Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Bierbotter

  1. #11
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    nun spricht mich das ja garnicht an

    wegen der mangelnden Resonanz: irgendwie brauchts einen Moment, bis Mediaplayer das wiedergibt. Und heute Mittag hab ich vergeblich auf die Wiedergabe gewartetet ...
    Hallo perfektionist,

    wie lange dauert denn der Moment?

    Hat sich erledigt, nun konnte ich mir das Video ansehen.
    Geändert von Jan (16.04.2010 um 21:56 Uhr) Grund: Hat sich erledigt.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Alter Schwede,

    die Finanzkriese ist definitiv vorbei. Wenn sich ein "kleiner" Steuerungsbauer schon einen Roboter zum Bierzapfen leisten kann, haben wir bei uns was falsch gemacht..


    gruß
    MeisterLampe81

  3. #13
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Also da das Video unseres neusten Spielzeugs http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=35018 nicht das erhoffte Feedback brachte, hier ein eigener Tread...

    Hier das Video: http://www.uhltronix.com/videos/video0019.mp4

    Also das ist noch absolute BETA, das Dinge wird am Samstag perfektioniert und kann dann auch Radler mischen, aber ich würde mich vorba mal über Anregungen von euch freuen...
    Ich trinke zwar kein Bier, aber man könnte den Griff vom Glas so ausrichten, dass er im idealem Winkel steht um das Glas vom Band zu nehmen.
    Es gibt noch die Möglichkeit, alle Tische mit einem Fördersystem und einer Getränkeauswahl für jeden Platz auszurüsten.
    Die Förderanlage könnte man dann bis an die physikalischen Grenzen optimieren (was die Geschwindigkeit angeht).

    Es ist die Frage, in wie weit das Ganze ausgebaut werden soll, oder darf.
    Man könnte z.B. eine Europalette mit Brausekisten bereitstellen.
    Ein Robotter nimmt eine Flasche raus, ein zweiter dreht den Deckel ab, nach dem eingießen, dreht der Zweite den Deckel wieder drauf und der Erste stellt die Flasche wieder in die Kiste. Ist die Flasche leer, nimmt er die nächste aus der Kist.....
    Ist die Kiste leer, stellt der Robotter die Kiste auf eine leere Europalette und beginnt mit der nächsten Kiste.
    Man könnte dann auch die Palette mit den leeren Kisten durch eine Palette mit vollen Kisten ersetzen (Fördertechnik).
    Das aufsetzen der vollen Paletten könnte man mit einem Stapler realisieren (man muss es ja nicht übertreiben).

    Ach ja.
    Der Robotter scheint recht langsam zu sein, wenn man das Glas bei der Bewegung kippt und die Geschwindgkeit erhöht, könnte man eine höhere Taktzahl erreichen.

    Man macht das Spaß.

    Ich warte noch darauf, dass ich mal eine Anlage so dermaßen optimieren darf.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jan für den nützlichen Beitrag:

    Markus (17.04.2010)

  5. #14
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ein Robotter nimmt eine Flasche raus, ein zweiter dreht den Deckel ab..
    ...eure Armut kotzt mich an...


    gruß
    MeisterLampe81

  6. #15
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede,

    die Finanzkriese ist definitiv vorbei. Wenn sich ein "kleiner" Steuerungsbauer schon einen Roboter zum Bierzapfen leisten kann, haben wir bei uns was falsch gemacht..


    gruß
    MeisterLampe81
    um ein solches projekt mit einem alten roboter in wenigen wochen aus dem boden zu stampfen braucht es nicht unbedingt extrem große finanzielle mittel... vielmehr gehört da leidenschaft, begeisterung, kreativität, leistungsbereitschaft, kompetnz und vor allem viel feude am job dazu - dinge von denen notorische nörgler die sich mit ihrer arbeit überfordert fühlen oder sie als notwendiges übel zum geldverdiehnen sehen NICHTS verstehen...

    es gibt halt solche steuerungsbauer und solche, und unsereins hat/hatte aufgrund seiner einstellung auch nie eine wirkliche krise verspürt...

    ...ich geh jetzt zum bmw dealer, ende juli kommt der neue X5 mit vollausstattung auf den hof!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Dotzi (17.04.2010),Lipperlandstern (17.04.2010)

  8. #16
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...ich geh jetzt zum bmw dealer, ende juli kommt der neue X5 mit vollausstattung auf den hof!
    Warum kein Audi mehr?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #17
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Warum kein Audi mehr?
    joe holt sich wieder nen A6, ich habe schon 3 von den dingern gefahren, tolle autos, aber klein markus will mal was anderes haben...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #18
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    joe holt sich wieder nen A6, ich habe schon 3 von den dingern gefahren, tolle autos, aber klein markus will mal was anderes haben...
    Dann fahr doch mal mit dem R8 auf die Baustelle Fällt sicher mehr auf als der X5
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #19
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...ich geh jetzt zum bmw dealer, ende juli kommt der neue X5 mit vollausstattung auf den hof!
    ich will auch mal Reich sein! Ich Sitze hier in meiner zwei
    hundert Jahre alte sozialwohnung, die Mäuse laufen sich
    blutblasen im leeren Kühlschrank und ich trage ein Hunger-
    Bauch vor mir her
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #20
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ich will auch mal Reich sein! Ich Sitze hier in meiner zwei
    hundert Jahre alte sozialwohnung, die Mäuse laufen sich
    blutblasen im leeren Kühlschrank und ich trage ein Hunger-
    Bauch vor mir her

    Hör auf zu jammern..... Dafür lässt du auch nach 8 Stunden/Tag und 37 Stunden/Woche den Hammer fallen... und wieviele Nächte hast du letzes Jahr im Hotel verbracht ?????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •