Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: hahn-automation in rheinböllen

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin moin
    kennt zufällig jemand die firma hahn automation und weiß wie sie so als arbeitgeber ist?
    danke und gruß
    sorry meine shift taste ist kaputt
    Zitieren Zitieren hahn-automation in rheinböllen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Firma: http://www.haehn-automation.de

    scheint dem Webauftritt entsprechend mal zuallererst ein ganz normaler Laden zu sein.

    Die Frage, die Du hier so locker stellst, ist so locker aber nicht zu beantworten.

    Mal angenommen, jemand kennt den Laden intim. Und ist dort beschäftigt. Was würde der sagen (wollen)?

    Oder ist Exmitarbeiter. Sagt der was objektives? Oder hält der mal das Maul, bevor ihm noch eine negative Wertung rausrutscht ...

    Ein guter Kumpel von mir hat auch mal nach mir in einem Laden gearbeitet, in dem ich etwa drei Jahre zuvor war. Ich konnte ihm als Auskunft geben: du wirst da viel lernen. Als er drei oder fünf Jahre später wieder einen neuen Job gefunden hatte, sagte er: ich habe viel gelernt - aber ein wenig seltsam wars schon dort. Nun ist er seit einigen Jahren mehr bei der neuen Firma. Ohne den Job davor wäre er dort wahrscheinlich nicht reingekommen.

    Andere haben die Firma, in der er und ich vorher waren, seither nicht verlassen. Daher: prüfe selbst, ob Du und die Firma zusammen passt.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    mariob (05.07.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich kenne deren Maschinen von einigen Kunden. Denke, es ist ein ganz normaler Mittelstandsbetrieb. Man hört mal immer wieder mal etwas von denen, aber bisher war nichts dabei, was mich besonders unruhig machen würde. Konkrete Aussagen wirst du wohl kaum bekommen, siehe die Ausführungen des Perfekten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    danke für die antworten.
    natürlich kann mann hier keine absolut konkreten und verlässliche antworten erhalten. hätten sich jetzt aber mehrere gemeldet, die den laden gekannt hätten, hätte sich schon eine linie herauskristalisieren können.
    habe gestern aber noch einen bekannten getroffen, der den laden und auch meine situation recht gut kennt und mir absolut positives berichten konnte.
    werde falls es zum vorstellungsgespräch und/ oder zur anstellung kommt noch mal berichten.
    sorry meine shift taste ist kaputt

  6. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    viel Erfolg!

  7. #6
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Vor ein paar Jahren habe ich als externer Mitarbeiter ein paar Projekte für Hähn in Rheinböllen gemacht. Die Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren nett und die Arbeitsbedingen in Ordnung. Die Firma ist seitdem deutlich gewachsen. Mein Chef hatte ärger mit der Abrechnung von Nachträgen, deswegen ist das Geschäftsverhältnis beendet worden.
    Nun, was auf jeden fall als Programmierer auf Dich zukommt sind Überstunden und Montageeinsätze. Also schön darauf achten, dass im Vertag alles geregelt ist.

  8. #7
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Palz
    Beiträge
    89
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ^^ ich war da bis vor 2 monaten als Inbetriebnehmer

  9. #8
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    und wie war es so, bzw warum bist du weg?
    sorry meine shift taste ist kaputt

  10. #9
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Palz
    Beiträge
    89
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Die Kollegen, bis auf ganz wenige Ausnahmen,
    sind Super.

    Die Anlagen sind sehr verschieden und interessant.

    Weshalb ich dort weg bin,
    werde ich sicher nicht hier rein schreiben
    nur soviel : Totschlagargumente


  11. #10
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist dieses Thema nun beendet? Was ist geworden aus der Anstellung?

    @theblue: Was sind für dich Totschlagargumente?

    grüße

Ähnliche Themen

  1. B&R Automation
    Von ralfsps im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:34
  2. Mobil Automation
    Von mg1382 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:32
  3. EZ Automation
    Von capspot im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:37
  4. Automation ml
    Von magmaa im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:47
  5. Verteilte Automation
    Von chris_mo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •