Themen-Seiten
    3-4 Banner unterbringst ist das kein Problem, nur bei jedem Topic ist etwas viel. Es schadet der lesbarkeit deutllich.

    Markus

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Ich finde auch das in jedem Beitrag ein bisschen viel ist und erhöht den traffic noch zusätzlich.
    deshalb habe ich dagegen gestimmt.

    1 mal oben im Kopf wäre ok.
    dann würde ich meine stimme revidieren und dafür stimmen.

    @Markus
    so wie das jetzt ist war das auf keinen fall gewollt, ich wollte es eigentlich nur einmal pro thema einblenden, warum das bei machen topics in fast jedem beitrag steht ist mir auch noch nicht klar...

    ich schätze mal das das include an der falsche stelle steht.
    ich hab das mal getestet.
    in das includes/page_header.php ganz unten die werbung includen.
    dann steht die ziemlich oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus
    mich würde speziell die meinung derer interessieren die dagegen gestimmt haben. warum? was schlagt ihr alternativ vor?
    Zu dem selben, etwas später von Deltalogic genannten Aspekt
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle
    Der Vollständigkeit halber:
    Weitere Möglichkeiten wären die Finanzierung über freiwillige
    Spenden oder über Sponsoren - aber keine Ahnung ob das
    wirklich funktionieren kann.
    war ich gestern grad am Überlegungen-tippen. Da es zwischenztl. schon in genau gleicher Form erwähnt war schrieb ichs nicht nochmal.
    Gründe mit 'Nein' zu stimmen gabs dabei nur einen:
    Alle hier in einer vielzahl versammelten Tipps && Tricks - grossteils von hoher Qualität - stehen im Normalfall ohne kommerziellen Hintergrund jedem zur Verfügung. Das betrachte ich zumindest irgendwie mit nahe am 'Open Source' Gedanken.
    Wird das nun in der Form von Random-Werbung kommerzialisiert geht dieser 'Touch' schlagartig verloren. Ich zumindest kenne kein Beispiel wo Werbung, oder andere Tricks einer Belebung hilfreich waren.

    Dazu kommt vielleicht noch die gestern später festgestellte Ladezeit über Analogmodem ....
    ... das Blinken und Klappern stört da doch gewaltig.
    Zuletzt erwiesen sich an einigen Stellen die 'Links' als nicht über den Browser zurückzuverfolgen. Einige angetippte 'Banner' schickten eine irgendwo ins Nirwana wobei die gewohnheitsmässige 'Historymatic' kläglich versagte.
    Punktum: Mich begeisterts nicht. Sofern praktikabel wäre ich sicherlich eher anderweitig bereit mich z.Bsp. mit ein paar Euro an der Nutzung des Forums zu beteiligen.

    gruss

  4. #14
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    die sache mit den spenden gefällt mir nicht. da komme ich mir irgendwie blöd vor...

    ich habe die adsense geschichte jetzt mal umgemodelt, jetzt sollten die anzeigen nur noch eimal erscheinen. da wo sie jetzt sind empfinde ich sie auch nicht als besonders störend.

    hatte auch sersucht sie ganu unten einzublenden, da stören sie zwar überhaupt nicht, aber da bringen sie auch nix, sogar ich der gewusst hat das werbund auf der seite ist musste die anzeige erst suchen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ja, die stelle wo sie jetzt ist ist recht ok.

    mir gefällt zwar die stelle besser, die ich vorgeschlagen habe, aber du bist hier der chef.

    [klugscheissen]weiterer vorteil. dann ist das werbefenster immer zu sehen[/klugscheissen]

    ist aber alles ansichtssache.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo auch,
    ich finde das forum absolute spitze
    wenn man in einem kleinen mittelständischen unternehmen schafft
    und kaum jemanden hat welcher einem fachkompedent
    und EHRLICH mit rat und tat zur seite steht,
    dann erkennt man schnell den nutzen einer solche quelle,
    zumal sie unkompliziert und leicht zu händeln ist,
    keiner ist perfekt und machmal sind kleine tips mehr wert
    als eine schulung für zig euro bei siemens,
    klar ich kenne Elektrochefs in großen Firmen welche es sich
    leisten können von einer Schulung zur anderen zu gehen,
    aber wenn es ans improvisieren geht dann sieht es böse aus,
    also Markus mach es , versuche es im rahmen zu halten
    und wir haben alle etwas davon wenn dein forum noch lange im netz
    bleibt,
    schönes wochende euch allen, tom100
    Zitieren Zitieren Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben !!  

  7. #17
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    ich finde es echt klasse, wie es jetzt aufgebaut ist. Ich finde die Anzeigen nicht als Störung, und auch auch von der Größe her gelungen.

    So denke ich kann man echt sehr gut mit dem Forum arbeiten, sofern die Kosten durch die Werbung auch gedeckt werden, hat jeder gewonnen.
    Gruß
    Heinz

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe erst heute die Aktion mitbekommen und erst nachdem ich einige Beiträge über dieses Thema gelesen habe und nach der Werbung gesucht habe, habe ich sie gefunden. Von daher, was solls, mich störts nicht.


    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber bitte Werbung ohne Popups!

    Ein Werbebanner pro Seite finde ich aber voll ok :P

  10. #20
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Banner sind nicht doll störend, teilweise sogar informativ, kannte alle Anbieter noch gar nicht.

    mfg

    dietmar

Ähnliche Themen

  1. Werbung .....
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:41
  2. werbung
    Von fubu16 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •