Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Inbetriebnahme

  1. #71
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    zu 1 ... dann nimm dein privates und zu 2. nimm die Pläne mit raus auf den Parkplatz.....


    kann doch alles nicht so ein Problem sein
    Ich habe kein Privates Fotohandy, habe jetzt ein neues Handy bekommen.
    Ich habe mich von Monochrom auf Farbig gesteigert.

    Ausserdem; bis ich bei diesem Kunden von der Anlage bis zum Parkplatz und zurück gelaufen bin, kann ich die Änderungen auch in meine Pläne zeichnen. Der Weg zum Parkplatz kann schon mal gut 500 m lang sein.

    Aber was solls; ich muss sowieso meine Kiste mitschleppen, da macht der Ordner auch nicht mehr so viel aus.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  2. #72
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    2. Fotohandys müssen bei unserem Kunden beim Pförtner abgegeben werden.
    Das Thema ist mittlerweile in viele Firmen die früher EISENHART gegen
    Fotohandys vorgegangen sind nahezu erledigt. Es gibt kaum noch
    gute Handys ohne Fotofunktion. Ich habe für Notfälle noch ein NOKIA E51-2.
    Aber wenn das den Geist aufgibt ist's Essig.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #73
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich verstehe das mit den Plänen nicht so richtig:

    Bei unseren IBN gibt es genau EINEN Plan, und das ist derjenige, der mit der Schaltanlage mitgekommen ist.
    Alles andere (auch das, was der IBNler mitbringt) wird "beschlagnahmt" und in die Tonne getreten.

    Dieser eine Plan ist TheOneAndOnly, in den ALLES (von der Installation ab) eingetragen wird.

    Am Ende wird der Plan durch den Farbkopierer gelassen und dem IBNler zur Revision mitgegeben

    Alles andere führt meiner Erfahrung nach zu vermeidbaren Fehlern

    MfG

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    -V- (15.04.2011),Jan (14.04.2011),Rudi (12.04.2011)

  5. #74
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe das mit den Plänen nicht so richtig:

    Bei unseren IBN gibt es genau EINEN Plan, und das ist derjenige, der mit der Schaltanlage mitgekommen ist.
    Alles andere (auch das, was der IBNler mitbringt) wird "beschlagnahmt" und in die Tonne getreten.

    Dieser eine Plan ist TheOneAndOnly, in den ALLES (von der Installation ab) eingetragen wird.

    Am Ende wird der Plan durch den Farbkopierer gelassen und dem IBNler zur Revision mitgegeben

    Alles andere führt meiner Erfahrung nach zu vermeidbaren Fehlern

    MfG
    Die Vorgehensweise ist ansich nicht schlecht. Nur sind wirklich noch alle Blätter im Plan, wenn Ihr zum Kopieren geht? Meine Erfahrungen sind, dass schnell mal Blätter aus dem Masterplan genommen werden, um etwas anzuschliessen, oder etwas zu kontrollieren. Das Zurückbringen wird oft vergessen.
    Eine andere Möglichkeit ist, einen PDF Plan mitzunehmen und die Änderungen mit z.B. mit PDF Xchange einzuzeichnen.
    Ist zwar etwas mühsamer, aber man braucht keine teuere Eplan Lizenz und kann keine Blätter verlieren
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #75
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das funktioniert eigentlich ohne Probleme, wenn JEDER der Beteiligten auf die Wichtigkeit des Planes immer wieder hingewiesen wird.

    Letztes mal war´s die IBN einer Produktionsanlage mit 5 Gewerken und inges. ca. 25m Schaltanlage


    MfG

  7. #76
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Sag mal, irgendwie bist Du im falschen Thema oder spinnt der Server?

    Gruß
    Tommi

  8. #77
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe das mit den Plänen nicht so richtig:

    Bei unseren IBN gibt es genau EINEN Plan, und das ist derjenige, der mit der Schaltanlage mitgekommen ist.
    Alles andere (auch das, was der IBNler mitbringt) wird "beschlagnahmt" und in die Tonne getreten.

    Dieser eine Plan ist TheOneAndOnly, in den ALLES (von der Installation ab) eingetragen wird.

    Am Ende wird der Plan durch den Farbkopierer gelassen und dem IBNler zur Revision mitgegeben

    Alles andere führt meiner Erfahrung nach zu vermeidbaren Fehlern

    MfG
    Das ist bei uns auch so.
    Allerdings gibt es meistens keine Möglichkeit beim Kunden zu kopieren.
    Aus dem von Dir genannten Grund, werden Eintragungen generell IMMER im "TheOneAndOnly" gemacht.
    Dass es zum Chaos führen kann, wenn es mehrere Pläne gibt, habe ich auch schon erlebt.
    Deshalb werden meine Blätter, die die selben Änderungen wie "TheOneAndOnly" enthalten, vernichtet, wenn die Änderungen vom Zeichner im System eingetragen wurden.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  9. #78
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Nette Idee das mit nur einen Plan aber bei ein paar Mann und einer großen Schaltanlage nicht machbar. Bei einen Schaltschrank ok aber ich hab öfters 3-8 Schaltcontainer und da sind sagen wir mal mehrere Pläne unterwegs und ohne diese anzahl wäre es nicht machbar.
    Jeden abend kommen die geänderten seiten in den baucontainer und sie werden eingepflegt und neu ausgedruckt und verteilt.

  10. #79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Nette Idee das mit nur einen Plan aber bei ein paar Mann und einer großen Schaltanlage nicht machbar. Bei einen Schaltschrank ok aber ich hab öfters 3-8 Schaltcontainer und da sind sagen wir mal mehrere Pläne unterwegs und ohne diese anzahl wäre es nicht machbar.
    Jeden abend kommen die geänderten seiten in den baucontainer und sie werden eingepflegt und neu ausgedruckt und verteilt.
    Es muss ja nicht jeder der den gesamten Plan mitschleppen. Wenn wir mit mehrern Montueren ein Anlange installiet haben, hat sich jeder den Teil des Plans mitgenommen den er braucht.

    Aber wenn es bei dir funktioniert, herzlichen Glückwunsch
    1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

  11. #80
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Idealer Tisch für Programmierer:

    http://www.amazon.de/10T-Camping-Kla...f=pd_rhf_p_t_1


    Frank
    Macht einen guten Eindruck, aber wie sitzt du da dran? Auf einem Werkzeugkoffer? Und wie lange?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Lärm bei der Inbetriebnahme
    Von Hand im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:27
  2. EK1110 Inbetriebnahme
    Von twist_of_fate im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:09
  3. CP 343-1 Lean Inbetriebnahme!
    Von matthias2525 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 09:54
  4. Probleme mit Inbetriebnahme
    Von ETim im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:32
  5. Inbetriebnahme
    Von MRT im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •