Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nach längerer Pause wieder da

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    da Ich nach einer längeren Zwangspause wieder im richtigen Leben bin, möchte Ich gerne da weitermachen wo Ich ca. vor einen Jahr aufgehört habe.

    Nur diesmal etwas "präziser" wenn Ich das als absoluter Newbie mal so ausdrücken darf.

    Also eins vorweg, Ich hab (immer noch) null Ahnung
    Aber irgendwann muss man halt anfangen, auch wenn´s bei null ist.

    Ich versuche aber alles was mir am Herzen liegt so gut als nur möglich zu beschreiben.

    Ich suche eine Steuerung mit extern anschliessbaren Panel.
    Die Steuerung sollte in einer Maschine mit Pneumatikzylindern mit Näherungsschaltern und Magnetventilen zum Einsatz kommen.

    Wie finde Ich die passende Steuerung bzw. wie gross muss diese sein um 3 Pneumatikzylinder über die Magnetventile/Näherungschalter anzusteuern ?

    Gibt es evtl. Startersets usw.

    Freu mich auf euere Tips!

    Gruss
    Gerhard
    Zitieren Zitieren Nach längerer Pause wieder da  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    als Startersets entweder das:

    S71200

    oder das

    logo!TD Starterkit

    sind zumindestens die günstigsten...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard2 (03.06.2010)

  4. #3
    Gerhard2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und Danke Homer für die Info.

    Sind diese von Dir gezeigten Beispiele auch ausbaufähig, also wenn noch ein oder zwei Zylinder / Magnetventile dazukommen geht das dann noch mit einer Steuerung oder muss dann was zugekauft werden.

    Gruss
    Gerhard

  5. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Also die s7 1200 (hier die CPU 1212C) hat 8 dig. Eingänge und 6 Relais Ausgänge und ist über Erweiterungsbaugruppen erweiterbar.

    Die Logo!(hier LOGO! 12 /24RCo) hat 8 dig. Eingänge und 4 Relais Ausgänge und ist genauso über Erweiterungsbaugruppen ausbaufähig.

  6. #5
    Gerhard2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, würden also beide für meine Zwecke erstmals ausreichen.

    Die Relaisausgänge sind dann für den Anschluss an die Magnetventile?
    Was kommt an Digitalen Eingänge ?

  7. #6
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard



    na an die Eingänge komen die TAster, Sensorik etc....und an die Ausgänge kommen die Magnetventile...

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard2 (03.06.2010)

  9. #7
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    @Gerhard2
    Entschuldige, aber ich denke du hast nicht nur ein Problem mit Steuerungen, sondern allgemein nachholbedarf in der Elektrotechnik.
    Wenn du schon nicht bescheid weißt was an Eingängen angeschlossen wird, ist das schon sehr bedenklich.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. #8
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    @Gerhard2
    Preiswerter kommst Du wenn Du mit gebrauchten Steuerungskomponenten beginnst.
    Aber erst mal mußt Du Dir klar werden was für eine Steuerung Du willst.
    Soll es S7-kompatibel sein ?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard2 (03.06.2010)

  12. #9
    Gerhard2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    @Gerhard2
    Entschuldige, aber ich denke du hast nicht nur ein Problem mit Steuerungen, sondern allgemein nachholbedarf in der Elektrotechnik.
    Wenn du schon nicht bescheid weißt was an Eingängen angeschlossen wird, ist das schon sehr bedenklich.
    Brauchst Dich nicht entschuldigen, sicherlich hab Ich da Bedarf sonst wäre Ich ja nicht hier und würde Fragen stellen über die andere / Erfahrene User den Kopf schütteln.

    Lösch mich Admin, sowas geht mir auf die Eier.

    Danke jedenfalls an die anderen die sich die Mühe machten mir zu helfen

  13. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na toll gerhard, da haste den gehard ja schön rausgemobbt.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 10:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 03:13
  5. Ram nach Rom, kann man es wieder löschen??
    Von SPSChris im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •