Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Siemens nutzt das SPS-Forum sogar zu Werbezwecke

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sehe das auch ein bißchen wie Ralle ... wenn man Kompetenz für sich in Anspruch nimmt dann sollte man auch die Quelle klar und sauber herausstellen und vor Allem, dass es (wie in diesem Fall) Fremd-Kompetenz ist ..
    Das ist vielleicht bei diesem "Zitat" nicht so gravierend - aber doch schon ein bißchen wegweisend ... (finde ich)

    Gruß
    Larry
    Es wäre auf jeden Fall fair gewesen. Und nachvollziehbar wo so eine Information her kommt. Aber das ist Siemens ja eh nicht so wichtig.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    mhm... also vom Seitenaufbau her, könnte man "fast" meinen, das sie sich des SPS-Forum´s ermächtigen wollen.. oder es dahinstellen, als wäre es ihres...

    Aber shcon nett zu wissen, das die sich die Nühe machen, hier reinzugucken für evtl. auf Userkritiken etwas zu Verbessern...
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich denke Siemens filtert das ganze Internet wie google.

    Bei denen sind sicher die Alarmglocken angegangen nachdem ausnahmsweise mal ein postiver Eintrag entdeckt wurde

    Da sie sonst nichts greifbares haben, musste das herhalten.

    MfG

    Marcel

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    Aber shcon nett zu wissen, das die sich die Nühe machen, hier reinzugucken für evtl. auf Userkritiken etwas zu Verbessern...
    Na - Na ... dieser Ansatz wäre zwar toll - ich halte ihn aber für ziemlich weit hergeholt ...
    Sorry Nade

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Na - Na ... dieser Ansatz wäre zwar toll - ich halte ihn aber für ziemlich weit hergeholt ...
    Sorry Nade
    [SARK]
    Also indische Programmierer schauen bestimmt nicht in Forum.
    Nur "unsere" lieben Produktmanager die die in die Brunnen gefallenen
    Kinder an den Mann und die Frau bingen wollen/müssen schauen rein.
    Aber schauen und verstehen sind verschiedene Sachen.
    [/SARK]

    Frank
    Grüße Frank

  6. #16
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Na - Na ... dieser Ansatz wäre zwar toll - ich halte ihn aber für ziemlich weit hergeholt ...
    Sorry Nade
    DAs ist eben der Unterschied zwischen Aroganz und nützlichem Denken.
    Letzteres wird bei Siemens durch Aroganz eben unterdrückt....

    Brauchst dich also nicht Entschuldigen, hab da selbe beim schreiben nicht dran geglaubt...
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #17
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    also ich bin mir sicher das hier deutlich über 100 leute vom großen S mehr oder weniger oft vorbeischauen... wirklich sicher...

    und ich bin mir auch sicher das hinter vielen pseudonymen hier sehr kompetente siemensianer gibt die den leute super helfen!

    und ich bin mir sicher das hier einige produktmanager und entwickler in bestimmten themen mitlesen und sowohl die prügel über sich ergehnen lassen als auch einige anregungen aufnehmen.

    der tread "wincc flexible wunschliste" z.b. wird sicher schon im ein oder anderen siemens meeting gelegen haben...

    sie sind nicht alle böse dort, ich hacke zwar auch gerne auf siemens rum weil man sich für viele dinge einfach an den kopf fassen muss, aber im großen und ganzen setze ich die produkte nicht nur ein weil es die kunden wollen sindern weil ich auch selber davon überzeugt bin...

    aber das soll jetzt kein aufruf zum liebsein gegenüber siemens werden! für die motivation der mitarbeiter gibts da andere einrichtungen, wir sollten schon fleissig weiter drauf hauen, damit auch alles unmissverständlich verstanden wird in nürnberg und erlangen...


    edit:
    es gab auch schon siemens faq die nahezu 1:1 kopien von forumsbeiträgen waren, aber darin sehe ich überhaupt keine problem, auch die quellangaben interessieren mich nicht.
    1. kann man doch ein bisschen stolz darauf sein, und
    2. sollte das motto ganz oben stehts im vordergrund stehen:

    SPS-Forum.de -> Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
    Geändert von Markus (23.09.2010 um 21:40 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (24.09.2010),Deltal (24.09.2010),Der Pfälzer (23.09.2010),IBFS (23.09.2010),jabba (23.09.2010),Jan (23.09.2010),Matze001 (23.09.2010),mst (24.09.2010),Onkel Dagobert (24.09.2010),PN/DP (23.09.2010),Rainer Hönle (24.09.2010),RGerlach (27.09.2010),rostiger Nagel (23.09.2010),Waelder (24.09.2010)

  9. #18
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also ich bin mir sicher das hier deutlich über 100 leute vom großen S mehr oder weniger oft vorbeischauen... wirklich sicher...
    Aber dann ist es mir noch viel unverständlicher, dass speziell das
    STEP7 Basic nach wie vor vieler Standardfunktionnen beraubt ist,
    die ich einfach voraussetze und die für mich immer den Unterschied
    zu anderen SPS-System ausgemacht haben.

    Genauso wie es nervt, das bei RS5000 (AB) sehr oft die CTRL+C und CTRL+V
    Tasten keinen Funktionen haben, so finde ich die Abkehr vom MS-Standard
    hinsichtlich der Symbole und Bedienbarkeit nicht sinnvoll. Klar kann man sich
    an viele neue Sachen gewöhnen. Aber Grundlegendes anderes zum machen
    nur damit es anders und "hipp"-er ist, ist vielleicht für iPOD-Freunde ok,
    aber nicht im industiellen Einsatz.

    Frank
    Grüße Frank

  10. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    so finde ich die Abkehr vom MS-Standard
    mittlerweile bin ich mir sicher, dass das MS visual studio eine SIEMENS entwicklung sein muß, so instabil, wie es sich die letzten tage gezeigt hat...

    schlimmer jedoch als die basic-einschränkungen find ich die entwicklungen beim 1200er-SDK ... awl streichen? aber ganz schnell raus! und überhaupt diese annäherung an winCC flex ... offensichtlich wurde die wunschliste eben nicht oder nicht richtig gelesen - denn was wünscht man sich mehr als bedienbare software und was ist weiter davon entfernt als die winCC flex-umgebung?!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #20
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    mittlerweile bin ich mir sicher, dass das MS visual studio eine SIEMENS entwicklung sein muß, so instabil, wie es sich die letzten tage gezeigt hat...

    schlimmer jedoch als die basic-einschränkungen find ich die entwicklungen beim 1200er-SDK ... awl streichen? aber ganz schnell raus! und überhaupt diese annäherung an winCC flex ... offensichtlich wurde die wunschliste eben nicht oder nicht richtig gelesen - denn was wünscht man sich mehr als bedienbare software und was ist weiter davon entfernt als die winCC flex-umgebung?!
    ich muß zur meiner Schande gestehen, dass ich mich an Flexibel gewöhnt
    habe, das hat aber ganze 5 Jahre gedauert. Also für mich geht es.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. siemens-forum hat geschrieben
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •