Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rubrik Werbung ohne Kommentar

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    das Beispiel mit dem Simatic-Händler hat es meiner Meinung nach wieder gezeigt, man sollte in der Rubrik "Werbung" keine Kommentare zulassen.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass dieser gesamte Thread gelöscht wurde.
    Das Löschen der Kommentare ist OK, da das Ganze ziemlich eskaliert ist. Aber warum darf der Händler nicht ebenso werben wie ein SPS-Concept, Zottel, Delta-Logic und andere.
    Ob es sich um eine seriöse Offerte handelt kann jeder selbst entscheiden, dass muss einem kein Anderer (auch wenn es ein Namensvetter von mir ist) abnehmen.
    Weiterhin ist das unsachliche Beschimpfen der Werbenden wohl auch nicht gerade nützlich.

    Der schon mehrfach genannte Vorschlag, nur noch angemeldeten Nutzern Beiträge zu erlauben, halte ich für keine gute Idee. Ich selbst habe mich auch nicht angemeldet und verfolge das Forum schon seit der Zeit, als der Moderator dieses im anderen SPS-Forum publik gemacht hat.
    Wenn man die Beiträge mancher Gäste liest, dann merkt man schnell dass diese wirklich Ahnung haben und es wäre Schade, wenn diese Beiträge nicht mehr möglich wären.

    Ein angemeldetes Mitglied ist ja ähnlich anonym wie ein Gast, ich sehe da keinen grossen Unterschied. Ich selbst habe schon unzählige Beiträge geschrieben, allerdings immer als Gast und ich werde dies (wenn möglich) auch weiterhin gerne tun.

    Gruss
    Torsten
    Zitieren Zitieren Rubrik Werbung ohne Kommentar  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich verbringe täglich relativ viel zeit damit hier aufzuräumen.

    ich hätte natürlich bei dem thema nur die komentare löschen können...

    habe dann aber beschlossen das thema (auch im interesse des "simtic-händlers") ganz zu löschen. weil es einfach zu vermüllt war.

    habe eigentlich damit gerechnet das er noch einmal ein neues topic eröffnet, das er auch etwas anders gestaltet.

    bzw. auf die kritik der benutzer eingeht.

    gelöscht wird hier übrigens garnichts, das topic liegt lediglich im giftschrank, von dort kann man es jederzeit wieder herstellen.


    anonyme user machen in letzter zeit immer mehr probleme mit spam.
    ob diese gesperrte werden oder nicht werden wir demnächst in einer abstimmung ausmachen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute

    Ich finde dieses Forum wirklich informativ und gut gestaltet und bin auch der Meinung das Beiträge nur von eingetragenen Usern eingestellt werden sollten.

    Zum einen reduziert dies den Spam und zum anderen wird ein bisschen mehr auf den Umgangston geachtet.

    In anderen Foren zeigte sich dies auch ganz deutlich.

    Es ist schade das man nicht ruhig und sachlich miteinander umgehen kann den ich denke das doch jeder hier auf der Suche nach Tips und Infos ist die er für seinen Job gebrauchen kann, oder sehe ich das falsch.

    Bei Leuten die sich nicht in Zaun halten können kann der Admin dann einfach den Zugang sperren bzw. eine Ignore Liste aktivieren.

    Ich bin aber der Meinung das es nur ein kleinen Teil an Störenfriede gibt und die klare Mehrheit weiss wie man sich benimmt.

    P.S.
    Ich hoffe ich durfte diese Meinung als Newbie abgeben?

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi Leute

    also ich kann mich der Meinung von unserem Gast nur anschließen.
    Habe leider auch nicht alles gelesen da zu schnell gelöscht.

    @Torsten G

    Du solltest Dich wirklich etwas bremsen und jedem es selbst überlassen
    sich eine Meinung zu bilden.

    netten Gruß an alle hier und besonders an Andre (SPS-Concept)

    Christian Werner

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast
    Hallo Zusammen,
    das Beispiel mit dem Simatic-Händler hat es meiner Meinung nach wieder gezeigt, man sollte in der Rubrik "Werbung" keine Kommentare zulassen.
    Hallo,

    wir sind der Meinung, dass es schon ganz gut ist,
    wenn sich auch aufgrund einer Werbung eine
    Diskussion ergeben kann.

    Weiter ist es auch von Vorteil, wenn man seine
    eigene Werbung kommentieren kann, wenn es
    etwas Neues gibt. Der Beitrag steht dann wieder
    oben und der Leser hat den gesamten Zusammenhang.

    Die paar Provokateure sollten wir einfach ignorieren.

    Was in den Simatic_Händler gefahren ist weiß ich nicht,
    schade dass es aufgrund der nachvollziehbaren Kritik
    beleidigend gegen Torsten_G wurde.

    Im direkten Umgang arbeitet der Simatic_Händler
    schnell und professionell, da gibt es nichts zu meckern.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Zitieren Zitieren Re: Rubrik Werbung ohne Kommentar  

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas_p
    Hallo Leute

    Ich finde dieses Forum wirklich informativ und gut gestaltet und bin auch der Meinung das Beiträge nur von eingetragenen Usern eingestellt werden sollten.
    Ich schliesse mich dieser Meinung voll an!

    Doc Funfrock

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich meine, es sollte möglich bleiben, ohne Registrierung zu posten. Einfach, um die Eintrittsschwelle niedrig zu halten. Bislang stellt der "Müll" unter den Beiträgen meiner Meinung nach noch kein Problem dar.

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich habe den "Simatic-Händler" völlig verpasst .

    Da sich ohnehin jeder im Forum anmelden kann, sehe ich auch keinen Grund dafür, nichtangemeldete user nicht posten zu lassen. Wer hier andere beleidigen will kann das doch so oder so tun, oder? Und die IP ist doch sicherlich auch bei nicht registrierten usern bekannt?

    Zum Thema Werbung. Generell ist es eine gute und informative Sache. Man erfährt immer von den neuesten Produkten und bekommt in den meisten Fällen sogar Fragen dazu beantwortet. Das die Identität der Werber mit genannt wird, sollte allerdings selbstverständlich sein.


    Gruß, Onkel

  9. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich weiß wirklich nicht warum hier immer viele der Meinung sind man müsse sich hier anmelden.

    Was wollt Ihr damit erreichen??????
    Damit man weiß wer sich hinter der Antwort versteckt??????

    Ich kann mich doch unter verschiedenen Namen hier 100 mal anmelden.
    Wo ist das Problem???

    Und ob meine Angaben bei der Anmeldung stimmen weiß auch keiner.
    Ihr seit doch alle selber "Anonym" hier.

    Die wenigsten von euch haben doch den Mut und die Courage hier Ihren Namen und Adresse zu schreiben.

    Ich kenne nur wenige wo man weiss wer das ist.
    zB. SPS-Concept oder Deltalogic und noch ein paar andere mit mir.

    Oder was sollen mir so tolle Namen wie "Doc Funfrock" sagen??????
    Sorry das ich Deinen Namen als Beispiel nehme aber er steht gerade hier.

    netten Gruß

    Christian Werner

    EWS Elektrotechnik GmbH
    42655 Solingen

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von EWS_ohne Login
    Ich kann mich doch unter verschiedenen Namen hier 100 mal anmelden.
    Wo ist das Problem???

    Und ob meine Angaben bei der Anmeldung stimmen weiß auch keiner.
    Ihr seit doch alle selber "Anonym" hier.
    naja ganz so einfach ist das auch nicht...
    zumindest eine gültige email adresse die einem auch gehört muss vorhanden sein.

    es ist zwar theoretisch denkbar sich unzählige male bei freemailanbietern zu registrieren, und sich einfach mit der nächsten email neu anzumelden wenn ein acc gesperrt wurde.
    aber ob sich dieser aufwand lohnt nur um zu spammen?

    ich hab einen acc mit drei klicks gesperrt, wieviele braucht man um eine emailkonto zu eröffnen?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. AWL Kommentar
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 15:52
  2. Kommentar im Programmteil
    Von Papaschlumpf im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:03
  3. S7 Quellen // TITLE Kommentar
    Von Softi79 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 15:32
  4. Kommentar bei CE in Deutsch?
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •