Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #31
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf dem TP befindet sich ein Button, mit dem der Bediener bestätigen muss, dass er das Produkt eingefüllt hat.
    Drückt er diesen Button, kommt ein Abfrage, ob er wirklich das Produkt eingefüllt hat.
    Da meinte der Bediener zu mir, dass er Kollegen hat, die einfach den Button drücken und sofort ohne zu lesen die Abfrage mit Ja bestätigen.
    Er wollte eine Abfrage der Abfrage der Bestätigung haben.
    Da habe ich ihm erklärt, dass seine Kollegen dann einfach die zweite Abfrage genau wie die Erste ohne zu lesen bestätigen würden und dies daher sinnlos wäre.
    Ausserdem; wo will man anfangen und wo aufhören?
    Ist eine Abfrage der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, der Abfrage, wirklich ausreichen?!
    (Da könnte man das TP auch durch einen PC ersetzen und Windows installieren.)

    Ich habe dem Bediener gesagt, das wir grundsätzlich voraussetzen, dass der Bediener ein wenig Grips hat.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  2. #32
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    telefonischer Anruf vom Bediener 3 Wochen nach Übergabe:
    Wissen Sie MEIN Passwort noch?

    gruß
    Max
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    (Albert Einstein1879 – 1955)

  3. #33
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    Kunde: Die Anlage ist aufgebaut.
    Ich: Wasser,Luft, Zuleitung alles verlegt und angeschlossen??
    Kunde: Sicher.


    Ankunft beim Kunden: Die nackte Anlage steht da -> und natürlich in der falschen Halle
    Das ist doch meistens so, oder nicht?

    Fall 1: Bin zur angeblich fertigen Anlage gekommen.
    Ventile waren nicht angeklemmt, weil sie nicht eingebaut waren. Ging ja auch nicht, weil keine Rohre da waren.
    (OK, am nächsten Tag kamen die Rohrleitungsbauer und einen Tag drauf konnte ich sie auch anschließen.)
    Also erstmal den Rest in Betrieb nehmen.
    Zu blöde, dass es keine Einspeisung an dem Schrank gab.
    Zusätzlich war dann noch ärgerlich, dass die angeklemmten Ventile mit Aderfarben, die es im Plan nicht gab auf Klemmen angeschlossen waren, die es ebenfalls nicht im Plan gab.

    Fall 2: Die Anlage soll so funktionieren wie die bisherigen Anlagen.
    Das Schema ist so, wie bei den bisherigen Anlagen.
    Zwei zusätzliche Ventile wie mit dem Kunden besprochen programmiert.
    Vor Ort: Die Anlage arbeitet nach einem anderen Verfahren. Es ist ein falsches Ventil eingebaut, dadurch ein großer Programmieraufwand um dieses Ventil effektiv zu steuern. Die zusätzlichen Ventile fehlen; also Programm abändern. Ein Ventil sitzt an einer ganz anderen Stelle; also auch hier das Programm umschreiben.

    Zum Glück ist ab und zu mal eine Anlage dabei, wo "alles" glatt läuft.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #34
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Er wollte eine Abfrage der Abfrage der Bestätigung haben.
    Das hatte ich auch mal, das Problem des Bedieners:
    ich hatte gerade Zeit, habe dann also so ca. 200 Abfragen der Abfrage gemacht,
    nach ca. dem 30. mal "Ja" "OK" "Mach Endlich" drücken war das Thema dann durch ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #35
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    dann auch mal meinen Senf dazu :

    Anruf des Kunden : "Ab der 3. KW kann die IBS der Anlage beginnen" ...

    Die Anlage stand natürlich in der Nähe von Roanoke/Virginia. Da kann es in der 3.KW des Jahres auch schon mal recht kalt sein. Naja, nix wie hin. Und natürlich auch warme Sachen eingepackt, aber wie sich bei der ersten Besichtigung herausstellte, nicht genug davon ...
    Es fehlte leider noch das Dach auf der Fabrikhalle und der örtliche Contractor für die Elektroinstallation der Anlage war gerade mit der Einrichtung der Baustelle ( ersatzweise mit Schneeschippen) beschäftigt

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Mein bestes Erlebnis  

  6. #36
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Inbetriebnehmer: Habt ihr schon den Fernwartungszugang installiert?
    Kunde: Was ist Fernwartung, sowas habt ihr auch...
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #37
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    76
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    irgendwie passt es zum Thread...

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nico99 für den nützlichen Beitrag:

    FrankF (13.04.2010),Geminon (27.10.2010),Merten1982 (21.04.2010)

  9. #38
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die klassischen Phasen eines Projektes:

    Euphorie

    Ernüchterung

    Suche nach den Schuldigen

    Bestrafung der Unschuldigen

    Auszeichnung der Unbeteiligten



    MfG

  10. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    bedalhaus (25.07.2014),Beren (25.05.2010),erzteufele (19.04.2010),Geminon (27.10.2010),Jan (23.07.2014),Markus (14.04.2010),Matze001 (14.04.2010),Merten1982 (21.04.2010),MSB (13.04.2010),Nais (15.04.2010),rostiger Nagel (13.04.2010),sepp (14.04.2010),vollmi (24.05.2013),winnman (04.07.2013)

  11. #39
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Mit einem funktionierenden Management alles kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    ChristophD (14.04.2010),crash (14.04.2010),FrankF (13.04.2010),Geminon (27.10.2010),Matze001 (14.04.2010),rostiger Nagel (13.04.2010),sepp (14.04.2010)

  13. #40
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ... ersatzweise mit Schneeschippen beschäftigt ...
    hmmmm, was ähnliches hat mein Chef vor etwa zwölf oder fünfzehn Jahren erlebt ... IN DEUTSCHLAND !!!

    Maschinen standen in der Fabrikhalle, ich weiss nicht mehr, ob die Oberlichter schon zu waren - die Fenster waren noch nicht drin und die Maschinen mussten vor dem Fliesenleger hin und her geschoben werden. Mein Chef kam mit einer Riesenerkältung heim ...

    Tja, ich selbst war auch schonmal auf einer Baustelle, wo zwar Strom und Luft vorhanden war, aber man für menschliche Bedürfnisse ein Dixie-Klo draussen im Baustellengelände aufsuchen musste ... (ahhhmmmm, Deutschland-Ost, aber nah am Westen).

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •