Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Frage wegen GEZ und TV

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich habe wieder die Frage,
    ich bezahle GEZ gebühren und dachte, das ich habe Anspruch auf TV ARD, ZDF und WDR in unsere Haus .

    Nur wegen neue Digital Kabel Anschluss sind alle TV ausgeschaltet, und muss man entweder neue Vertrag für Kabel Anschluss anschliessen oder ohne diese drei TV Sendungen bleiben.

    Frage - habe ich Kostenlose Anspruch auf diese Analogen TV Sendunge ARD, ZDF und WDR von Kabelanbieter oder nicht?

    gruß
    Geändert von waldy (13.09.2010 um 11:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren Frage wegen GEZ und TV  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Waldy,

    wenn Du die GEZ zahlst, dann darfst Du die entsprechenden Sender empfangen.
    Auf welche Art das geschieht, ist Deine Sache. Wenn Du Kabelfernsehen nutzen willst,
    musst Du dafür natürlich auch den Kabelanbieter bezahlen.

    Grüße
    Gebs

  3. #3
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    nur ich dachte, das diese 3 Sender müssen auch zum freie verfügung in Haus stehen .
    Egal, ob ich habe Digitale Kabel Anschlüss oder nicht.

    Wenn die sender stehen nciht zum verfügung - dann meine TV gerät ist auch nicht Betriebsbereit Sender empfangen.

    Wofür bezahle ich denn GEZ Gebühren ?


    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Wofür bezahle ich denn GEZ Gebühren ?
    gute frage
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Flinn (14.09.2010),Matze001 (15.09.2010),Sven Rothenpieler (14.09.2010),waldy (13.09.2010)

  6. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Du kannst diese Senser ja als DVBT empfangen, und das ist ausreichend.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. #6
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    DVBT geht doch nirgends.

    Weder bei meinen Eltern, noch bei uns daheim, noch bei meinem Kumpel oder irgendwem aus meiner Verwandtschaft.

    Allenfalls hier und da im Hotel in größeren Städten...

    Finde ich lachhaft, dass es von Seiten der GEZ so dargestellt wird, als sei dies generell verfügbar, sobald man einen Fernseher hat.

    Gruß, Tobi
    Isn't simulating stimulating?

  8. #7
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    563
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    die rundfunkgebührenpflicht ist im rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV) geregelt.
    ..
    die rundfunkgebührenpflicht knüpft daran an, ob ein rundfunkempfangsgerät zum empfang bereitgehalten wird.
    gemäß $1 Abs. 2 Satz 2 RGebStV wird ein rundfunkgerät zum empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen aufwand rundfunkdarbietungen, unabhänging von art, umfang und anzahl der empfangbaren programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können.

    (aus einem brief vom BR an mich weil ich mich wegen der qualität des inhalts beschwert hatte, Papstsendunegen in allen kanälen zur selben zeit)

    fazit: es ist wie eine Steuer, egal ob du dafür etwas (sinnvolles) bekommst.

    du könntest nur komplett abmelden. z.b. für die zeit in der du kein empfangsgerät im haushalt hast (PC, Paptop, Handy, Autoradio, Wecker, videorecorder, telefon weil beim anderen radio läuft und du das hören kannst. und den finger nicht in die antennensteckdose halten - dein amalgam könnte mitbrummen)

    nochwas, wenn du sternsinger bist, musst du GEMA zahlen! [weinachten kommt plötzlich]
    Kabelsalat ist Gesund
    (vom CCC abgekupfert)

    Prognosen sind schwierig,
    besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    (Ursprung nicht wirklich bekannt)



  9. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Senator42 Beitrag anzeigen
    du könntest nur komplett abmelden. z.b. für die zeit in der du kein empfangsgerät im haushalt hast (PC, Paptop, Handy, Autoradio, Wecker, videorecorder, telefon weil beim anderen radio läuft und du das hören kannst. und den finger nicht in die antennensteckdose halten - dein amalgam könnte mitbrummen)
    habe ich doch alles garnicht, muß ich jetzt zahlen
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #9
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Ob das was bringt:

    http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


    Ehrlich gesagt: Ich mag dieses klinkenputzende Volk auch nicht!!!




    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  11. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was mich mal intressieren würde wie kommen die an Adressen, da scheint
    doch irgendetwas mit den Datenschutz beim Einwohnermeldeamt nicht, zu
    funktionieren.

    Ich wohne so jetzt ca. 6-7 Jahre in meinen Haus, ich habe nie etwas von
    den Vögeln gehört. Als dann meine Lebensgefährtin ( ) bei mir eingezogen ist,
    bekamm Sie alle halbe Jahr post von den Brüden. Irgendwie hat Sie nie
    darauf reagiert, fragt mich nicht warum. Kürzlich hab ich jetzt Post von
    denen bekommen, dabei hab ich doch garkein Empfangsgerät (jeglicher
    Art)

    Aber wer gibt da die Daten raus....wie kommen die an Adressen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Not-Aus
    Von waldy im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:13
  2. Frage wegen Seriell Express Card USE-100
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •