Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Selbstständigkeit mit SPS / Industrieautomatisierung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich bin in 3 Monaten mit meinem Elektromeister fertig und überlegt was ich danach machen kann. Ich möchte mich eigentlich selbstständig machen. Wäre es ratsam sich mit SPS und Automatisierung selbstständig zu machen?
    Zitieren Zitieren Selbstständigkeit mit SPS / Industrieautomatisierung?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Das hängt sicher auch von den Kenntnissen und den existierenden Kontakten zu potentiellen Kunden ab. Eine pauschale Antwort kann es nicht geben.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kentnisse sind vorhanden. Kontakte sind gar keine vorhanden

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Kenntnisse in was alles? In irgendwelchen speziellen Verfahren? Wie willst Du an Kunden kommen? Stehst Du zwei Jahre Anfangsschwierigkeiten finanziell durch? Welche Kenntnisse hast Du in Buchhaltung, Kostenrechnung, ...? Wo willst Du dich selbstständig machen? Bist Du örtlich gebunden?
    Da gilt es viele Fragen zu stellen und sich ehrlich zu beantworten.

    Anmerkung: Ich habe mich direkt nach meinem Studium selbstständig gemacht und könnte mir nichts anderes vorstellen. Allerdings muss viel durchdacht sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    Kentnisse sind vorhanden. Kontakte sind gar keine vorhanden
    Also ohne Kontakte wird es natürlich ne harte Nummer. Es muss doch pot. Kunden geben für die du schon mal programmiert hast und die dich kennen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also erstmal normal arbeiten und dann versuchen Kontakte zu knüpfen

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    Also erstmal normal arbeiten und dann versuchen Kontakte zu knüpfen

    Hast du die Fragen von Rainer für dich beantwortet ? Danach sollte alles klar sein für dich. Natürlich kannst du dich auch selbstständig machen und dann Kontakte knüpfen. Der weg ist nur schwerer. Schöner ist wenn man schon Kontakte hat.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #8
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    dann kann ich das leider vergessen. Schade

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    dann kann ich das leider vergessen. Schade

    ähhh...

    wie hast du dir das den so vorgestellt?
    ich meine du hast dir doch sicher selber gedanekn gemacht bevor du hier gepostet hast?

    nen gewerbeschein holen nach ahsue gehn und warten bis einer anruft?


    //edit
    was hast du den bisher so gemacht?
    wo willst du das machen?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #10
    jesko_hi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein. Ich hatte mir das schon schwerer vorgestellt. Dann werde ich erstmal versuchen Kontakte zu knüpfen. Mir läuft die Selbstständigkeit ja nicht weg.

Ähnliche Themen

  1. PC Worx Programmierung als Selbstständigkeit
    Von Fibonacci im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:56
  2. Suche Einstiegsprojekte für Selbstständigkeit
    Von Thorsten.Brach im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •