Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #61
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    hmmmm, was ähnliches hat mein Chef vor etwa zwölf oder fünfzehn Jahren erlebt ... IN DEUTSCHLAND !!!

    Maschinen standen in der Fabrikhalle, ich weiss nicht mehr, ob die Oberlichter schon zu waren - die Fenster waren noch nicht drin und die Maschinen mussten vor dem Fliesenleger hin und her geschoben werden. Mein Chef kam mit einer Riesenerkältung heim ...

    Tja, ich selbst war auch schonmal auf einer Baustelle, wo zwar Strom und Luft vorhanden war, aber man für menschliche Bedürfnisse ein Dixie-Klo draussen im Baustellengelände aufsuchen musste ... (ahhhmmmm, Deutschland-Ost, aber nah am Westen).

    Habe ich in Frankreich schon weitaus krassere Sachen erlebt

    Hatte dann 1 Woche Durchfall und Erkältung und 4 Wochen ne Nierenentzündung.

    Gab viel Geld, aber im nachhinein war es das nicht wert.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #62
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Tja, ich selbst war auch schonmal auf einer Baustelle, wo zwar Strom und Luft vorhanden war, aber man für menschliche Bedürfnisse ein Dixie-Klo draussen im Baustellengelände aufsuchen musste
    Also bei uns im schönen Westerwald sagt man "Der gute Bauer trägt seinen Mist heim", mit anderen Worten, gesch... wird nur im Hotel.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  3. #63
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wir haben Ihnen ein ordentliches Hotelzimmer gebucht.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    Exmexx (15.04.2010),Merten1982 (21.04.2010),mkoehler (15.06.2012)

  5. #64
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Wir haben Ihnen ein ordentliches Hotelzimmer gebucht.

    Kenn ich. Meine Ex-Firma hatte aber auch ein ausserordentliches Talent die mieseste Absteige im Umkreis von 20km um der Baustelle zu buchen.
    Selbstsaugen des Zimmers inklusive.

  6. #65
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Move Beitrag anzeigen
    Hi,

    auch eine Frage, die immmmmmer wieder auftaucht:

    Was ist, wenn der Bus mal ausfällt.....

    Ab hier gehen die Überlegungen los, alles was bis dato von der SPS gesteuert wird, jetzt zusätzlich als HW-Lösung um die SPS "drumrumzustricken" so das am Ende die SPS auch ausgebaut werden kann

    Es könnte ja sein das der Bus ausfällt......
    Den Bus redundant aufbauen.

    Aber wenn man fragt, was ist, wenn der Bus ausfällt, dann muss man auch fragen: Was ist, wenn der wichtigste Antrieb in der Anlage ausfällt?

    Man könnte wegen dem Bus auch einen Vertrag abschließen, dass wenn der Bus ausfällt, innerhalb einer Zeit X einer vorbeikommt und den Bus wider zum laufen bringt.

    Habe mal gehört, dass so etwas schon mal für eine große Tankstelle gemacht wurde. Die Service-Firma hat sogar extra in der Nähe eine Zweigstelle eingerichtet.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  7. #66
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    "können das nicht unsere leute machen?"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Schnick und Schnack (02.06.2010)

  9. #67
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    "die software für die steuerung kann man sich doch schon kostenlos aus dem internet laden"
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  10. #68
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Beim Aufbau helfen die Betriebshandwerker, 2 Schlosser
    und 2 Elektriker, großer Stapler wird gestellt. Eigentlich
    kannst du da ja alleine hinfahren und ein paar Anweisungen
    geben.
    ..
    ..
    später auf der Baustelle ist keiner da und der stapler ist kaputt
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (16.04.2010),Dr.M (20.04.2010),Markus (16.04.2010),Merten1982 (21.04.2010),PLC-Gundel (16.04.2010)

  12. #69
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ... und der stapler ist kaputt
    Gehört bei euch ein mindestens 15t Stapler in den Werkzeugkoffer?
    Also unser Erfahrung sagt, dass so allgemein notwendig ist.

    bike

    P:S: Ich habe da immer die Ausrede, daran kann ich meinen laptop nicht anschliessen

  13. #70
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Beim Aufbau helfen die Betriebshandwerker, 2 Schlosser
    und 2 Elektriker, großer Stapler wird gestellt. Eigentlich
    kannst du da ja alleine hinfahren und ein paar Anweisungen
    geben.
    ..
    ..
    später auf der Baustelle ist keiner da und der stapler ist kaputt
    EXAKT GANZ GENAU SO SCHON SEHR OFT ERLEBT!!!


    Es kann ja mal was schief gehen, aber es ist schon vorgekommen dass der Projektleiter des Kunden diese Leistungen ABSICHTLICH nicht geordert hat, geht ja auch auf seine Kostenstelle und der doofe Lieferant hat ja nen Festpreis abgegeben... Aber in solchen Situatioenn transformiert sich der sonst ganz liebe Markus zur ultimativen Drecksau mit dem ziehl dem Typen eine reinzudrücken wo es nur geht - Idealfall wäre dass der Typ seinen Job verliert...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •