Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #51
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt.
    vergeben, vergessen, erledigt...

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Hast du der Bauleitung wenigstens mal ordentlich deine Meinung gesagt?
    ja, da kommen wir doch wieder auf "Sätze, die zum kotzen sind" zu sprechen: ich war eingeladen, so eine Art Vorinbetriebnahme durchzuführen. Ich dachte: alles mal so mit Probeprodukten oder sogar fast Produktionsbedingenungen zu testen. Im Endeffekt war es aber nur eine Überprüfung, ob die Maschine vor Ort wieder so aufgebaut wurde, wie sie beim Hersteller abgebaut wurde. Gut - damit wars halt eine der unnützesten und am schnellsten abgekürzten Dienstreisen. Und es blieb halt in der Erinnerung, dass es keine vernünftigen Klos etc. gab. Für viele Gewerke ein gewohnter Zustand. Aber halt für einen, der normalerweise erst kommt, wenn alles fertig aufgestellt ist (und dazu gehören halt meist auch die Klos, Kantine und Kaffeeautomat), also für mich sehr ungewohnt.


    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Mir kann man nicht die Schuld dafür geben dass ich beim Lesen Tränen lache! Eine Baustelle ist nun mal kein Ponyhof, mein lieber Perfektionist .
    Ponyhof? hmmmm....
    Dass ich Erheiterung auslösen durfte, freut mich! Schuld? gibts nicht - es gibt nur Ursachen

  2. #52
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Es ist etwas beängstigend, dass die Bilder der Realität entsprechen.

    Wenn wenigstens im Winter ein Dach drüber ist, gehts ja noch.

    Habe schon im Winder draußen gesessen.
    Dauert keine halbe Stunde bis die Finger eingefrohren sind.
    Da programmiert man nur noch in Zeitlupe.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  3. #53
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    "Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind"

    Also die Sätze schweifen etwas ab.

    Ich hab im Osten saubere Sanitäranlagen gefunden, ebenso wie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine Schaufel (zum zuschaufeln).
    Das gehört doch zum Job, denke ich mal.

    Der beste Satz der mir immer wieder begegnet ist:
    " den genauen Ablauf können wir dann noch klären"

    Aber Angebot und Festpreis sind fix.


    bike
    Da kenne ich auch so eine Geschichte.

    Mein Kollege sollte Funktion einer Anlage programmieren.
    Der Kunde wollte aber nicht damit rausrücken, wie die Funktion sein soll.
    Betriebsgeheimnis.
    Also hat er das Programm geschrieben, ist hin gefahren und hat das halbe Programm umgeschrieben.
    Anschließend hat man festgestellt, dass die Anlage so nicht funktioniert (weil die Hardware falsch aufgebaut ist).
    Also wurde die Anlage umgebaut und der Kollege durfte 80% vom Programm neu schreiben.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Es ist etwas beängstigend, dass die Bilder der Realität entsprechen.

    Wenn wenigstens im Winter ein Dach drüber ist, gehts ja noch...
    Beängstigend ist etwas anderes. Bauarbeiter fahren zu dritt in einem Materialaufzug, der nur außen am Gerüst befestigt ist. Sie balloncieren im siebten Stock auf einer Bohle, die auf einer Gerüststange zum Fenster gelegt ist, mit zentnerschweren Granitplatten im Arm. Die Bauleitung schaut weg, die BG schaut nicht zu. Einer war abgestürzt, blieb jedoch weiter unten zwischen Gerüst und Fassade hängen. Die Granitplatte suchte sich ihren Weg, traf zum Glück ins Leere. Frankfurt Westend 2009, wenige Tage vor Übergabe. Heute treiben dort Steuerprüfer ihr Unwesen - ebenso beängstigend für manchereiner . Aber eine super S7-Haustechnik habe die .

    Wenn man das alles mal ein bisschen relativ sieht, geht es uns doch ausgesprochen gut, oder?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren Beängstigend?  

  5. #55
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Dago
    Einer war abgestürzt, blieb jedoch weiter unten zwischen Gerüst und Fassade hängen.
    Wirklich bedauerlich, hoffentlich hat er diesen Absturz ohne wesentliche Verletzungen überstanden.

    Zitat Zitat von Dago
    Heute treiben dort Steuerprüfer ihr Unwesen - ebenso beängstigend für manchereiner
    Deine Geschichte hätte ein Happy End, wenn eine Granitplatte einige Steuerprüfer für ewig von Ihrer Tätigkeit entbunden hätte ....

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Es trifft immer die falschen ...  

  6. #56
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Mal noch etwas zum Thema:

    "Ich habe noch zwei Jahre bis zur Rente", Zitat eines Stadtwerkers.

    oder:

    "Ich will ja nicht alles besser wissen, aber wir können alle von einander lernen" (größtenteils Spitzfindigkeiten und selbsterstellte Normen nach der Vergabe).


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #57
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ..hoffentlich hat er diesen Absturz ohne wesentliche Verletzungen überstanden...
    Ich denke, er hatte zumindest ein paar Rippenbrüche, überlebt wird er es schon haben. In diesen Tagen passierten noch weitere Unfälle. Ein junger Tscheche stürtzte kopfüber im Treppenhaus mit einer Stehleiter auf der Schulter. Der Junge hatte richtig Schmerzen. Naja, wen schert es? Hauptsache Termine werden eingehalten. Das ist wirklich alles was zählt. Vertragsstrafen..., wem erzähle ich das.

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ..Deine Geschichte hätte ein Happy End, wenn eine Granitplatte einige Steuerprüfer für ewig von Ihrer Tätigkeit entbunden hätte .... ...
    Wie wahr, wie wahr! Diese Brüder und (größtenteils) Schwestern befinden sich in Sicherheit. Aber man kann ja nie wissen, wann sich bei so einem Schnellschuss eine Fassadenplatte löst.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. #58
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Dago
    Aber man kann ja nie wissen, wann sich bei so einem Schnellschuss eine Fassadenplatte löst.
    Yeep, man soll die Hoffnung niemals aufgeben

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ...  

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    440
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    auch eine Frage, die immmmmmer wieder auftaucht:

    Was ist, wenn der Bus mal ausfällt.....

    Ab hier gehen die Überlegungen los, alles was bis dato von der SPS gesteuert wird, jetzt zusätzlich als HW-Lösung um die SPS "drumrumzustricken" so das am Ende die SPS auch ausgebaut werden kann

    Es könnte ja sein das der Bus ausfällt......

  10. #60
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Move Beitrag anzeigen

    Was ist, wenn der Bus mal ausfällt.....
    Musst Du antworten :
    "nimmt man halt den nächsten"

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    bike (15.04.2010),Merten1982 (21.04.2010),Move (15.04.2010)

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •