Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strato immer langsamer???

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab meine Homepage bei Strato. Seit die von dem Telekomikern eingesaugt wurden, habe ich den Eindruck, das deren Server immer langsamer reagieren. Zeitweise dauerst es 30 Sekunden, bis da was geht. Ok, ich habe Joomla als CMS drauf, aber das lief vor ca. einem Jahr recht flott, nun ist es arschlahm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder liegt das irgendwie an meiner Joomla-Implementierung?
    Geändert von Ralle (27.10.2010 um 23:45 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Strato immer langsamer???  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin Ralle,

    wir haben unser HP auch bei Strato, kann aber keine Verschlechterung erkennne
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ......ich habe da 4 HP, läuft alles super.

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hi

    Welche Joomla-Version hast du ?


    Ältere Version hatten Sicherheitslücken und wurden gekappert.


    Aber 30 Sekunden ist schon heftig.
    Karl

  5. #5
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich hab fast die aktuellste Version, führe das immer so gut wie möglich nach. Früher hatte ich eine normale HP ohne Datenbank, nur reines HTML, das ging gut und schnell. Joomla scheint aber strato arg zu überfordern. Muß mir vielleicht einen anderen Anbieter suchen. Ich hab das PowerPlus-Paket, vielleicht läuft das ja auch gedrosselt???

    Nochmal an die Vorschreiber, habt ihr reines HTML oder ein CMS laufen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Wir haben HTML
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    hab auch Joomla am laufen,allerdings nicht bei Strato.
    Kanns sein dass etwas installiert ist, das die Datenbank aufbläht?

    Andere Möglichkeit wäre, du hängst mit auf nem Server auf dem recht viel los ist. Traffic, Datenbankanfragen etc.

    Ich würd ein Backup machen und lokal unter "Xampp" mal laufen lassen, nur zum testen obs dann auch so träge ist.

    Hab mit nem Freund zusammen noch ein Joomla bei 1&1 laufen, das ist auch recht langsam, vorallem die Startseite, ab dann gehts aber .

    Achso, wir haben noch die alte Joomla am laufen, nicht die 1.5.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  8. #8
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Zefix. Ja, da ist etliches drauf, ein Download-Plugin, Wetter, Map24. Die Startseite ist tatsächlich die langsamste. Den Test mit XAMP werde ich mal machen. Auf jeden Fall denke ich, anfangs war die Seite schneller, aber ja, etwas träge im Start lief das schon immer.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Rechner wird langsamer
    Von Earny im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:44
  2. Flex2008 langsamer als Flex2007 ?
    Von WL7001 im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:31
  4. Langsamer S7 Editor bei Windows XP, Step 7 V5.2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 14:32
  5. MPI USB Adapter von Siemens langsamer
    Von AndyPed im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •