Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie warm ist es bei euch auf der Arbeit??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mich interessiert, wie warm es bei euch auf der Arbeit ist. Habt Ihr alle ein vollklimatisiertes Büro oder doch eher einen Platz unter der Sonne??

    Bei mir waren es gestern Mittag im Büro angenehme 27°C. Klimaanlage?? Fehlanzeige!!

    In unseren Produktionshallen ist es zwischen 35 - 38°C (Freitag auf Samstag Nacht) und 40 - 48°C Mittags bzw Nachmittags. Die Hitze macht auch unseren Produktionsanlagen zu schaffen. Klimaanlagen steigen reihenweise aus und die Ölkühler kriegen die Maschinen nicht mehr runtergekühlt.


    Wie siehts bei euch aus?? Ähnliche Probleme??


    gruß
    MeisterLampe81
    Zitieren Zitieren Wie warm ist es bei euch auf der Arbeit??  

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Im Büro sind es ca. 30°C aber nur wenn die Klimaanlage von Morgens an auf voller Leistung läuft. Eine große Fensterfront ist ja schön um mal raus zu schauen, aber wenn von morgens bis mittags die Sonne rein scheint, wirds schon warm. (Rolläden sollen demnächst montiert werden).

    Auf der Baustelle sitze ich momentan bei ca. 40°C im Schaltschrank.

    Habe bei einer früheren Firma auch schon bei 80 - 95°C gearbeitet.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Bei uns gibts in jedem Zimmer eine Klimanlage.... Voll aufgedreht, und man friert sogar bei den jetzigen Ausentemperaturen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Klima...  

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ...bei mir ists auch viel zu warm unterm dach ohne dämmung ;(
    ...den anlagen geht es ähnlich...wir haben auch mehr ausfälle als sonst...
    aber man freut sich noch mehr auf den feierabend

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Aufm Schreibtisch stehn zwei Multifans - das hilft schonmal ganz grob. Nicht nur im S5-Rack, sondern auch dem Proggie ) Meinen Chef nervt allerdings das Gesurre. Aber bisweilen dreht er auch mal eines der Dinger zu sich

    Klima hab ich auch, nur nicht im Büro, da gibts nur Jalousien. Aber mein Schlafzimmer, das ist jetzt richtig geil runtergekühlt. Für eine erholsame Tiefschlafphase reichts, da muss ich mich sogar noch zudecken. Gut - morgen früh steht der Zeiger bestimmt wieder auf 24°C (aber die Klimaanlage nachts durchlaufen lassen ist für mich zu riskant - steifer Hals und Schnupfen drohen).

    Ach ja, wenn ich beim Endkunden bin, kann ich mich auch nur am WE beklagen, wenn keine Produktion ist und demzufolge die Haustechnik schläft. Ansonsten lassen meine Lebensmittelbetriebe während Produktion in Sachen Raumklima nichts anbrennen! (Da ist schon eher mitten im Sommer mit Schnupfen zu rechnen.)

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts in jedem Zimmer eine Klimanlage.... Voll aufgedreht, und man friert sogar bei den jetzigen Ausentemperaturen...
    Welcher Hersteller und welcher Typ ist das denn?

    Wäre evt. eine alternative zu unserer jetzigen Klimaanlage.


    Ich hatte mal den Fall, dass ich auf das PLS geschaut habe und plötzlich kam eine Meldung "Brandalarm".
    Da habe ich meinen Cheff angerufen, ihn informiert und bin dann hoch zu den Schaltschränken.
    Es hat sich herausgestellt, dass bei einer Raumtemperatur von ca. 60°C die Klimaanlagen in den Schaltschränken es nicht geschafft haben, die Schränke runterzukühlen.
    Kurz gesagt, ein Frequenzumrichter ist in Übertemperatur gegangen und diese Meldung wurde im PLS ale "Brandalarm" angezeigt.
    Wir haben dann manuell gekühlt (Dachluken, Türen und Schaltschränke auf).
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Im Büro sind es ca. 30°C aber nur wenn die Klimaanlage von Morgens an auf voller Leistung läuft. Eine große Fensterfront ist ja schön um mal raus zu schauen, aber wenn von morgens bis mittags die Sonne rein scheint, wirds schon warm. (Rolläden sollen demnächst montiert werden).

    Auf der Baustelle sitze ich momentan bei ca. 40°C im Schaltschrank.

    Habe bei einer früheren Firma auch schon bei 80 - 95°C gearbeitet.
    Kann das sein das deine Thermometer defekt sind oder willst du
    mir ernsthaft erzählen das so etwas ein Mensch aushält.
    Denk bitte daran das bei 100 grad Wasser an zu kochen fängt,
    wenn ich so einen Quatsch lese von 95 grad, koche ich schon bei
    30 grad.
    Ach ja heute hatten Sie in Bielefeld einen ICE gestoppt, weil die
    klimmaanlage ausgefallen war und junge Menschen bei 50 grad eine
    Kollaps bekommen haben...ja ja 95 grad
    Geändert von rostiger Nagel (12.07.2010 um 07:41 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Lächeln

    Leute, wenn euch warm ist, dann braucht ihr doch nur ein paar Wochen zurück denken: http://www.youtube.com/watch?v=swGnm...eature=related



    PS: Winter ist auch Kacke!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ach ja heute hatten Sie in Bielefeld einen ICE gestoppt, weil die
    klimmaanlage ausgefallen war und junge Menschen bei 50 grad eine
    Kollaps bekommen haben...
    Hallo,

    dort soll es auch noch nichts zu Trinken gegeben haben, was
    wahrscheinlich schlimmer war, als die 50° an sich.

    Die 90° - 95° hat man in der klassischen bei Sauna, da bin ich
    persönlich eher nach 10 Minuten "fertig" als nach 15.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.416 Danke für 2.012 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    ... Habe bei einer früheren Firma auch schon bei 80 - 95°C gearbeitet.
    wenn das jetzt von Dia gekommen wäre, dann hätte ich ja nichts gesagt ... aber so ...

Ähnliche Themen

  1. wer von euch war das ;-)
    Von spspapst1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 03:25
  2. warm und kaltstart impuls
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:21
  3. Motor mit Fu wird warm
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:41
  4. Arbeit ?????
    Von EWS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •