Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Selbstständigkeit mit SPS / Industrieautomatisierung?

  1. #61
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info:

    Es war der Meister Energie- und Gebäudetechnik gemeint.
    das sehe ich nicht so

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    In der Meisterschule lernst du mit NYM Leitung schaltungen aufbauen als Beispiel.
    diese aussage kann mann schon als, allgemein deuten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #62
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ja wie jetzt? wars das schon?

    na dann legen wir eben nochmal nach:

    wichtig ist auch in welchem bundesland man seine ausbildung gemacht hat, da ist baden-württemberg das absolute maß der dinge, alles andere ist sogesehen intelektuelle unterschicht...



    @jesko_hi
    nimm das nicht persönlich, das alles hat nicht mehr mit dir zu tun - die tun nichts, die wollen nur spielen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #63
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ja wie jetzt? wars das schon?

    na dann legen wir eben nochmal nach:

    wichtig ist auch in welchem bundesland man seine ausbildung gemacht hat, da ist baden-württemberg das absolute maß der dinge, alles andere ist sogesehen intelektuelle unterschicht...



    @jesko_hi
    nimm das nicht persönlich, das alles hat nicht mehr mit dir zu tun - die tun nichts, die wollen nur spielen...
    das glaub ich jetzt aber nicht, gibt es den in Baden-Würtenberg schon Schulen
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #64
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    das glaub ich jetzt aber nicht, gibt es den in Baden-Würtenberg schon Schulen
    Die Baden Württemberger sind schon ohne Schule schlauer als die anderen mit!

  5. #65
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.

    Ich habe / hatte verschiedene Kollegen.

    Z.B.:

    Kollege 1: Abgeschlossene Ausbildung und 15 Jahre Berufserfahrung; ist unser bester und erfahrenster Programmierer.

    Kollege 2: Ing. mehrere Jahre Erfahrung in der Programmierung; guter Programmierer.

    Kollege 3: Ing. keine Erfahrung, keine Ahnung, fünf mal am Tag gesagt "Ich bin ja schließlich Ingenieur" und nicht in der Lage Symbolik zu kommentieren (trotz Textvorlage).

    Kollege 4: Meister Enegie-/Gebäudetechnik, vorher keine ernsthafte Erfahrung mit SPS, 3 Jahre SPS-Erfahrung und kann mitlerweile Schwimmbäder und Kläranlagen programmieren.

    Kollege 5: Ing. weiß alles besser, meint er wäre der beste Programmierer und kann alles besser. Er konnte seine Antriebe so super gegeneinander verriegeln, dass er gleich sein ganzes Programm gegen sich selbst verriegelt hat. Kollege 1 musste ihm helfen, sein Programm zu entwirren (50% löschen).

    So viel zum Thema Titel.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  6. #66
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hatte diese Woche eine Begegnung mit einem Administrator, der suchte noch die Domäne auf meinem PC als ihm klar war das die Kiste keine Netzanbindung hat.
    Interessant ist das wir da eine Flachzangensammlung von ca. 30 bis 40 Stück dieser Exemplare haben, es wurde von jemanden kompetenten behauptet das einzelne sogar selbständig einen Rechner aufsetzen können..... Diese Leute werden alle bezahlt (bestimmt auch nicht schlecht) und werden wahrscheinlich noch da sein wenn ich schon Geschichte (wenn überhaupt soviel) bin.
    Manche nennen sich so, sind inkompetent, haben dadurch Zeit und können sich darstellen. Andere haben keine Zeit für soetwas. Den Chefs gefällt ersteres besser (in großen Klitschen). In kleinen Läden geht soetwas nicht, weil alle etwas bringen müssen, leider bleibt dann die Weiterbildungauf der Strecke. Man betreibt also Raubbau an seinem Wissen.
    Letzter Satz ist nicht einmal OT in diesem Thema, denn Zeit und Geld für Weiterbildung sollte man auch in die Selbständigkeit einkalkulieren.
    Wollt ich nurmal loswerden, war lustig mit dem Knaller diese Woche, der war ganz erschrocken als ich Ihm sagte er solle doch einfach mal mit mir kommunizieren - das war er anscheinend überhaupt nicht gewohnt.

    Gruß
    Mario

  7. #67
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.


    Ich glaube, das gab es hier schon einmal, aber irgendwie passt es wieder...


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #68
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    @ Marlob

    In der alten Firma hatten wir einen Admin; der war voll die "Leuchte".

    Vorgeschichte:
    Große Industrieanlage mit zwei parallel laufenden PCs (für den Fall, dass einer ausfällt).
    Die PCs und Bildschirme hängen alle auf der selben Steckdosenleiste.
    Plötzlich ist eine Phase vor der Einspeisung ausgefallen; natürlich war das die Phase, auf der die Steckdosenleiste angeschlossen war.
    Also beide PCs aus.

    Dann haben wir vorgeschlagen eine USV einzusetzen.
    Irgendwann kam der Admin mit zwei USV.

    Und so hat er sie angeschlossen.

    An die USV 1 nur den Bildschirm von PC 1.
    An die USV 2 nur den Rechner von PC 2.

    Wenn dann Stromausfall wäre, hätten wir Bildschirm 1 ohne PC und PC 2 ohne Bildschirm gehabt.

    Also genauso blind wie vorher.

    Super.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  9. #69
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ......

    da ist baden-württemberg das absolute maß der dinge, alles andere ist sogesehen intelektuelle unterschicht...


    .
    DAS erlebe ich gerade live und in Farbe.... die Leute können ja nicht mal miteinander reden weil sie aus verschiedenen Tälern kommen... vöiig egal ob Ing, Meister oder Stift....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (12.05.2010)

  11. #70
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dieser Theat sollte nach Schwanzvergleich verschoben werden..


    @jesko_hi: Machst du deinen Meister bei der HWK Düsseldorf?? Abend- oder Vollzeitform??


    gruß
    MeisterLampe81

Ähnliche Themen

  1. PC Worx Programmierung als Selbstständigkeit
    Von Fibonacci im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:56
  2. Suche Einstiegsprojekte für Selbstständigkeit
    Von Thorsten.Brach im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •