Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: 2012 , Magnetstürme und Datensammlung

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kaum ist Ruhe von Golden Egg kommt Waldy mit sowas.

    Es ist zum Verzweifeln

    Dieter

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Kaum ist Ruhe von Golden Egg kommt Waldy mit sowas.

    Es ist zum Verzweifeln

    Dieter
    ... nicht verzweifeln! Bis 2012 ist doch nicht mehr solange hin, und dann haben wir Ruhe .
    Thomas

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es zurück in die Steinzeit

    Da hast du aber keine Angst vor, oder ? So gross ist der Schritt für Dich nicht
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #14
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    - und es wird ca. 2 Woche ohne Strom sein.
    Stell dir ein Hamsterrad in den Keller und besorg dir nen Hamster.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Da hast du aber keine Angst vor, oder ? So gross ist der Schritt für Dich nicht
    neh, ich war am Sonntag im Lipperland da hatte ich einen ersten Eindruck davon
    Aber es währe schön wenn ich in deiner Höhle als Untermieter einziehen kann, nur
    für die erste Zeit bis ich eine eigene Höhle gefunden hab.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #16
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Frisch von unseren verdeckt arbeitenden BKA-Unterhändlern erhalten: Die unverfälschte Wahrheit über die Magnetstürme und deren Auswirkungen befindet sich auf dieser Diskette:

    diskette.jpg

    Approx

    P.S.: Was für ein Schwachsinns-Thread!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  7. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (23.06.2010),Gerhard Bäurle (22.06.2010),rostiger Nagel (22.06.2010),saustift (01.07.2010),Verpolt (22.06.2010)

  8. #17
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    P.S.: Was für ein Schwachsinns-Thread!
    - na ja, so was denke ich nicht.

    Wenn ich lese so was, wie Stark ist wircklich Sonnensturm ist na diese Zitat:

    So könnten elektrische Streuströme das Kupfer in Trafowicklungen von Stromverteilerstationen zum Schmelzen bringen, zumal die Überlandleitungen wie weitläufige Antennen wirken und die Ströme über weite Gebiete verteilen können. Die bislang gravierendste Auswirkungen eines Sonnensturms auf das irdische Energienetz wurden 1859 – als alle Telegraphen-Verbindungen durchbrannten
    - dann wilst du es sagen, das mit diesem kleinem Magnet auf Dieskete hast du Kocher durchgebrant und ganze Leitung ist drin geschmolzen ?
    Muss man nicht diese kleine Spilzeug magntete mit Sonnen Sturm vergleichen.

    waldy

  9. #18
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Ungeachtet der an Anmaßung grenzenden Rechtschreib-Verarschungsversuche stelle ich fest:
    1859 wurden weltweit die Telegraphiesysteme lahmgelegt. Durch einen Sonnensturm. Telegraphie war 15 Jahre alt. Es gab keine Computer, kein GPS, kein elektrisches Licht, wie wir uns erinnern.
    Wie furchtbar! Es gab damals mit Sicherheit noch keine vernünftige Normung zu Erdungseinrichtungen, Leitungen mit Schirm ect.
    Zu der Zeit war Wilhelm Conrad Röntgen ein Teenie und Marie Curie noch nicht mal geboren.
    Wie wir heute wissen, sollten sich beide noch über die Auswirkungen der Strahlung wundern. Ebenso ist es mit der Elektromagnetischen Strahlung. (letztlich ist ja jede Strahlung einschl. das Licht eine elektromagnetische Strahlung).
    Mann kann Ereignisse von Anno Knack nicht einfach analog in die heutige Zeit projizieren, um damit Panik oder Ähnliches auslösen zu wollen.

    Wenn nächste Woche wirklich die Lichter ausgehen sollen, dann hätte man sicher schon mehr in den Nachrichten darüber gelesen. Oder sind wir wieder mitten in einer Verschwörung?

    Das wars damit von mir zum Thema.
    *Punkt*

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  10. #19
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn nächste Woche wirklich die Lichter ausgehen sollen, dann hätte man sicher schon mehr in den Nachrichten darüber gelesen. Oder sind wir wieder mitten in einer Verschwörung?
    - sehr Lüstiger Mann.

    Wann und wo hast du es gesehen, das uns die Wahrheit jemand würde erzählt?


    Wie wir heute wissen, sollten sich beide noch über die Auswirkungen der Strahlung wundern.
    - wir, meinst du nur dich ?
    Und in 1989 in Kanadische Ort hat damals keiner davon was gewust, was muss man dagegen machen.


    gruß waldy
    Geändert von waldy (22.06.2010 um 15:38 Uhr)

  11. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Waldy,
    ich nehme dich sehr ernst, ich habe gerade folgendes Aggregat bestellt

    das ist ein 50KVA Stromaggregat, ich werde jetzt noch die Garage um-
    bauen und damit Platz schaffen für die Dieseltanks.
    Beim Baustoffhändler habe ich Asbestplatten bestellt, die ich dann mit
    Alufolie beklebe, mit diesen werde ich mein Haus einpacken. So hat die
    Hitze und der Elektronsmog vom Sonnensturm keine Chance bei mir.

    Aber ich muss jetzt los zu Aldi Lebensmittel für die nächsten 4 Jahre kaufen...bis dann..
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile ab 1.1.2012 CE-Richtlinie
    Von Wignatz im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:58
  2. Schulungstermine für das 2.Hj. 2011 und das 1.Hj. 2012
    Von ProFieldTec im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:03
  3. SINAUT Datensammlung
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •