Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: SPS-FORUM TREFFEN 2010 - in 88356 Ostrach - ANMELDEFORMULAR

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    die Planungen sind soweit abgeschlossen, ihr könnt euch ab sofort zum diesjährigen Forumstreffen anmelden!

    Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige interessante Vorträge mit jeder Menge geballtem Fachwissen für euch!

    Neu ist dieses Jahr der "modulare" Aufbau der Veranstaltung, d.h. ihr könnt auch nur am Samstag bei der Vortragsreihe teilnehmen und eine oder beide Übernachtungen optional dazubuchen.

    Einige Mitglieder haben sich bei mir schon zusammen mit ihrer Partnerin angekündigt, auf Wunsch könnt ihr natürlich auch im Doppelzimmer untergebracht werden!

    Neben gebaltem Fachwissen ist natürlich auch wieder genug Freiraum für geselliges Beisammensein am Abend und eifrige Diskussionen in einer enspannten lockeren Atmösphäre geboten!

    Um eventuellen Erstteilnehmern etwas die Scheu zu nehmen bzw. sie zu überzeugen würde ich mich freuen wenn hier im Tread ein paar Teilnehmer der vergangenen Treffen ihre Eindrücke kurz schildern würden!

    Im Anhang findet ihr ein PDF mit dem Anmeldeformular und den wichtigsten Informationen. Der Flyer wurde von unserem geschätzten Mitglied Gerhard Bäuerle erstellt! Danke für deine Hilfe auch nochmal von mirm Gerhard!

    Im Flyer ist als Adresse "Unterweiler 10" eingetragen, die Straße wurde letztes jahr in "Königseggwalder Str.11" umbenannt, aber da die meisten Navis diese noch nicht kennen habe ich das mal gelassen!

    Wenn es Wünsche und Anträge zum Essen gibt, dann teilt mir diese bitte hier mit, ansonsten werden meine Schwester und meine geschätzte Frau Mama von Gasthaus Schwanen sich wieder was einfallen lassen.

    Soviel ma für den Anfang, weitere Fragen vorzugsweise hier im Tread, oder eben per Mail oder Telefon. Kontaktinfos sind im Anmeldeformuar.

    Auf eine rege Teilnahme freut sich euere gestresster Organisator
    Markus


    //edit
    Bisherige Absprachen: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=30582
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SPS-FORUM TREFFEN 2010 - in 88356 Ostrach - ANMELDEFORMULAR  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hier noch die fehlenden Kontodaten für unsere Gäste ausserhalb der BRD:

    IBAN: DE85 6535 1050 0000 7445 55

    BIC: SOLADES1SIG
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Wenn ihr kein FAX habt, dann könnt ihr das Formular auch einscannen und mir zumailen: markus.uhl@uhltronix.com


    Zur Unterbringung:

    Ort der Veranstaltung ist das Haus-Schwanen:
    http://www.haus-schwanen.de/

    Hier gibt es einen Saal mit Leinwand, und Theke - eben alles was man für ein Forumstreffen braucht.
    Die ersten Anmeldeungen werden hier untergebracht.
    Mittagessen und Abendessen bekommen alle Teilnehmer hier.


    Ich habe zusätzliche Zimmer im Landhotel Hirsch gebucht:
    http://www.landhotel-hirsch.de/

    Hier werden weitere Gäste untergebracht, und ich kann euch verprechen dass ihr euch auch dort sehr wohl fühlen werdet!
    Ich werde eine Shuttle organisieren, es sind zwar nur 2 km, aber es muss ja nicht sein das hier jemand seinen Führerschein aufs Spiel setzt!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Um eventuellen Erstteilnehmern etwas die Scheu zu nehmen bzw. sie zu überzeugen würde ich mich freuen wenn hier im Tread ein paar Teilnehmer der vergangenen Treffen ihre Eindrücke kurz schildern würden!
    Hallo,

    auf dem Forum-Treffen lernt man verschiedene Leute endlich
    mal persönlich kennen, von denen man schon so viel gelesen hat,

    Und ungezwungen Fachsimpeln in geselliger Runde. Durch die
    unterschiedlichen beruflichen Hintergründe der Teilnehmer/innen
    wird einem die eigene "Betriebsblindheit" schon mal vor Augen
    geführt und man kommt auf Gedanken, die einem im normalen
    beruflichen Alltag so nicht begegnen.

    Und durch die persönlichen Kontakte können sich Freund-
    schaften und berufliche Partnerschaften quer durch die
    Republik ergeben, was nur "online" eher schwierig ist.

    Und nicht zu vergessen: die sehr gute Bewirtung durch
    Familie Uhl während der ganzen Veranstaltung.
    Geändert von Gerhard Bäurle (28.03.2010 um 23:02 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    b1k86-DL (29.03.2010),Markus (29.03.2010),Matze001 (11.06.2010),PLC-Gundel (06.04.2010),Rainer Hönle (29.03.2010),rostiger Nagel (29.03.2010)

  6. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    Um eventuellen Erstteilnehmern etwas die Scheu zu nehmen bzw. sie zu überzeugen würde ich mich freuen wenn hier im Tread ein paar Teilnehmer der vergangenen Treffen ihre Eindrücke kurz schildern würden!
    Das mache ich als Teilnehmer einiger Forumstreffen in Ostrach natürlich gerne. Der Ort ist einfach optimal für den Forumstreff, egal ob für 15 oder 30 Teilnehmer. Saubere und gepflegte Zimmer zur Übernachtung und eine ausgezeichnete Küche, damit verwöhnte uns die Familie Uhl immer in der Vergangenheit. Eigentlich nicht nur ein Ort für einen Forumstreff, sondern auch für einen angenehmen Urlaubsaufenthalt in BW mit Nähe zum Bodensee. Auch wenn es bei mir dann immer ca. 1.100 km Hin-und Rückfahrt sind, ich habe jedes Wochende genossen.

    Zitat Zitat von Markus
    Um eventuellen Erstteilnehmern etwas die Scheu zu nehmen
    Es geht doch alles recht locker zu, den Smoking kann man zu Hause lassen und den leichten Bier(kampf)anzug anziehen. Ich persönlich fand es eben gut, auf den Forumstreffen (und natürlich auch auf dem OWL-Stammtisch) viele Leute kennenzulernen, die man sonst nur von Beiträgen im Forum anonym kennt. Das gibt mir immer ein ganz anderes Bild von den Kollegen, ich glaube das trägt irgendwie dazu bei, das wir uns hier auch als Gemeinschaft von SPS-Programmierern sehen und nicht nur als irgendein anonymes Avatar. Und auch neue Kontakte und Freundschaften aufbauen. Und auch mal bis 5 Uhr morgens (naja, manchmal ging es auch länger...) mit den Kollegen durchzufeiern.
    Und uns auch gegenseitig im Umgang hier im Forum mehr respektieren und achten, ist einfach nur ein Lernprozess. Und dann möchte ich auch noch ein Danke loswerden an Markus und seine Familie für die tolle Organisation des Forumstreffen in Ostrach und an die Organisatoren der Regional-Stammtische.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Mal eine Lanze brechen ...  

  7. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    b1k86-DL (29.03.2010),Lipperlandstern (29.03.2010),Markus (29.03.2010),PLC-Gundel (06.04.2010),Rainer Hönle (29.03.2010),rostiger Nagel (29.03.2010)

  8. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Nicht viel reden..... Anmelden........


    hab es gerade getan. nach dem ich die letzen beiden Treffen verpasst habe wird es mal wieder Zeit.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (30.03.2010)

  10. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Nicht viel reden..... Anmelden........


    hab es gerade getan. nach dem ich die letzen beiden Treffen verpasst habe wird es mal wieder Zeit.......
    Na hoffentlich kommst Du noch rein. Ist ja dieses Mal auf 30 Personen beschränkt. Vielleicht schafft auch R2D2 nicht mehr
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #8
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mit einer Liste wer sich schon angemeldet hat?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  12. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von paule
    Wie wäre es mit einer Liste wer sich schon angemeldet hat?
    Keine Angst, das macht der Markus jedes Jahr sowieso automatisch, sobald die ersten Anmeldungen eingetrudelt sind. Kommt also bestimmt in Kürze..

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Das kommt bald, keine Angst  

  13. #10
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Teilnehmer:

    1 Markus Uhl (Markus)
    2 Jochim Uhl (Joe)
    3 Armin Uhl
    4 Bernhard Fischer
    5 Benjamin Kliegel
    6 Sven Rothenpieler
    7 bernard
    8 Rene Gams
    9 Eumel
    10 Pizza
    11 PLC-Gundel
    12 CS-Hille
    13 Gerhard Bäuerle
    14 Rainer Hönle
    15 Slani_bw
    16 dalbi
    17 The_Blue
    18 123_fred
    19 Liperlandstern
    20 Unimog_heizer
    21 Puzzefreak
    22 JensB
    23. Soehne
    24. paule
    25. hegotec
    26. metallbiker
    27. Martin Pieck
    28. Frank Barzak
    29. marlob
    30. PN/DP
    31. Ingmar64






    // 02.04.2010
    Forennicks ergänzt soweit bekannt
    Geändert von Markus (12.04.2010 um 19:31 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Pizza (02.04.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:28
  2. SPS-Forum-Treffen 2011 in Ostrach?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:59
  3. SPS-FORUMSTREFFEN 2010 ??? in 88356 Ostrach
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:51
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •