Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Winterreifen

  1. #31
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Splitt, ist das nicht das Zeugs, das so komische Muster auf dem Lack und so interessante Geräusche wie "Pling, Pling, Pling" macht, wenn dein Vordermann mal wieder tüchtig Gas gibt?

    Jepp.. genau das Zeug ist das. Aber da in Finnkand niemand tüchtig auf Gasdrückt (ausser den Ausländern) ist das hier kein Thema. Und Muster in den Lack bekomme ich auch anders (wenn ich denn will)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #32
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    neh bei uns fahren die Hohen Herren mit 4 Ringen oder Stern, die werden
    aber für die Mittagspause gebraucht. Schließlich will mann doch vernünftig
    Warm essen bei der Holden Gattin.
    Solletst unbedingt mal über das Geld reden.
    Wenn es für Winterreifen nicht mehr reicht ist jeniger in unserer Branche vermutlich stark unterbezahlt

    Hoffe ist dir hilfreich.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #33
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Jepp.. genau das Zeug ist das. Aber da in Finnkand niemand tüchtig auf Gasdrückt (ausser den Ausländern) ist das hier kein Thema. Und Muster in den Lack bekomme ich auch anders (wenn ich denn will)
    War mal 3 oder 4 Woche für ein Projekt in Lahti.
    War auf den 100km schnurgeraden Autobahnen sehr nervig als Deutscher mit nem A6 als Leihwagen mit meist 80-100 KM/h rum zu tuckeln.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #34
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Solletst unbedingt mal über das Geld reden.
    Wenn es für Winterreifen nicht mehr reicht ist jeniger in unserer Branche vermutlich stark unterbezahlt

    Hoffe ist dir hilfreich.
    ist doch mein Reden, wer helfen möchte den schicke ich meine
    Konto Nr per PN.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #35
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Winterreifen, denn die allgemeine Haftung ist ab 7°C (auch ohne Schnee) wesentlich besser als bei Sommerreifen. Ob nun mit oder ohne Schnee im Winter ein muss!
    Nichts für ungut, das ist zwar eine Floskel welche die Reifenindustrie, und auch div. Fernsehshows jedes Jahr wiederholen,
    die aber ebenso jedes Jahr wieder Blödsinn ist.

    Auf normalen trockenen oder auch nassen Straßen ist so ziemlich jeder Sommerreifen jeden Winterreifen überlegen,
    und das in so ziemlich jeder Disziplin, von Fahrverhalten bis insbesondere Bremsweg.

    Objektiv haben Winterreifen eigentlich nur bei wirklich winterlicher Fahrbahn, sprich Schnee/Schneematsch/Eis einen wirklichen Sinn.

    P.S. Bevor wer fragt:
    Ja ich habe Winterreifen, ohne bei unseren Schneemengen (Fichtelgebirge) absolut aussichtslos.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    OHGN (03.12.2010),Perfektionist (02.12.2010)

  7. #36
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Auf normalen trockenen oder auch nassen Straßen ist so ziemlich jeder Sommerreifen jeden Winterreifen überlegen,
    und das in so ziemlich jeder Disziplin, von Fahrverhalten bis insbesondere Bremsweg.
    Ich denke schon, dass die unterschiedlichen Gummimischungen
    ein Sinn haben. Ein Reifen, der bei 50 oder mehr °C zuverlässig
    ist, muss das bei -10 °C nicht mehr sein.

    Auch bei Schneematsch und stehendem Wasser in den Spurrillen
    unserer top geflegten Straßen hat man mit grobstolligen Winter-
    reifen wesentlich mehr Vorteile, als Nachteile auf trockenen Straßen
    bei 10° C.

    Wenn die Winterreifen dann noch eine oder zwei Nummern schmäler
    als die Sommerreifen sind, dann ist der Vorteil noch deutlicher.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (03.12.2010)

  9. #37
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ich seh das auch so wie gerhard...desterwegen hab ich auch winterreifen ...ich finds auch gut, das es "pflicht" geworden ist. ich hab schon manchmal ein ungutes gefühl, wenn ich mit meinem kleinen auf dem gehweg zur zeit laufe und irgend ein spinner meint er müsste bei dieser witterung übelst rasen...da gehn mir manchmal kurz bilder durch den kopf....wie wenn der jetzt ins schleudern kommt...gut das hat jetzt auch nur bedingt was mit der bereifung zu tun...

  10. #38
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ich hab schon manchmal ein ungutes gefühl, wenn ich mit meinem kleinen auf dem gehweg zur zeit laufe und irgend ein spinner meint er müsste bei dieser witterung übelst rasen...da gehn mir manchmal kurz bilder durch den kopf....wie wenn der jetzt ins schleudern kommt.
    Du solltest weniger Actionfilme anschauen.

    Ne, Du hast schon Recht.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  11. #39
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    mag zwar schon ev. übertrieben sein...aber manchmal wenns doch recht nah des gehweges ist und man so die strassenverhältnisse anschaut...ists mir trotdem ab und zu mulmig...

  12. #40
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Betrifft das Gesetz auch LKWs?
    Bei denen wärs noch Sinnvoller, siehe das Chaos gestern.
    Meine Freundin Stand fast 6 Std. im Stau wegen quer stehenden LKWs.
    Und 6 Std für 55 km Arbeitsweg ist bissl heftig.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •