Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Google Street View

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt bietet auch Google direkt an sein Haus unkenntlich zu machen:
    https://streetview-deutschland.appspot.com/submission

    Ich kann den Hype nur teilweise nachvollziehen.
    Man sollte sich im Klaren sein, dass man, wenn man sich in das Internet einwählt, mehr von sich Preis gibt als einem lieb ist.
    Habt ihr euch noch nie über standortsbezogene Werbung gewundert?
    Ich programmiere gelegentlich Websites und es ist erstaunlich, an was für Daten man als Websitebesitzer LEGAL kommt.
    Nutzerprofile lassen sich mit diesen Daten sehr gut erstellen.

    An alle, die gegen die Veröffentlichung des Hauses bei Google Streetview sind:
    Habt ihr euch auch aus dem Telefonbuch streichen lassen oder die Rückwärtssuche für die eigene Telefonnummer deaktiviert?

    [Meinungsfreiheit]
    Ich persönlich habe nichts gegen Google Streetview, im Gegenteil.
    Man kann doch sehr schön einen Einkaufsbummel in einer unbekannten Stadt planen. Und viele, die sich gegen Streetview wehren haben mit Sicherheit bereits Google Earth für die Urlaubsplanung genutzt und freuten sich, wenn man z.B. in der griechischen Innenstadt tatsächlich den einen oder anderen Laden wiederfand!
    [/Meinungsfreiheit]

    Ach ja, die Leute, die sich aus Streetview "löschen" lassen wollen, sollten auch daran denken sich bei Facebook, VZ usw. abzumelden, denn wenn jemand Angst hat, der Chef könnte sehen, wo und in welchem Haus man genau wohnt, sollte auch wissen, dass man bei den sozialen Netzwerken mehr von sich Preis gibt als nur das Äußere (das Haus)...
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu poppycock für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (19.08.2010)

  3. #42
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    street view ist nicht nur schlecht

    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #43
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    street view ist nicht nur schlecht
    Ich bitte um die Koordinaten.
    Mit 90-60-90 finde ich die Damen nicht!
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  5. #44
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von poppycock Beitrag anzeigen
    Ich bitte um die Koordinaten.
    Mit 90-60-90 finde ich die Damen nicht!
    das muß irgendwo in spanien sein...woanders hab ich prostituierte noch nicht so an der straße stehen sehen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #45
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    @VL
    In Budapest stehen die Damen auch so rum. Aber nur von Mai bis September.
    LG
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. #46
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    @poppycock:
    Ich finde es ist ein riesen Unterschied, ob man die Fassade meines Hauses samt Vorgarten, Haustüre etc. im Internet besichtigen kann, oder ob man meine Adresse in einem Adressverzeichnis abrufen kann.

    Und zum Thema Einwählen sag ich nur: Meine Großeltern haben kein Internet. Mit Streetview hinterlassen sie trotzdem im Internet Spuren - ganz ohne eigenes Zutun. Kann man Streetview eigentlich auch ohne Internetzugang widersprechen und sein Haus unkenntlich machen lassen?

    Ich bin bei Facebook, Du kannst meine wichtigsten Daten auch hier in meiner Signatur sehen, ich hab auch nix dagegen, daß mein Haus in Google Maps von Oben zu sehen ist - aber Streetview hab ich trotzdem widersprochen. Das geht mir eine Nummer zu weit in meine Privatsphäre (obwohl man bei mir auf den Bildern nur eine Hausfront erkennen würde).
    EDV&IT Bernhard Götz
    Fernwartung Störmeldung Mobilfunk
    Beratung Planung Installation


    +49-178-7322296
    +49-7171-006683
    goetz@it-goetz.de


  8. #47
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    ich glaube es war madonna, die bei ihrer hochzeit gross "fuck you" aufs hausdach pinseln lassen hat. So konnten damals, die bildbearbeitung war wohl nicht so weit, die fotografen die bilder aus dem hubschrauber nicht verkaufen.

    vielleicht funktioniert dies auch bei street map, wenn man statt aufs dach auf die fassade schreibt
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #48
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zum Einen möchte ich sowas nicht unbedingt auf meiner Fassade stehen haben und zum Anderen sind die Fotos angeblich schon bundesweit komplett gemacht. Ob das stimmt, und wann die aktualisiert werden...?
    EDV&IT Bernhard Götz
    Fernwartung Störmeldung Mobilfunk
    Beratung Planung Installation


    +49-178-7322296
    +49-7171-006683
    goetz@it-goetz.de


  10. #49
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    @Bernhard Götz
    Jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so!
    Im Moment wohne ich noch in einem Mehrfamilienhaus als Mieter, aber vielleicht sehe ich das alles anders, wenn ich ein eigenes Einfamilienhaus besitze?!

    Zitat Zitat von Bernhard Götz Beitrag anzeigen
    ...zum Anderen sind die Fotos angeblich schon bundesweit komplett gemacht...
    http://www.chip.de/news/Google-Street-View-Deutschland-Start-Ende-2010_44228285.html

    Nicht Google-Streetview ist das Problem, sondern ganz allgemein das Internet, das vieles ermöglicht und vereinfacht ... für Verbrecher und ehrliche Bürger!
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  11. #50
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    563
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 46 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    @VL
    In Budapest stehen die Damen auch so rum. Aber nur von Mai bis September.
    LG
    Paris, Rue du St. Denis - ganzjährig. Zumindest 1988 als wir dort Palettierer in Betrieb nahmen.
    Gleich die Antwort:
    Wir blieben im warmen Auto und haben uns nur über die unverfohrenheit anüsiert
    Kabelsalat ist Gesund
    (vom CCC abgekupfert)

    Prognosen sind schwierig,
    besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    (Ursprung nicht wirklich bekannt)



Ähnliche Themen

  1. Google +1 Button
    Von Xandriana im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:40
  2. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  3. Google Chrome
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 19:09
  4. Google tot
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:26
  5. Englisch lernen im Wall Street Institute!?
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •