Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Eine Rechnung, die nicht nachvollziehbar ist, bezahlen?

  1. #11
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist glaub ich der einzige Beruf, der am Jahresanfang schon weiss, was er am Jahresende in der Tasche hat.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Die Kosten für den Schornsteinfeger (nur Lohnkosten, kein Material) kann man bei der Einkommensteuererklärung geltend machen. Dies gilt für alle Handwerkerrechnungen. Die Obergrenze hab ich jetzt nicht im Kopf (glaube so um die 800€/Jahr)
    Hab mal nachgegoogelt, es sind seit 2009 für Handwerkerrechnungen 1200€ im Jahr steuerlich absetzbar. Wenn bei mir einer im Haus rummokelt, dann wird nur noch überwiesen und in der Rechnung die Netto-Lohnkosten ausgewiesen.
    Guckst Du hier

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #13
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so kann also eine Rechnung auch aussehen. Warum schreibt er das nicht gleich so? Oder bin ich der einzige seiner Kunden, die bei so einem Wort wie "Nebenarbeiten" allergisch argwöhnisch werden? Na, so kann ich diese Rechnung nun vollständig nachvollziehen und habe den Betrag dann auch sofort überwiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren geht doch ...  

Ähnliche Themen

  1. Rechnung AWL
    Von toto45 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:43
  2. Kinderzuschlag zurück bezahlen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:10
  3. Frage zu Time_of_day rechnung
    Von misconduct im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:19
  4. Kleine Excel Rechnung in .exe umsetzen
    Von RGB im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •