Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Selbstständigkeit mit SPS / Industrieautomatisierung?

  1. #51
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht, dass es Meisterschulen für Holzhacker gibt...

    *duck und weg*
    natürlich, irgendwo muß doch das holz für dein höllenfeuer herkommen.

    *schmoren sollst du*
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #52
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    sie ist doch voll im gange
    mir würde mal dein Standpunkt interessieren, so als Insider haben die
    Holländer bessere Programmierer oder sind die Deutschen die besseren
    Friseure
    Die Holländer haben definitiv nicht die besseren Programmierer, ansonsten müsste ich da keine Entwicklungshilfe leisten

    Wegen der Frisuren kannst du dir hier ein eigenes Bild machen
    http://communityneu.klz.apa.net/stat...olland-apa.jpg

  3. #53
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    In einem Punkt ist die Sache ja auch egal:
    Mit der momentanen Erfahrung des TE ist eine Selbsständigkeit vollkommen unrealistisch,
    vollkommen egal ob Holzhacker oder Prof.Dr. Ing. der Automatisierungstechnik.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #54
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    In einem Punkt ist die Sache ja auch egal:
    Mit der momentanen Erfahrung des TE ist eine Selbsständigkeit vollkommen unrealistisch,
    vollkommen egal ob Holzhacker oder Prof.Dr. Ing. der Automatisierungstechnik.

    Mfg
    Manuel

    zumindest in der Automatisierungsbranche

  5. #55
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    die Entschuldigung ist aber auch ein griff ins Klo,
    ich habe zur Zeit in meiner Abteilung, drei Kollegen, die seit 4 Wochen
    Urlaub haben um ihren Industriemeister zu machen. Alle drei haben in
    unseren Betrieb ihre Ausbildung gemacht und noch nie eine NYM Leitung
    in der Hand gehabt.
    Einer von den Kandidaten soll nach erfolgreichen Abschluss zu mir in die
    Konstruktion. Was mache ich jetzt, sollen wir unseren Betrieb zu einen
    Handwerksbetrieb Umfimieren. Ich bin völlig Ratlos, vor allen Dingen was
    machen die drei jetzt mit ihren Industriemeister, da sind sie wohl verarscht
    worden, weil es ja nur Handwerksmeister gibt, die nicht Programmieren
    können. Lass mich mal raten du bist ein Dipl-Ing mit Dr. Titel der die Welt
    mit ihren Problemen im Griff hat. Ich habe hier im Forum schon einige gute
    Programmierer kennengelernt die nicht Studiert haben, ein paar davon
    führen sogar Erfolgreich einen Betrieb oder/und betreiben sogar das größte
    Deutschprachige SPS-Forum.

    Entschuldigung Abgelehnt, wegen völlig Steinzeitlicher Einstellung.
    Tolle Einstellung!
    Erstmal habe ich nie bzw. nie wissentlich gesagt das alle Meister "idioten" sind.
    Und nein ich bin nicht Dr. blablabla, hab meine Ausbildung gemacht danach meinen Techniker und danach wiederum meinen Ingenieur erworben. Soviel zu mir.
    Ich kann da eine tolle Geschichte erzählen von einen Meister die ich erlebt hab, er selber war Metallmeister, in der Firma besahs er die Stelle des Werkstattleiters. Er zeichnete 3D-CAD Zeichungen und das mit verlaub nicht grade perfekt und sagte immer ich bin der größte hab mir CAD selber beigebracht. Immer mischte er sich in Elektrosachen ein und sagte das geht so und so, hatte aber von nichts eine Ahnung. Ich erkläre meinen Arzt auch nicht wie er mich Operieren soll, falls "Gott behühte" ich dies einmal in Anspruch nehmen sollte.

    Hab in meiner Zeit schon ein paar solcher Meister erlebt und deswegen eine gespaltene Meinung zu dieser Art der Weiterbildung.

    Nicht desto trotz habe ich keine vorgefasst Meinung über Personen bevor ich sie kenne, in der Regel.
    Und zu deiner annahme das ich finde "Markus" hat nichts erreicht kann ich nur sagen ich kenne ihn Persönlich nicht, weiß nicht was er kann bzw. wie kompetent er ist, seine Post sind meist jedoch von guten Infos/Hilfen gefüllt.
    Geändert von Proxy (11.05.2010 um 13:52 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Ich kann da eine tolle Geschichte erzählen von einen Meister die ich erlebt hab, er selber war Metallmeister, in der Firma besahs er die Stelle des Werkstattleiters. Er zeichnete 3D-CAD Zeichungen und das mit verlaub nicht grade perfekt und sagte immer ich bin der größte hab mir CAD selber beigebracht. Immer mischte er sich in Elektrosachen ein und sagte das geht so und so, hatte aber von nichts eine Ahnung. Ich erkläre meinen Arzt auch nicht wie er mich Operieren soll, falls "Gott behühte" ich dies einmal in Anspruch nehmen sollte.
    Tolle Geschichten kann wohl jeder erzählen. Ich könnte gerade ein Buch über eine ProjektING schreiben.... tue ich aber nicht. Aber ich kenne viele JungINGS die wunders meinem was sie währen und dann während ner Inbetriebnahme nach Mama schreien weil es mal später als 18 Uhr wird.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #57
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Toll, es geht wieder los

    Ich würde zur Grunde legen, dass die Ausbildung zum Meister anders ausgerichtet ist als die eines Technikers oder Ingenieurs.
    Diesen Unterschied gibt es und der ist ja gewollt.
    Wenn dann der, mit der einen Ausbildung in dem Betätigungsfeld des Anderen arbeitet und seinen Job gut macht, dann ist doch alles gut.



    bike

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (11.05.2010),marlob (11.05.2010),Matthias_VER (12.05.2010)

  9. #58
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Erstmal habe ich nie bzw. nie wissentlich gesagt das alle Meister "idioten" sind.
    ich auch nicht und ich habe es auch nicht gelesen, ich will auch nicht
    deinen Professionalität schmälern oder unterschiedlich Bildungsstände
    gegeneinander aufwiegen und das solltest du auch nicht tun. Nichts
    anderes wollte ich mit meinen drastischen Ausführungen zum Ausdruck
    bringen.

    Bevor das hier zwischen uns ausufert, biete ich dir die Virtuelle Friedenspfeife an
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #59
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 17:15 Uhr)

  11. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Beren für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (15.05.2010),der_iwan (11.05.2010),Jan (11.05.2010),marlob (11.05.2010),Matthias_VER (12.05.2010)

  12. #60
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    die Entschuldigung ist aber auch ein griff ins Klo,
    ich habe zur Zeit in meiner Abteilung, drei Kollegen, die seit 4 Wochen
    Urlaub haben um ihren Industriemeister zu machen. Alle drei haben in
    unseren Betrieb ihre Ausbildung gemacht und noch nie eine NYM Leitung
    in der Hand gehabt.
    Nur so zur Info:

    Es war der Meister Energie- und Gebäudetechnik gemeint.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

Ähnliche Themen

  1. PC Worx Programmierung als Selbstständigkeit
    Von Fibonacci im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:56
  2. Suche Einstiegsprojekte für Selbstständigkeit
    Von Thorsten.Brach im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •