Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer ist gut (besser als ich) in Mathematik?

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ich habe meinen vor ca. 20 Jahren beim DAG-Würzburg gemacht.
    (Staatlich geprüfter Techniker Informatik)


    Da war das noch nicht so grass.
    (Oder ich habe das meiste wieder vergessen )



    Sorry, kann dir leider nicht helfen, b.z.w. müsste mich erst wieder damit befassen.
    Karl

  2. #12
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi

    ...Sorry, kann dir leider nicht helfen, b.z.w. müsste mich erst wieder damit befassen.

    Tu Dir keinen Zwang an... Vielleicht würden wir da ja beide von profitieren. Angeblich hält sowas geistig fit, wenn man was für die Birne tut. Obwohl warscheinlich die Motivation fehlt, wenn man es nicht muss, oder!?

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Aufgabe 4a

    x = 3,2231

    Gruß Kai
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aufgabe 2)

    - Zunächst widmen wir uns nur dem Zähler. Dort kannst du anstatt 16a^4 - 81 auch (4a^2)^2 - 9^2 schreiben.
    - dann die dritte Binomische Formel anwenden / bzw rückwärts: (4a^2 + 9) (4a^2 - 9)
    - das ganze machen wir nochmal, aus (4a^2 - 9) wird (2a + 3) (2a - 3)
    - wir erhalten also (4a^2 + 9) (2a + 3) (2a - 3)
    - nimmste den ersten Faktor und den dritten zusammen: (8a^3 - 12a^2 + 18a - 27) (2a + 3)
    - nun wird dir hoffentlich auffallen, dass wir das gleiche im Nenner stehen haben --> kürzen

    f(x) = 2a + 3

    Leider ist meine Erfahrung, dass Mathe nur durch wirklich satt intensives Pauken reinkommt. Wenn man sich lediglich mit ner Formelsammlung an die Aufgaben setzt, kommt man meist nicht weit.

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für die Aufgaben 3 a-c) ist die Formel Wurzelumkehr.JPG zu kennen. Damit sollte das Umstellen der Formeln zur einfachen Eingabe in den TR kein Problem mehr sein.

    a) 83846833,22 (wäre mir und meinem damaligen Matheprof viel zu lang: 8,385 *10^7 reicht eigentlich aus)

    b) 0,15 (1,459 *10^-1)

    c) 8161,60 (8,162 *10^3)

  6. #16
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen, vielen Dank für die Antworten!!! Ich werde mir die Dinger mal ausdrucken und am Wochenende versuchen, das nachzuvollziehen...

    Es wäre super, wenn mir einer von denen, die das ohne Probleme rechnen können und sich zutrauen einem Vollpfosten wie mir die Art und Weise zu erklären, seine Telefonnummer per PN zuschicken kann. Ich habe bestimmt 1000 Fragen.

    Keine Angst! Ich spreche fließend deutsch und suche keinen Praktikumsplatz!!!


    Schöne Grüße,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal leichter,schneller,besser?
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 17:09
  2. SIMON Modellierung - Mathematik natürlich!
    Von MSimon im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 10:21
  3. Alarm_s Meldungen besser projektieren?
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:04
  4. 0-5V oder besser 4-20mA
    Von Ladde im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:23
  5. FM 357-2 mit OPxx oder besser Sinumerik?
    Von siggi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •