Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie sieht zur heutigen Zeit eine Bewerbung aus?

  1. #11
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der heutigen Zeit ist es nützlich, auch eine Bewerbung per E-Mail vorrätig zu halten, auch wenn viele Firmen auf schriftliche Bewerbungen bestehen, während andere Firmen keine schriftlichen Bewerbungen mehr haben wollen.

    Ich habe meine Bewerbungen immer im PDF-Format mit 300DPI versendet, so dass die Datei so um die 1MB gross wird. Das Ergebnis sah selbst auf meinem 6 Jahre alten Laserdrucker noch gut aus.

    Dabei ist zu beachten, dass Dokumente wie Zeugnisse mit max. 300DPI eingescannt werden! Man benötigt kein Adobe Acrobat, OpenOffice 1.4 (www.openoffice.org) ist hier völlig ausrechend und zuverlässig. Acrobat hat nur den Vorteil, dass man verschiedene PDF-Dateien noch zusammenhängen kann. Mit OO ist man gezwungen alles in einem Dokument zu haben.

    Es ist mir aufgefallen, dass viele Firmen sich diese Dokumente anschliessend ausdrucken, obwohl sie ausdrücklich eine Bewerbung per E-Mail angefordert hatten.

    Ich habe den Lebenslauf der EU bevorzugt, weil in vielen Firmen als erstes auf die Berufserfahrung geschaut wird und viele Abteilungsleiter sich den Lebenslauf nicht richtig durchlesen, so dass beim Bewerbungsgespräch sie mit der deutschen Form erstmal am suchen waren.


    Doc Funfrock
    Zitieren Zitieren Re: Wie sieht zur heutigen Zeit eine Bewerbung aus?  

  2. #12
    Avatar von Onkel Dagobert
    Onkel Dagobert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank für die zahlreichen Hinweise. Die links werde ich mir noch alle ansehen. Auch die Sache mit dem Zigarettengeruch ist ein wichtiger Ratschlag. Schätze, ich muss meine Bewerbungen an der Arbeit schreiben, da ist alles rauchfrei .
    Aber noch ist es nicht soweit. Ich habe zur Zeit nur wieder einmal die Schnautze gründlich voll, und denke immer öfter an eine Veränderung.

    Gruss, Onkel

Ähnliche Themen

  1. Intager Zahl in eine S5T-Zeit umwandeln
    Von GigaPitty im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:29
  2. Eine Zeit aus einen FB-Parameter laden
    Von borstek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:32
  3. eine ablaufende Zeit am TP170 darstellen
    Von Buchholz im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:42
  4. S7: Gibts einen Timer der zb. eine 42h zeit hat?
    Von funkdoc im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 08:58
  5. mit S5 eine Zeit/Geschwindigkeit messen
    Von Danielll im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •