Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: SPS Forum - Eure Ideen, Wünsche und Anregungen

  1. #41
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Stammtisch-Unterrubrik "Geburtstage". Aktuell sind im besagten Stammtischbereich auf zwei Seiten ca. 8 (!) Threads die nur den Geburtstagskindern gewidmet sind. *stöhn*
    Meiner Meinung nach sind Geburtstagswünsche eine Tolle Sache - wenn man sich dafür interessieren würde!
    Vielleicht bin ich aber der Einzige, dem das Älterwerden anderer User eher sekundär tangiert.
    nix für ungut
    Approx
    Es gab doch auch mal den Wunsch (war wohl eher die Anweisung) von (legt mich nicht fest) Markus, dass nur aktiven Stammusern zum Geburtstag gratuliert werden soll.

    Die Idee von Dir finde ich nicht schlecht, alternativ könnte man aber auch auf Geburtstagstreads ganz verzichten.
    Wer wie Helmut hier Freunde hat (Helmut hat Freunde? ) könnte ja auch ne Glückwunsch PN schicken
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  2. #42
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch mal den Wunsch (war wohl eher die Anweisung) von (legt mich nicht fest) Markus, dass nur aktiven Stammusern zum Geburtstag gratuliert werden soll.

    Die Idee von Dir finde ich nicht schlecht, alternativ könnte man aber auch auf Geburtstagstreads ganz verzichten.
    Wer wie Helmut hier Freunde hat (Helmut hat Freunde? ) könnte ja auch ne Glückwunsch PN schicken
    *grummel*, eigentlich warst du mein einziger Freund,
    Ich finde Geburtstagswünsche schon wichtig und möchte die nicht nur per PN
    versenden. Eine Gemeinschaft die sich nur auf Technische Belange
    konzentriert ist einfach nur Langweilig, da kann ich ja gleich ins Siemens
    Forum gehen.

    Mann darf den trissten Altag auch mal mit ein paar nicht Technischen
    Dingen aufhelen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #43
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    aber es kommt doch Stimmung auf, du musst nur sehen das du immer ein Bier abbekomst

    sag mal ehrlich gehst du in die Kneipe zum Reden oder zum Saufen
    Klingt nach einer Gleichung. Da der Foren-Stammtisch keine reale Kneipe ist bedeutet dies eher:
    Stimmung = Monotonie
    Bier = Pünktchen für das Dankekonto

    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. #44
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    aber es kommt doch Stimmung auf, du musst nur sehen das du immer ein Bier abbekomst

    sag mal ehrlich gehst du in die Kneipe zum Reden oder zum Saufen
    Hab´ ich ein Glück, dass du mich nicht gefragt hast.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  5. #45
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollte durch die Einführung des TIA Portals ein separates Foren Thema erstellt werden (TIA oder so), vor allem weil im TIA nun Simatic und HMI komplett vereint wurden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #46
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte durch die Einführung des TIA Portals ein separates Foren Thema erstellt werden (TIA oder so), vor allem weil im TIA nun Simatic und HMI komplett vereint wurden.
    Denke solange es noch nicht veröffentlicht wurde, ist das noch nicht nötig! Termin soll ja Januar 2011 sein, aber glaub daran wirklich jemand?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #47
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Denke solange es noch nicht veröffentlicht wurde, ist das noch nicht nötig! Termin soll ja Januar 2011 sein, aber glaub daran wirklich jemand?
    Das neue Forum ist ja auch noch nicht so schnell fertig.
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    wie einige schon mitbekommen haben gibt es irgendwann mal eine neue Version des Forums (vBulletin V4.0.6).

    Mit einher gehen einige Veränderungen am Design, und es kommen einige Funktionen dazu.

    Da ihr als Nutzer am Besten wisst was ihr haben wollt, und was vielleicht Sinnvoll wäre, würde ich mich freuen wenn ihr einfah mal alles was euch so einfällt hier reintippert, und dann kann man ja gemütlich drüber quatschen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. #48
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich glaub, TIA braucht man vom Rest nicht abzutrennen. TIA ist für mich halt schlicht Simatic. Für mich stellt sich eher die Frage, ob HMI dann überhaupt noch eine separate Kategorie ist.

  9. #49
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich eher die Frage, ob HMI dann überhaupt noch eine separate Kategorie ist.
    Würde ich schon sagen, da es ja noch etwas anderes als Siemens gibt.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #50
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Würde ich schon sagen, da es ja noch etwas anderes als Siemens gibt.
    im Moment steht dran: "WinCC, Protool, OPs ..." und meinem Empfinden nach werden dort zu 99% Siemensprodukte behandelt. Man müsste/konnte das zu HMI-NICHT-Siemens umbenennen und dann halt die Siemens-HMI der Kategorie Simatic zuschlagen.

    Würde mich freuen andere/weitere Meinungen dazu zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Anregungen erbeten - will ein Maschinchen bauen
    Von Danska im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 08:00
  2. Ideen zum 30.Geburtstag
    Von Exmexx im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:49
  3. Wünsche und nie zufrieden
    Von Approx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:55
  5. OPC FAQ Anregungen bitte hier
    Von plc_tippser im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •