Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #111
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Das Abfahren der Anlage von der Visu muss aus Sicherheitsgründen auch ohne Bedienberechtigungen möglich sein"

    3 Wochen später: "Warum ist das Abfahren der Anlage ohne sich einzuloggen möglich, da kann die Anlage ja jeder stillsetzen"

    ...

  2. #112
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    "Das Abfahren der Anlage von der Visu muss aus Sicherheitsgründen auch ohne Bedienberechtigungen möglich sein"

    3 Wochen später: "Warum ist das Abfahren der Anlage ohne sich einzuloggen möglich, da kann die Anlage ja jeder stillsetzen"

    ...
    oder umgekehrt...

    "Diese Funktion muss unbedingt mit Passwort gesichert sein..."
    3 Wochen später: "Warum ist diese Funktion mit Passwort gesichert, andauernd Stillstand... "
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #113
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Und genau aus diesem grund ist mein liebster verkehr nicht der geschlechts-, sondern der schrift-verkehr!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #114
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    schon klar, Verträge sind zum Vertragen da
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #115
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    btw,

    ist es bei Euch auch so, dass man mit 'mal eben', 'Eigentlich' und 'ich hatte gedacht' fast 90% der Zeit und der Kosten verheizt?

    Auch noch nen schöner Spruch: Das darft Du dem Kunden aber nicht so hoch in Rechnung stellen, der will noch zwei weitere MAschinen kaufen...

    oder heute:
    Nein, Euer Handbuch lese ich nicht, das ist mir viel zu kompliziert, ich schreibe das lieber auf... ok, so 2cm von den 10 hat er schon, ich bin aber Feitag hier wech, und kapiert hat er seine Kritzelei immer noch nicht... also: immer schön aufs Handbuch verweisen...

    Greetz, Tom

  6. #116
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    7
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Beim Aufbau helfen die Betriebshandwerker, 2 Schlosser
    und 2 Elektriker, großer Stapler wird gestellt. Eigentlich
    kannst du da ja alleine hinfahren und ein paar Anweisungen
    geben.
    ..
    ..
    später auf der Baustelle ist keiner da und der stapler ist kaputt
    Wir sind auch so ein Kunde.... der Einkauf vereinbart so was, die Instandhaltung erfährt davon zwei Stunden nachdem die Leute des Maschinenbauers ankamen und wir haben meist nur von jeder Fachrichtung einen pro Schicht und die haben genug mit dem Tagesgeschäft zu tun.


    Lese das grad und stell mir grad die verzweifelten Inbetriebnehmer aus der Vergangenheit vor...sorry Gott sei dank lassen sich nicht viele Unternehmen auf solche "Tricks" (unterstelle ich mal...) ein - Erfahrung?

    EDIT: UPS, SEH GRAD DAS DAS WAS ÄLTER IS...gelesen, geschrieben, gedacht.
    Geändert von floppy (11.07.2013 um 00:42 Uhr) Grund: genau gekuckt

  7. #117
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    EDIT: UPS, SEH GRAD DAS DAS WAS ÄLTER IS...gelesen, geschrieben, gedacht.
    kein Problem, das ist zeitlos...
    schön auch mal von der anderen Seite einen Kommentar zu lesen

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Gott sei dank lassen sich nicht viele Unternehmen auf solche "Tricks" (unterstelle ich mal...) ein - Erfahrung?
    Wie mans nimmt, Erfahrung 50% Anlaufschwierigkeit bei Ankunft beim Kunden, dem stehen 50% Gegenüber die schon nervös warten wann wir endlich kommen



    Und noch ein paar Sätze zum Kotzen:

    Wie? Die Maschine hat eine Schnittstelle - davon wurde uns aber nichts gesagt.

    Das ist eine Standardmaschine, Schnittstellen gibts optional, aber wurde hier nicht bestellt...

    Wir dachten Ihr legt die Schnittstellenleitung. Ich habe keinen Auftrag die anzuklemmen...
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #118
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    "Da haben wir doch noch nen altes Teil im Lager liegen, das baun wir ein. Das ist doch noch gut"

    Hält dann zwar wieder nur nen halbes Jahr, aber was soll's, Hauptsache gespart...

  9. #119
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Eigentlich alle Sätze die "mal grad", "Ja nein halt stop wadde ma", "is kein Fehler", "ja aber" enthalten...

    Und natürlich der Satz aller Sätze "Davon weiss ich nix, da hab ich keinen Auftrag für, wenn ich das mache kostet das Geld"

    Das Überleben bestimmter Personen über die mich in den letzte Jahren geärgert habe wurde nur durch den nicht vorhandenen Granatwerfer neben meinem Schreibtisch gesichert !
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  10. #120
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Umrichter die wir Standardmässig verbauen sind bei diesem Projekt zu teuer, wir haben diese hier bestellt.

    Nach Projektende "Warum habt ihr so viele Programmierstunden? Die Anlage ist doch nicht anders als sonst"

    Wenn man denen dann sagt das die Umrichter die sie gekauft haben so scheisse dokumentiert sind, dass man ewig rumdoktorn muss bis man sie korrekt ansteuern kann... man haben wir gespart

    Man waren das damals Zeiten...


    Grüße

    Marcel

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Fanta-Er (11.07.2013),Geminon (10.10.2013),thelittlepenguin (12.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •