Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: ist branchenbezogene werbung auf sps-foren ok?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    41 83,67%
  • nein

    8 16,33%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe das thema schon ein paar mal angesprochen, aber bisher wurde die geschichte nie ernst. aber so langsam fängt es an zu brodeln...

    das sps-forum macht inzwischen ca. 17gb traffic im monat, und ich glaube kaum das es dabei bleibt...

    ich wollte euch nun fragen was ihr von werbung im sps-forum haltet?

    ich dachte daran das ich unter jedem topic google adsense anzeigen einblenden, und oben rechts neben dem logo 4 bannerflächen vermiete.

    das google adsense system ist so aufgebaut das nur werbung eingeblendet wird die zum thema hier passt, und die bannerflächen würden nur an seriöse firmen aus der branche vermietet werden.

    also keine pornosachen oder dialer oder son zeug!


    habe google adsense mal zum test mal eingebaut, was haltet ihr davon?
    die position ist vileicht nicht die optimale....

    bitte feedback
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Werbung  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Markus oder Marku$ ?

    .....es ist Dein Forum.....

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich habe keine Ahnung von den Preisen.

    Was kostet denn der Traffic?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.
    Zitieren Zitieren Was kostet denn der Traffic?  

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade dafür gestimmt. Aber jetzt sehe ich daß die Werbung in jedem oder vielen einzelnen Beiträgen auftaucht. Das nervt mich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich denke, dass das Forum sehr viel Traffic und somit auch Kosten mit sich.

    Ich finde, dass die Werbung über jeden Beitrag soviel ist. Ich würde es besser finden, wenn je Beitragsseite eine Werbung möglich ist. Durch die Werbung wird das Lesen der Beiträge unübersichtlich und es wird schneller der Seitenwechsel erforderlich.

    Aber es ist "Dein" Forum und die User werden sich auch daran gewöhnen (müssen).
    Gruß
    Heinz

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.082
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    keine Einwände gegen Werbung. In jedem einzelnen Beitrag
    ist es vielleicht ein etwas zu viel, hängt ja aber auch davon ab,
    was die Forensoftware für Möglichkieten bietet.

    Die geplanten Banner sind voll ok. Allerdings muss man hier
    mehr Aufwand in die Vermarktung stecken während die
    Google-Anzeige ja von selbst laufen.

    Weiter werden Webseiten, mit denen man Einnahmen
    (auch wenn es nur ein paar Euro sind bzw. die Ausgaben
    höher sind) als gewerblich eingestuft. Ein Impressum
    gemäß § 6 Teledienstgesetz ist spätestens dann Pflicht.

    Der Vollständigkeit halber:
    Weitere Möglichkeiten wären die Finanzierung über freiwillige
    Spenden oder über Sponsoren - aber keine Ahnung ob das
    wirklich funktionieren kann.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

    PS: Was soll denn die Bannermiete kosten?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht lange hier unterwegs, aber ich hoffe mal, es ist trotzdem ok, wenn ich meine Meinung dazu darlege....

    Die Zeiten, wo man alles und jedes im Web kosten- und werbefrei nutzen darf, gehen sicher dem Ende entgegen, nicht nur hier.
    Server- und Traffickosten, selbst für ein relativ "kleines" Forum wie dieses, fordern schon einen nennenswerten finanziellen Aufwand vom Betreiber; es ist für einen Einzelnen kaum noch zumutbar, neben dem ganzen Pflegeaufwand auch noch dafür aufzukommen.

    Ich moderiere in einem Forum mit ähnlicher Größe wie diesem hier, das mit etwa 50 Euro/Monat zu Buche schlägt. Wir finanzieren das Forum innerhalb des Teams auf freiwilliger Basis, durch Werbung und mit Spenden der Mitglieder, ich darf sagen, nach einigen Startschwierigkeiten läuft die Sache jetzt.

    Wenn aber gleich über jedem Beitrag eine Werbeeinblendung zu sehen ist, dann fände ich das etwas übertrieben, aber gegen Bannerwerbung ist doch grundsätzlich gar nichts einzuwenden!

    Mal ein Beispiel aus einem wirklich großen, kostenlosen Forum, wo ich das sehr gelungen finde:

    http://www.rclineforum.de/forum/index.php

    Dort tummeln sich über 16.000 registrierte Mitglieder...

    Viele Grüße

    Torsten
    Signatur? Brauch ich nicht...

  8. #8
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hallo,

    danke für die kritik.
    banner oben halte ich auch nicht für schlimm, im gegenteil sie machen die seite irgendwie hübscher.

    das mit google adsense (das was derzeit läuft) hat mir halt gefallen weil die links eigentlich sehr gut zum thema passen...
    (ok, ab und zu sind links zum thema webspace dabei, aber das kann man schlecht vermeiden...)

    so wie das jetzt ist war das auf keinen fall gewollt, ich wollte es eigentlich nur einmal pro thema einblenden, warum das bei machen topics in fast jedem beitrag steht ist mir auch noch nicht klar...

    so war das aber sicher nicht gedacht, ist ja grauenvoll!

    mich würde speziell die meinung derer interessieren die dagegen gestimmt haben. warum? was schlagt ihr alternativ vor?


    ich habe mir auch shcon gedacht das ich die banner oben aufteile, das zb 2-3 kommerzielle und 2-3 gemeinnützige reinkommen wie zb. für zottels projekte...

    würde die sache vieleicht wieder abrunden/entschärfen...

    ich will mit der werbung eben keinesfalls die benutzerfreundlichkeit einschränken, aber sponsoren wollen natürlich auch gesehen werden.


    was haltet ihr von der adsense geschichte, wie ist die qualität der links?
    adsense läuft nur zum test, so wie jetzt soll es nicht bleiben.
    und wenn ich keine akzeptable lösung finde lass ich es weg.

    wie wäre es denn wenn es nur auf der ahuptseite zwischen die einzelnen foren kommt? und die topics nicht "verschandelt" werden?

    danke für anregungen/kritik/verständniss
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus
    ..banner oben halte ich auch nicht für schlimm...
    Ich auch nicht.
    Schau dir vielleicht mal
    http://www.plcforum.it
    an. Insgesamt weniger übersichtlich, aber die Werbung würde ich mir so ähnlich vorstellen. Es tauchen immer Banner von Omron, Heidenhain und Scheider Electric auf. Das könntest du auch als Hinweis nehmen, daß diese Firmen bereit sind, sowas zu sponsern und sie anschreiben. Siemens wäre natürlich Pflicht! Für deren Produkte wird hier Support geleistet wie für keine anderen.
    Zitat Zitat von Markus
    ich habe mir auch shcon gedacht das ich die banner oben aufteile, das zb 2-3 kommerzielle und 2-3 gemeinnützige reinkommen wie zb. für zottels projekte...

    würde die sache vieleicht wieder abrunden/entschärfen...
    Danke für die Ehre. Aber ich würde den zur Verfügung stehenden Platz erst zur Refinanzierung der Betriebskosten nutzen. Und keinen Sponsor dadurch verschrecken wollen, das er den Eindruck gewinnt, daß seine Produkte neben kostenlosen Alternativen vorgestellt werden.
    Hinweise auf freie Projekte könnten eine Kategorie in einer Liste nützlicher Links bilden.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich finde es so wie auf dieser Seite ok. Irgendwie muß man ja seine Ausgaben wieder reinbekommen.
    Einmal Werbung pro Seite ist akzeptabel. Wenn jeder Beitrag mit einem Banner unterlegt ist, fällt es mir schwerer, den Zusammenhang herzustellen zwischen den einzelnen Beiträgen. Zum einen sticht die Werbung mehr ins Auge und mir ist es auch passiert, das ich durch schnelleres scrollen Beiträge übersehen habe.
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. Werbung .....
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:41
  2. werbung
    Von fubu16 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •