Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Thema: Sätze aus dem projektgeschäft die zum kotzen sind

  1. #71
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Wir haben da ein tolles Apartment in der Stadt, ist doch für Ihre Monteure besser, da können die machen, was die wollen."

    Jou, putzen und Betten machen und der Kunde spart das Hotel.

    Apropos Stapler.
    "Wir haben mehrere Stapler vor Ort zur Verfügung"

    Aber - der Boden der Halle ist noch 1 m über Umgebungsniveau.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  2. #72
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Mein Favorit:

    "Ist alles vorbereitet. Eigentlich brauchst du nur noch den Stecker rein und die engültige Inbetriebnahme (2. IBN) durchführen."
    O-Ton Lieferant: "Kindergarten"

    Ich wusste gar nicht, dass es vier Wochen dauern kann, einen Stecker einzustecken. Weder Stecker noch Schnittstelle noch Funktion war gegeben, "nein, die original SPS darfst du aus Garantiegründen nicht ändern". Endete mit einer separaten SPS als "Übersetzer"...
    Nach einer ähnlichen Baustelle war ich drauf und dran, in den Sack zu hauen. Das Projekt landet natürlich erst dann auf dem Schreibtisch, wenn der Karren schon im Dreck steckt...

    Wer Schnittstellen als Verantwortlicher nicht genau definiert, ist selbst schuld. Und entweder liefert der Lieferant dann das, was vereinbart war- oder die Friggelei wird in Rechnung gestellt. Bei 'n dicken A**** gehört 'ne dicke Hose.

    Gruß, Tobi
    Isn't simulating stimulating?

  3. #73
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    "Unsere Dienstwagen sind alle unterwegs, du kannst ja mit den Monteuren im Auto fahren..."

    (...das bis unters Dach mit Werkzeug und Material voll ist, und deren Insassen andere Arbeitszeiten haben und früher die Baustelle verlassen wollen und...und..und)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #74
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Mach mal einen guten Preis. Wir bauen die Maschine noch x-mal....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Markus (19.04.2010)

  6. #75
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Mach mal einen guten Preis. Wir bauen die Maschine noch x-mal....
    jaja und X = 1

    zu Not X = 1,1

  7. #76
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    "... das könnt ihr doch bestimmt noch schnell mitmachen"

    z.B mal schnell ne Maschine einer Fremdfirma anschließen (die sich vorm Wochenende schon verpisst hat). Sind ja nur 2 Kabel...



    ...4x240/120mm²

  8. #77
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zwar nicht aus dem Projektgeschäft, aber auch sehr frech...
    Anno 2001 - Originalton des eigenen Betriebsratsvorsitzenden zum Thema Einführung Step 7 bei Neuanlagen usw:
    "Wie - ihr wollt mehr Gehalt weil es neue Software und Anlagenteile neben den bestehenden Anlagenteilen gibt? Der Bildschirm ist doch immer noch viereckig, oder nicht!!? Dann hat sich doch für euch Instandhalter nichts geändert"

    Gruß Approx
    Geändert von Approx (21.04.2010 um 12:25 Uhr)
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #78
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wegen Euch ist die Anlage in Verzug.
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  10. #79
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Im Vertrag steht ... maximale Maße : 1000x1000x1000

    Kunde kommt mit 1200x1200x1400

    Ich sag... bekomme ich hin aber dann nicht mehr die vertraglichen 60 Takte/Stunde

    Kunde... ne das geht aber nicht. Die stehen ja im Vertrag.....


    ok... die Maße aber auch........
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  11. #80
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kunde:

    "Ich hätte gerne noch dieses, jenes, welches, und, und, und... extra.

    Das ist im Auftrag (Pauschalauftrag) mit drin."

    Genau; die Extras die erst nachträglich gewünscht sind, stehen schon vorher im Angebot und Vertrag drin.

    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:41
  2. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  3. Sind wir diskussionssüchtig ?
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 07:59
  4. Wo sind die Steckplätze???
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 09:19
  5. Was sind das für PC-Kabel ? S7 S5 ?
    Von Nachbar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •