Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Ich beziehe das auch mal auf Plichtenhefte.



    Und ich konnte die nicht davon abringen,
    in meiner Anlage wären genau 1,5m Buskabel gewesen
    Dass kenne ich zu genüge.
    Für diesen Schwachsinn ist eine bestimmte Firma aus dem Raum Gera verantwortlich, die den Kunden diesen Quatsch immer wieder als unbedingt nötig aufquatschen.
    Hier setzt mittlerweile echt das Hirn bei manchen Leuten aus.

    Gruß,
    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    "Wir haben hier 7 Anlagenteile, die produzieren dieses Teil. Die Halle hat 900qm, Sie sollen die Verkettung machen, können die Anordnung der Maschinen vorschlagen. Schnittstellen zu den Maschinen sind noch nicht festgelegt, aber die Maschinen werden immerhin schon gebaut. Liefertermin ist in 3,5 Monaten!" Wir wollen einen Preis von Ihnen, welche Bänder, Händlings, Roboter, was machen könnten."
    ...
    "Was, das gibts bei ihnen nicht kostenlos?"
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    "Warum ein Lastenheft? Habt Ihr nicht verstanden, was wir wollen?"
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #14
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    albtraum, letztes jahr, komplett neues projekt, irgendwo in usa.. wusste von seiner existenz erst seit 3 tagen:

    projektleiter: "wenn wir schon mal hier sind, können wir uns diese anlaga auch ansehen"
    ich "na klar, wieso nicht. lokalaugenschein.."
    am abend dann auf der anlage
    "die machen heut noch fertig, dann können wir sie ja schon morgen in betrieb nehmen. ist doch kein problem, oder?"
    .. das war sein voller ernst!

  5. #15
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Blinzeln

    Besprechung für Großprojekt Ende November

    Auftraggeber: „Allerdings ist die Zeit sehr knapp – bis Weihnachten muss alles stehen…!“
    Auftragnehmer: „Da sehe ich überhaupt kein Problem. Bis in 12 Monaten ist das auf alle Fälle machbar…“
    Zitieren Zitieren Alle Jahre wieder...  

  6. #16
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von libra1780 Beitrag anzeigen
    albtraum, letztes jahr, komplett neues projekt, irgendwo in usa.. wusste von seiner existenz erst seit 3 tagen:

    projektleiter: "wenn wir schon mal hier sind, können wir uns diese anlaga auch ansehen"
    ich "na klar, wieso nicht. lokalaugenschein.."
    am abend dann auf der anlage
    "die machen heut noch fertig, dann können wir sie ja schon morgen in betrieb nehmen. ist doch kein problem, oder?"
    .. das war sein voller ernst!
    So etwas in der Art kenne ich.

    Cheff kommt an und gibt mir ein neues Projekt.
    Ich frage nach dem Termin für die Inbetriebnahme.
    Cheff sagt: Es gibt noch keinen Termin.
    Eine Woche später:
    Cheff kommt rein und sagt: "Der Kunde hat gerade angerufen. Morgen ist Inbetriebnahme".
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  7. #17
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ein Spruch, den ich nicht mehr hören kann:

    "Du brauchst das Programm nur kopieren. Die Anlagen sind alle gleich."

    Nur zu blöde, dass die Anlagen unterschiedlich viele Antriebe haben und die Funktionen entsprechend nicht identisch sind.

    Oder gibt es eine Funktion im SIMATIC MANAGER, die das Programm beim Kopieren automatisch anpasst?

    Noch besser:
    Es ist Feierabend.
    Cheff: "Du musst morgen unbedingt zum Kunden die Anlage in Betrieb nehmen. Das Programm ist fertig."
    (Das Programm hat der Kollege geschrieben, der nicht mehr bei uns arbeitet und die Inbetriebnahme ist mit etwas Stress gerade so an einem Tag zu schaffen, wenn das Programm fertig ist).
    Also mache ich mich auf die Suche nach dem Programm.
    Nirgends zu finden. Nichtmal auf dem PG von dem Kollegen, der das Programm geschrieben hat.
    Also, am nächsten Morgen zum Kunden gefahren, die wichtigsten Funktionen programmiert und in Betrieb genommen.
    Alles was noch an Programm fehlt, notiert und ganz vorne in den Projektordner geheftet.

    Viele Wochen später.
    Cheff kommt rein: "Du musst den Rest der Anlage in Betrieb nehmen; das Programm ist fertig". (Das Programm hat ein Kollege "fertig" geschrieben, der auch nicht mehr bei uns ist).
    Vorsichtshalber hab ich mal grob ins Programm geschaut und festgestellt, dass das Programm seit der Inbetriebnahme nicht mehr angerührt wurde.
    Also noch "mal eben" das Programm fertig geschrieben.

    Da kommt dann richtig Freude auf.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Das Programm brauchst du nur kopieren.  

  8. #18
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Vorletzter Satz bei der Besprechung: "Wir kommen heute in dieser großen Runde zu keinem Ergebnis. Am bestern Sie (also ich) programmieren erstmal so, das wir bei der gewünschten Funktion variabel bleiben. Aber es muss eine einfache Lösung sein, die die Instandhalter auch verstehen, und welche die Bediener nicht überfordert. Ein einfaches, kurzes, knackiges Programm halt! Mit Pop-Up, Eingabe, zack-zack!"
    ZONK!

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #19
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Vorletzter Satz bei der Besprechung: "Wir kommen heute in dieser großen Runde zu keinem Ergebnis. Am bestern Sie (also ich) programmieren erstmal so, das wir bei der gewünschten Funktion variabel bleiben. Aber es muss eine einfache Lösung sein, die die Instandhalter auch verstehen, und welche die Bediener nicht überfordert. Ein einfaches, kurzes, knackiges Programm halt! Mit Pop-Up, Eingabe, zack-zack!"
    ZONK!

    Approx
    Manchmal träume ich von so einer Vorgabe.
    Das macht so einiges einfacher.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  10. #20
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    So etwas in der Art kenne ich.

    Cheff kommt an und gibt mir ein neues Projekt.
    Ich frage nach dem Termin für die Inbetriebnahme.
    Cheff sagt: Es gibt noch keinen Termin.
    Eine Woche später:
    Cheff kommt rein und sagt: "Der Kunde hat gerade angerufen. Morgen ist Inbetriebnahme".
    Mhm... das kenn ich von Photovoltaikanlagen her.... Frage von mir, ist die schon angemeldet? Ehm das hat ihr Vorhänger gemacht... EVU angefragt, nein hier liegt uns nichts vor.... Ach ja die Woche soll die Anlage ans Netz gehen...
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •