Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: martinnn

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir jemand sagen ob es funktioniert ein Signal das ich über ein Can bus bekomme in eine SPS einzulesen.Wenn ja wie?
    Zitieren Zitieren martinnn  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gast

    Soweit mir bekannt "Aussage von Siemens" vor 2 Wochen, wird der CAN-Bus von der Simatic nicht unterstützt.

    Ich selbst habe auch nach langem forschen nichts finden können.

    Gruss
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ...sagt siemens, schon mal bei Fremdanbietern geschaut?

    unter anderem HIER:
    http://www.bihl-wiedemann.de/deutsch.../11841246.html

    Hoffe geholfen zu haben.

    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    104
    Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Gast,

    also für die S5 Welt gibt es ganz sicher eine IM?? die den CAN Bus einlesen kann. Habe selbst mal damit zu tun gehabt, allerdings habe ich die genaue Baugruppenbezeichnung jetzt nicht parat.
    Könnte ich aber bei Bedarf raussuchen. Wie es in der S7 Szene diesbezüglich aussieht, weiß ich leider nicht....

    Gruß ans Forum

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus

    Vielen Dank !!!

    Das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich zu sehr auf eine direkte Anbindung konzentriert.

    Ich hätte es wissen müssen !!!

    Die Produktpalette ist auf alle Fälle interessant. Hast Du schon über die Firma etwas bezogen und somit Erfahrungen ?

    Nochmals Danke und Gruss
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Bihl und Wiedemann ist sehr gut im Bereich Kundenbetreuung, und die Module schlagen Siemens um Längen (habe ein ASI Link gehabt), die Produkte sind wirklich gut, manchmal etwas überladen, aber gut.


    mf

    dietmar

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank !

    Das Forum gefällt mir !!!

  9. #9
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich finde den Can-bus -Profibuskoppler extrem teuer ca. 455 oder noch mehr Euro für so ein ding.
    Das kann ich mir net leißten!!!
    Kennt ihr ne billigere variante oder wie könte man das sonst noch lösen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •