Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #101
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du davon augehen das Matmer es richtig durchgenommen hat ?
    Ein gewisser "Vertrauensvorschuß" - passiert mir selbst oft genug, daß ein Kursteilnehmer eine Frage genau zu dem stellt, was man gerade eben vollständig u. richtig durchgenommen hat.

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Es war vielleicht eine Kursteilnehmer der NICHT geschlafen hat.
    Diese Option habe ich ja auch eingeräumt

  2. #102
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    okay Jungs, also da wir das Produkt verwiegen habe ich das Gewicht in der SPS und einen Leerpegel (der ca. bei 3 kg liegen dürfte) mit dem ich vergleichen kann

    es war eine dumme Frage, da die junge Dame zwar nicht geschlafen hat, aber zu diesem Zeitpunkt vergessen hat, dass es eine WAAGE ist, als ich sagte es sei eine Waage ist ihr dann auch aufgefallen, woher man dann weiß das die Leer ist
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  3. #103
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Jaja,

    die Mädels und die Waagen...

    btw, 1GB Zugang zum I-net, customer, 'eigentlich' nur 'mal eben' hinfahren und IBN durchziehen...'ich hatte gedacht' das wäe DIE Baustelle, wo maletwas anders ist.. 8h effektive Arbeit, 8 Tage verkauft... wenns schön macht...

    Greetz, Tom

  4. #104
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Aha, mal nen alten Stammtisch reaktiviert, nun denn:

    Sätze aus dem Projektgeschäft die zum kotzen sind:

    Mal so nebenbei:
    ...das dauert doch nicht lange, aber morgen muss das Ganze auf die Messe...
    (Anmerkung: die Maschine für den Kunden auch...)

    Auf der Betriebsversammlung:
    ...wir müssen die Durchlaufzeit von Auftrag bis Lieferung verkürzen um Wettbewerbsfähig zu bleiben,tja liebe Monteure die Letzten beissen die Hunde
    (Anmerkung:IBN zukünftig auf dem LKW)

    Bei der Planung auf Fragen zur Anbringung der Sensoren an ein fertig konstruierten Drehkopf:
    ...was soll damit sein, das machen wie immer die Monteure so wie es am Besten passt...
    (Anmerkung: es passte nicht...)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #105
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zwei kleine Worte die ich aus meinem Wortschatz ersatzlos gestrichen habe :"mal eben"...

    von wegen mach mal eben, tu mal eben fahr mal eben..... kenn ich nicht mehr
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    "Ist doch nur ne PillePalle-Anlage" ...

    Ob ich 5 oder 50 Antriebe habe, bzw. der Antieb 5 oder 50kW hat, das Automatisierungs-/Visualisierungskonzept für nen Antrieb muss so oder so geklärt und besprochen werden. Wenn der SPS- und Visubaustein mal fertig ist, dann das von dem einen auf 5 oder 50 zu kopieren ist auch nicht mehr der Aufwand. (Aus Sicht der Software jedenfalls)

    Gruß.

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    "Sie können inbetriebnehmen kommen, wir haben ALLES vorbereitet"

    Und dann hockt man ne Woche in der Wüste bei 50°C im Schatten ohne Klima, ohne Schrankspeisung und ohne Internetfähigen Simkarte.

  8. #108
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    "Wir haben die Wände schon geschlossen, das können wir nachträglich nicht mehr anschließen!" --> "Ach was, die Typen in Saudi die verzwurbeln die Kabel da schon irgendwie"

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    NochEinProgrammierer (12.07.2013),Sinix (05.07.2013)

  10. #109
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    "Wir haben die Wände schon geschlossen, das können wir nachträglich nicht mehr anschließen!"
    Der Satz gilt oft auch für mechanische Fehlkonstruktionen, dann werden die konstruktivien Mängel "eben mal" wegprogrammiert.
    (...Staudruck zu groß, na dann programmierst du eben Lücken oder einen zugweisen Betrieb)

    ...ist doch nur ein Förderband mit paar Sensoren und Stoppzylinder! Keine Große Sache.
    (...und mit Stau,Leerfahren,Stop zum Energiesparen, Takten,Vereinzeln und mehreren Geschwindigkeiten...)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  11. #110
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann sein, dass sich das ein oder andere wiederholt, aber das tut so gut das mal raus zu lassen:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    „Hurra, wir haben einen neuen Auftrag – also praktisch sicher, mit mündlicher Zusage – nur mit der Bestellung dauert es noch – die kommt später“

    „Genau so eine Anlage hatten wir schon mal – da können wir fast alles kopieren. Nur der Servo ist ein anderer, die BV wird natürlich neu entwickelt und der Kunde hätte das gerne mit seiner hauseigenen SPS realisiert.“

    „Das ist ganz neu, das habe ich auf der Messe gesehen!“

    „Der nette Herr von Vertrieb hat gesagt, das geht ganz einfach, das macht man mal so nebenbei“

    „Nix geht mehr und niemand hat nix gemacht!“

    „Also der Termin ist ganz wichtig! Wir lösen gleich die Bestellung aus und den Preis und die technischen Einzelheiten klären wir dann später. Wichtig ist, dass Sie gleich alle Zukaufteile bestellen und nichts vergessen!“

    „Wirklich, Sie hatten die Schnittstellenbeschreibung der Verkettung schon vor 6 Wochen geschickt? Aber das ist doch nicht so viel. Das können wird doch noch schnell hier auf der Baustelle proggen!“

    „Bitte machen Sie einen Festpreis – wenn Sie natürlich schneller fertig sind, dann wird das ja billiger!?“

    „Unser Fertiger konnte nicht pünktlich liefern. Das bedeutet, Sie müssen jetzt in der halben Zeit fertig werden!“

    „Wie Sie können jetzt nicht kurzfristig liefern!? Sie hatten das doch vor 13 Monaten angeboten! Das ist doch klar, dass das irgend wann mal kommt!“


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße
    Lilli

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •