Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cebit 2010 - Fachbesucherticket-Registrierung für Begleitperson?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    ich habe zwei Fachbesuchertickets für die Cebit von meiner Gewerkschaft bekommen.
    Nun kann ich aber aus Zeitmangel nicht zwei Mal die Cebit besuchen, sondern möchte eine Begleitperson mitnehmen.
    Ein Ticket habe ich bereits auf meinen Namen, das andere auf den Namen meiner Begleitperson registriert.

    Nun steht aber auf der Cebit-Seite, dass bei Einlösung des Tickets die Personendaten und die Arbeitsadresse an die Gewerkschaft übermittelt werden.
    Meine Begleitperson ist weder in der Gewerkschaft noch haben wir den selben Arbeitgeber.
    Gibt das Probleme?

    Gruß,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Cebit 2010 - Fachbesucherticket-Registrierung für Begleitperson?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von poppycock Beitrag anzeigen
    Nun steht aber auf der Cebit-Seite, dass bei Einlösung des Tickets die Personendaten und die Arbeitsadresse an die Gewerkschaft übermittelt werden.
    Das ist üblich, dass dem Aussteller, der die Eintrittskarte in Rechnung
    gestellt bekommt, auch informiert wird, wenn er "eingeladen" hat.

    Zitat Zitat von poppycock Beitrag anzeigen
    Meine Begleitperson ist weder in der Gewerkschaft noch haben wir den selben Arbeitgeber. Gibt das Probleme?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wer an solche Gasttickets kommt,
    kann sie auch nutzen, selbst wenn sie auf dem Messeparkplatz
    gegen 5 EUR "getauscht" wurden.

    Steht was auf den Tickets von "nicht übertragbar" oder so?

    Und überhaupt, kann das zweite Ticket überhaupt Dir zugeordnet werden?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Avatar von poppycock
    poppycock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Steht was auf den Tickets von "nicht übertragbar" oder so?
    Auf dem Ticket steht:
    "Nur gültig für einmaligen Eintritt.
    Ungültig bei Verkauf / Verlassen des Geländes.
    Verkauf oder Erwerb verboten."

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, kann das zweite Ticket überhaupt Dir zugeordnet werden?
    Ich kann bis zu 5 Tickets auf meinen Namen registrieren lassen.
    Ein Ticket soll nach den Infos auf der Cebit-Seite für jeweils ein Tag sein.
    Oder merkt das System garnicht, wenn man zwei Mal um die selbe Uhrzeit das Cebit-Gelände betreten hat? Wenn das so ist, dann werde ich beide Tickets auf meinen Namen registrieren...

    Gruß,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von poppycock Beitrag anzeigen
    Gibt das Probleme?
    Es könnte durch aus sein, das du wegen einer versuchten terroristischen Aktion 12, maximal 15 Jahr in den Bau wanderst oder zu einer 17 stelligen Geldsumme verurteil wirst..

    Nee.. da passiert gar nix. Die Karten sind for-free und Du kannst damit machen was du willst. Soweit ich weiß, macht das die IG Metall jedes Jahr.. zumindest haben die das Angebot immer in Ihrer Propagandapost..


    gruß
    MeisterLampe81

  5. #5
    Avatar von poppycock
    poppycock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halli hallo...

    Ich war gestern mit meiner Begleitperson auf der Cebit.
    Hatte vorher noch bei der Gewerkschaft angerufen und die meinten auch, ich könne die Karten auf jeden Namen registrieren.
    Die machen keine Rückverfolgungen!

    Auf der Cebit angekommen musste man noch nicht einmal einen Ausweis vorzeigen. Jetzt weiß ich, wie das beim Eingang der Cebit abläuft und werde mir das für das nächste Mal merken.

    Achja, da ich das erste Mal auf der Cebit war, musste ich feststellen, dass es Firmen gibt, von denen man noch nie etwas gehört hat!
    War echt interessant. Besonders die 3D-Technik in Sachen Film und Fotografie. Die Idee ist nicht schlecht, aber man muss sich daran gewöhnen in ferner Zukunft mit einer 3D-Brille auf dem Sofa einzuschlafen!
    Der "3D-Fernseher" ohne Brille ist auch supi, aber da stört das Flimmern, wenn man den Kopf und die Augen bewegt.
    Das alles lässt aber auf tolle Entwicklungen für den Endverbraucher in Sachen Fernsehtechnik und Fotografie hoffen.

    Gruß und sorry für viel Wind um Nichts,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Wir sind reingekommen!  

Ähnliche Themen

  1. Sommerloch 2010
    Von Paule im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:55
  2. Amtsblatt 2010/C284/01
    Von rostiger Nagel im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:00
  3. Properties VB 2010
    Von Larry Laffer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:23
  4. CeBIT 2006
    Von seeba im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 12:33
  5. Agenda 2010
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •