Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Praktikum im Ausland

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    höchstwahrscheinlich werde ich im Sommer nächsten Jahres meinen Abschluss zum staatl. gepr. Elektrotechniker in der Tasche haben. Da ich aber noch keine genauen Vorstellungen habe was ich danach machen will würde ich gerne eine Zeit lang ins Englisch Sprachige Ausland gehen.
    Zum einen um Erfahrung zu sammeln und zum anderen um mein Englisch aufzubessern, da mir die Routine beim Englisch sprechen ein wenig fehlt.
    In welches Land es geht ist mir fast egal, allerdings möchte ich nicht gerne so einen Work and Travel Aufenthalt machen, wo ich die ganze Zeit nur Kellnern oder auf einer Farm arbeiten muss.
    Am liebsten würde ich ein Praktikum für ca. 6-12 Monate bei einer Deutschen Firma mit Sitz in dem jeweiligen Land machen.
    Nun zu meiner Frage: Hat jemand vieleicht schon Erfahrung mit soetwas gemacht und kann mir Firmen empfehlen oder gibt es unter den ganzen Weltenbummlern hier im Forum jemanden der gute Firmen empfehlen kann?
    Geändert von The Big B. (01.07.2010 um 21:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Praktikum im Ausland  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich hab jetzt keine Erfahrungen, aber die ganzen Großen Firman habe doch alle ein Programm für Absolventen / Berüfsanfänger. Also ein Jahr mal alles sehen, vielleicht guckst du mal bei denen, ob es da nicht auch die Möglichkeit gibt direkt ins Ausland zu gehen. So weit ich mich erinnere hatte ABB auf jeden fall so ein Programm und ein Studienkollege von mir ist direkt von der FH nach Siemens und war nach 2 Monate direkt nach China geschickt worden. Ich denke, wenn da die Bereitschaft vorhanden ist, dürfte so ein Programm vielleicht für dich interessant werden. Am Besten mal die Seiten von den entsprechenden Firmen angucken.
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MatMer für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (04.07.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Lächeln

    Bin währen des Studiums ein halbes Jahr nach Finnland und würde es jederzeit wieder tun. Macht sich im Lebenslauf sehr gut, verbessert deine Fremdsprachenkenntnisse und du lernst jede Menge neue Leute kennen (Habe im Studentenwohnheim gewohnt)

    Auf die Firma bin ich über eine Liste an unserer FH gekommen, frag doch einfach mal Freunde die studieren oder aber schreib die Universitäten/FHs direkt an.

    Viel Glück,
    eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (04.07.2010)

  6. #4
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hy ich kann die Bilfinger und Berger empfehlen sind zwar hauptsächlich nur in Nigeria aber ist intressant dort.
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Licht9885 für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (05.07.2010)

  8. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich bin zwar etwas erstaunt gewesen, als ich hier in der Suche Ausland eingab, dass da nicht gleich dutzendweise einschlägige Threads aufgelistet wurden.

    Tatsache ist jedoch, dass ich persönlich in einer der wenigen Firmen arbeite, wo man relativ selten ins Ausland geschickt wird.

    Mein persönliches Bild der Sache ist: wer ins Ausland will, wird mit Kusshand genommen. Und wenn Englisch nicht geht, so hat man einen Dolmetscher dabei. Also sag ich: Du solltest keine Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden, wo man sich mit Englisch durchboxen muss.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (05.07.2010)

Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen im Ausland
    Von MatMer im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:45
  2. praktikum stelle
    Von elcids im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:15
  3. Velagerung von IT-Leistung ins Ausland ?
    Von Kieler im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:02
  4. Frage über Praktikum
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 16:52
  5. Wahlkampfplakate im Ausland gedruckt !?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •