Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Selbstständigkeit mit SPS / Industrieautomatisierung?

  1. #21
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    thread hat sich erledigt

  2. #22
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    War das jetzt schon alles ??? Wenn Du nicht mal in der Lage bist hier mit wildfremden Leuten zu diskutieren, was passiert dann bei den ersten Preisverhandlungen? Entweder Du bist absolut überzeugt, dass Du das alles aus dem Stand hinbekommst oder Du hättest dieses Thema hier besser gar nicht erst anfangen sollen.

    Ich finde dieses "Für und Wider" sehr interessant. Ich habe gerade mit meinem Technikerstudium angefangen und mache mir auch schon Gedanken, was wohl in 4 Jahren sein wird, wenn ich es geschafft habe. Also lasst das Thema bitte noch ein bischen weiterleben!!!


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  3. #23
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hatte eigentlich gedacht, das ich ein paar Tipps bekommen könnte wie man eine Selbstständigkeit am besten beginnt.

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    mich würde auch mal intressieren was du dir so vorgestellt hast, du meldest
    Gewerbe an, verteilst ein paar Handzettel und am nächsten Tag ist dein
    E-Mail postfach und dein Postkasten voll mit Anfragen und Aufträgen.

    So funktioniert das leider nicht, 4 Maschinen sind auch noch keine Er-
    fahrungen die man vor weisen kann, finde ich.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gedacht, das ich ein paar Tipps bekommen könnte wie man eine Selbstständigkeit am besten beginnt.

    Am besten in dem man sich informiert : bei der IHK, beim Gewerbeamt, bei der Agentur für Arbeit usw usw usw

    Dann musst du entscheiden ob Gewerbe oder Freiberufler. Beim ersteren musst du dir einen Gewerbeschein vom Gewerbeamt holen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #26
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn man leider in einer Firma gearbeitet hat die Pleite geht. Vorher vom Chef zur Meister Schule geschickt wird und jetzt ohne Job da steht kann man leider keine Erfahrung sammeln.

    Heutzutage hat man sehr schwer Chancen die Erfahrung zu sammeln ohne das man studiert hat.

    Zu deiner Frage:

    Mit Flyer habe ich mir das natürlich nicht vorstellt. Ich weiß auch das es nicht von jetzt auf gleich geht.

  7. #27
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gedacht, das ich ein paar Tipps bekommen könnte wie man eine Selbstständigkeit am besten beginnt.


    indem man unter Anderem fragt:
    Wie habt Ihr das damals so gemacht? Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwelche Stolpersteine?
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    indem man unter Anderem fragt:
    Wie habt Ihr das damals so gemacht? Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwelche Stolpersteine?
    Ich denke er hat es begriffen. Ohne Kontakte und ohne wirkliche Erfahrung ist seine Selbstständigkeit zum Scheitern verurteilt.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #29
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie seid ihr damals vorgegangen? Wo gab es Probleme? Was hätte in euren Augen besser laufen können?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu jesko_hi für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (09.05.2010)

  11. #30
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne Kontakte ist es unmöglich. Wie habt ihr die Kontakte bekommen? Messen? altes Unternehmen?

Ähnliche Themen

  1. PC Worx Programmierung als Selbstständigkeit
    Von Fibonacci im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:56
  2. Suche Einstiegsprojekte für Selbstständigkeit
    Von Thorsten.Brach im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •