Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie warm ist es bei euch auf der Arbeit??

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Denk Ich nicht... Ich setz mich ja auch immer in die Sauna zum programmieren....
    Aber doch sicher nur damit Du wieder naked vor Deinem Laptop sitzen kannst.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #22
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.137
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Temperaturen über 60°C und dann noch effektiv arbeiten glaube ich keinem Mensch, der das sagt.

    Ich war selbst in Indien und dort war es einige Zeit lang in der Halle bis zu 65°C warm. Da ging fast nix mehr mit Konzentration und so. Und das Laptop sowie die Anlagen hatte da richtig Probleme.
    Auch das Atemen und bewegen war sehr anstrengend. Man hat eigentlich nur Wasser gesoffen und war kein einzigstes Mal aufs Klo gelaufen.

    Auch ist es so, das ab 45/50°C das Eiweiß im Körper anfängt zu verklumpen. Dadurch können Aterien verstopfen und man fällt um.

    In der Sauna bei 90°C und mehr liegt man meist nur gemütlich rum und arbeitet oder denkt nicht über komplizierte Dinge nach.
    Und spätestens nach 15mins geht man raus und kühlt sich stark ab.
    Das ist locker für den Körper zu ertragen, da er eine gewisse Zeit diese
    Temperaturen ertragen kann.

    Aber einen 10-Stunden Tag, den fast jeder auf der Baustelle hat ist mit mehr als 60/65°C nicht zu ertragen und mit 100% Sicherheit auch gesundheitlich gefährlich.

    95°C glaube ich auf jedenfall überhaupt nicht. Außer es sind unter 5mins, wo man sich in dem Bereich aufhält, wo es so warm ist!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Gestern 38Grad , heute 30 Grad.... Ich friere auch schon richtig.... Ich war mal in Riad da waren es 50 Grad allerdings eine trockene Hitze.

    Wie auch immer... es ist unangenehm
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #24
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich war auch schon 3 mal in Saudi, da hatte es immer um die 50 Grad, aber dadurch das es so trocken ist, ist das sehr sehr viel erträglicher als bei uns...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ist zwar schon ein paar Jahre her, hätte sich aber auch dieser Tage so ereignen können:
    Bei 33 Grad Temperatur auf dem Hallenboden habe ich bitterlich gefroren.
    Warum?
    Vorher war ich 6h auf der Schaltschrankbühne über einer Schmiedepresse in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Durchlaufofen, um "schnell" eine kleine Änderung zu machen.
    Geht es eigentlich nur mir so, dass solche Kleinigkeiten nie auf Anhieb funktionieren, wenn
    a) die Arbeitsbedingungen mies sind und/oder
    b) es Freitag Nachmittag ist?

    Grüße von HaDi

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    ......a) die Arbeitsbedingungen mies sind und/oder
    b) es Freitag Nachmittag ist?

    Grüße von HaDi

    a+b) Sicher das ist Murphy....
    b) würde mir nie passieren... Freitag wird nix geändert nur geschaut
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    HaDi (13.07.2010)

  8. #27
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, hätte sich aber auch dieser Tage so ereignen können:
    Bei 33 Grad Temperatur auf dem Hallenboden habe ich bitterlich gefroren.
    Warum?
    Vorher war ich 6h auf der Schaltschrankbühne über einer Schmiedepresse in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Durchlaufofen, um "schnell" eine kleine Änderung zu machen.
    Geht es eigentlich nur mir so, dass solche Kleinigkeiten nie auf Anhieb funktionieren, wenn
    a) die Arbeitsbedingungen mies sind und/oder
    b) es Freitag Nachmittag ist?

    Grüße von HaDi
    Da bist du nicht alleine.
    Aber mit der Zeit weiß man, dass man wenn irgendwie möglich am Donnerstag keine großen Sachen anfängt und aufn Freitag auch nichts kleines.
    Es passiert fast immer etwas unvorhergesehenes.
    Da kann ich momentan ein Lied von singen.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  9. #28
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    @ Helmut + Larry + Krumnix

    Natürlich habe ich bei 95°C nicht 12 Stunden Programmiert (wie sollte man denn auch das PG kühlen?).
    Es waren immer nur mehrere Minuten und auch nur grobe mechanische Arbeiten. Also nicht viel mit konzentrieren.
    95°C sind in Trocknern von Lackieranlagen nicht selten; es soll sogar Trockner mit 120°C geben.
    Später haben wir dann auch Flaschen mit Luft bekommen.
    Wenn man 20 Min. kühle Luft hat, läßt es sich noch ertragen.

    Momentan muss ich zwischendurch auch mal in die Sauna, aber auch nicht zum programmieren, sondern nur um z. B. die Tatsächliche Temperatur zu messen oder zu schauen, ob der automatische Aufguss funktioniert.

    Ich denke, etwas genauer erläutert, wird man mir es glauben.

    Ich glaube auch nicht, dass ich mich 10 Stunden bei über 50°C konzentrieren kann; wobei ich mich dann frage, wer zuerst den Geist auf gibt; mein PG oder ich.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  10. #29
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also Büro auch um die 30° am Montag gewesen...

    Und zu den um die 90-100°, das ist ein "kühler" Arbeitsplatz für die Feuerwehr bei einem brennenden Haus und Innenangriff. "Asphaltschlampen" ähhh die da Rumrennen für neue Fahrbahnen zu Asphaltieren, die haben auch immer eine wunderschöne Fußbodenheizung....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  11. #30
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Es waren immer nur mehrere Minuten und auch nur grobe mechanische Arbeiten.
    Das haben die in Tschernobyl aufm Dach auch gesagt..

    Nee, mal spaß beiseite, wir haben auch Bereiche in denen es 80°C und mehr ist, aber effektiv Arbeiten tut da keiner mehr..



    Wir haben jetzt in einigen Büros und Schaltwarten auf zusätzliche OBI-Klimaanlagen umgerüstet. Das macht die Sache schon erträglicher..



    gruß
    MeisterLampe81

Ähnliche Themen

  1. wer von euch war das ;-)
    Von spspapst1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 03:25
  2. warm und kaltstart impuls
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:21
  3. Motor mit Fu wird warm
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:41
  4. Arbeit ?????
    Von EWS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •