Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #121
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Inbetriebnehmer (ich) ist da um die Produktion zu begleiten und die Bediener zu schulen.

    Das war der Plan.

    Realität:
    Inbetriebnehmer fährt die Anlage, da die Operators den Auftrag bekommen haben, die Halle aufzuräumen und zu kehren.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  2. #122
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    kein Problem, das ist zeitlos...
    schön auch mal von der anderen Seite einen Kommentar zu lesen


    Wie mans nimmt, Erfahrung 50% Anlaufschwierigkeit bei Ankunft beim Kunden, dem stehen 50% Gegenüber die schon nervös warten wann wir endlich kommen
    Und dann nochmal 50% Kunden die schon nervös warten wann man endlich kommt, es dann aber trotzdem Anlaufschwierigkeiten gibt weil die bauseitigen Leistungen und Helfer nicht da bzw. erledigt sind!

    Ansonsten ist es interessant zu sehen wie sich die Probleme doch gleichen.

  3. #123
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es interessant zu sehen wie sich die Probleme doch gleichen.
    jo, scheinbar überall der gleiche mist. Aber alles Dinge die durch eine ordentliche ProjektLeitung vermieden werden könnten... Aber im Projektleiterforum lästern sie wahrscheinlich über uns ab A

  4. #124
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Und wer glaubt das Projektleiter Projekte leiten
    der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten...
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  5. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu dtsclipper für den nützlichen Beitrag:

    ducati (12.07.2013),Fanta-Er (12.07.2013),Geminon (13.08.2013),gravieren (12.07.2013),thelittlepenguin (12.08.2013),TommyG (27.02.2014)

  6. #125
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    ...ist doch nur ein Förderband mit paar Sensoren und Stoppzylinder! Keine Große Sache.
    (...und mit Stau,Leerfahren,Stop zum Energiesparen, Takten,Vereinzeln und mehreren Geschwindigkeiten...)
    ...und natürlich muss die Steuerung doch "riechen", wenn ein Teil von der Förderstrecke "geklaut", oder einfach eins dazwischen gelegt wurde

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    Sinix (22.07.2013),thelittlepenguin (12.08.2013)

  8. #126
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich leide auch grad. Maschine xyz ist doch gleich. ja, das Herstellertypenschild und die Baureihe "CBK". Programm ursprünglich für Rovema 12" geschriebenen, dann auf Dienst 12" portiert, dann auf Bosch 12", und nun ratet mal: diese ach so gleiche Maschine war dann plötzlich 15"-Zoll geteilt. auf der Baustelle erst entdeckt. Die läuft nach 1w IBN nun richtig super, Produktionsbegleitung schon verlängert, Schätzung noch 14 Tage nach dem grad mal so geglücktem Produktionsstart.

    nächste Baustelle: "kleine" Änderung. Dass sie aber von OP7 auf MP277 wechseln wollen, das hab ich erst bei meinem Besuch vor ort anhand der verbauten / geänderten HW zur Kenntnis genommen.

  9. #127
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    achja, und die ergebnisse/daten musst du dem server mitteilen. keine große sache.
    ergebnis: kunde nutzt selbstgestickte protokolle über tcp/ip und xml. die "keine große sache" hat mit ib über zwei wochen gefressen, da wir die ersten waren .

  10. #128
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    Und wer glaubt das Projektleiter Projekte leiten
    der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten...
    kenne ich mit:
    wer glaubt das Führungskräfte kräftig führen,
    der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten

    und was ich auch gern entgegnen würde, ja leider ist der Kunde König und das geht net immer, aber

    wir sind hier bei der Arbeit
    und nicht auf der Flucht
    Geändert von Sinix (15.07.2013 um 19:17 Uhr)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  11. #129
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich sage immer:
    Der Kunde ist König; aber der Lieferant ist Kaiser. (@ FvE: Danke für den Hinweis)
    Geändert von Jan (28.07.2013 um 17:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jan für den nützlichen Beitrag:

    Schnitzel (22.07.2013)

  13. #130
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ich sage immer:
    Der Kunde ist König; aber der Lieferant ist Keiser.
    Du meinst wohl KAISER

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •