Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: http://www.heatball.de/

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüße Frank
    Zitieren Zitieren http://www.heatball.de/  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    und FRANK hat auch noch gedankt... komisch, komisch ... vielleicht will er uns was anderes sagen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    und FRANK hat auch noch gedankt... komisch, komisch ... vielleicht will er uns was anderes sagen?
    Jetzt wo du das so schreibst ... muss ich dir unter Umständen ... sozusagen ... warten wirs einfach ab ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    und FRANK hat auch noch gedankt... komisch, komisch ... vielleicht will er uns was anderes sagen?
    Menno, wenn man in verschiedenen Foren schreibt, und im anderen
    Thread das Wort HEATBALL (nachdem ich zur Sicherheit auch hier
    gesucht hatte) nicht auftaucht, da war ich mir relativ sicher es hier
    noch nicht gelesen zu haben.

    So einfach ist die Erklärung --> Ihr Kleinheizungen

    Frank
    Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Man kann sicherlich nicht nur mich, sondern auch meinen Großvater als Sonderling bezeichnen. Dessen Nachbarn konnten nämlich beobachten, dass sein Auto in kalten Nächten leuchtete. Der Grund dafür war, dass es auch mein Großvater hasste, morgens Reif von den Scheiben kratzen zu müssen. Und so hat er einen Thermostat und ein paar (drei oder vier?) Leuchten ins Auto getan. Mit so etwa vierzig-Watt-Birnen ahhhmmm Heatballs bestückt. Brandgefahr so etwa Null, Enteisungswirkung 100%. Ein betriebswarm vorgewärmter Motorblock war damals eher unüblich. Und empfand man auch schon in den Vortagen der Energiekrise als teuer.

    Wenn ich mich nun versuche, konzentriert zu erinnern, dann war es so, dass der Thermostat irgendwo im Fußraum plaziert war. Je eine Leuchte auf den Vordersitzen, eine Leuchte auf der Rückbank plaziert war. Die Versorgung war in Form einer Verlängerungsleitung im Sommerflieder vorzufinden. Um das Gefährt zu mobilisieren, steckte man also im Sommerflieder aus, zog die Leitung zur Fahrertür herein und stellte die fahrerseitig plazierte Lampe z.B. in den Fußraum des Beifahrers. Oder, wenn man mit Beifahrer (Großmutter) unterwegs war, stellte man das alles irgendwie auf die Rücksitzbank. Wo ich dann als Enkelkind mit etwas eingeschränkten Platzverhältnissen zu kämpfen hatte.
    Zitieren Zitieren so abwegig ist das garnicht mit den Kleinheizelementen  

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank, irgendwie liegt Dir das Thema. Siehe http://spsforum.de/showthread.php?t=29755

    Thomas

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (05.10.2010)

  9. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, irgendwie liegt Dir das Thema. Siehe http://spsforum.de/showthread.php?t=29755

    Thomas
    du hast die letzten fünf jahre echt gut hausgehalten um diese punktlandung zu ermöglichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    du hast die letzten fünf jahre echt gut hausgehalten um diese punktlandung zu ermöglichen...
    Ich werde mich bessern.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:45
  2. http://spsforum.de/member.php?u=3252
    Von thomass5 im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:34
  3. http://www.s5shop.com/
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:00
  4. HMI HTTP Protokoll unter WinCC
    Von grand cru im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •