Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Winterreifen

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt hat die Bundesregierung das Gesetz zur Winterreifenpflicht auf den Weg gebracht.

    Nun für uns im Alpenvorland wird dies keine grosse Änderung geben. Bei uns haben die allermeisten Winterreifen, weil es ohne kein Durchkommen gibt.

    Wie war das bisher bei denen von Euch, die in den weniger von Schnee gesegneten Gegenden wohnen? Hattet ihr trotzdem Winterreifen, oder müsst ihr nun dank Frau Merkel tief in die Tasche greifen?
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren Winterreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Hier in Neuwied hat es für gewöhnlich wenig bis keinen Schnee. Dementsprechend ist auch die motivation Winterreifen auf die Karre zu schrauben....

    Prompt hat es am Montag geschneit und irgend eine Pappnase hat mit seiner Karre ohne Winterreifen einen Fussgänger umgemäht...

    Davon mal abgesehen sind Verkehrsteilnehmer ohne Winterreifen eine Behinderung und gehen mir ziemlich auf den Sack, also ein klares "JA" für die Pflicht !
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    Markus (01.12.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch für Winterreifen, denn die allgemeine Haftung ist ab 7°C (auch ohne Schnee) wesentlich besser als bei Sommerreifen. Ob nun mit oder ohne Schnee im Winter ein muss!
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Winterreifen kann ich mir garnicht leisten....ich geh davon aus
    das die mich nur vlt. 1...2 mal packen, dann ist es billiger.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Winterreifen kann ich mir garnicht leisten....
    DU hast doch nen Firmenwagen ...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  7. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    DU hast doch nen Firmenwagen ...
    Bei uns haben die Firmenwagen keinen TÜV, mit denen Fahre ich nicht!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #7
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Aber dein Cheff fährt nen dicken 5er BMW mit neuen Winterreifen?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Aber dein Cheff fährt nen dicken 5er BMW mit neuen Winterreifen?
    neh bei uns fahren die Hohen Herren mit 4 Ringen oder Stern, die werden
    aber für die Mittagspause gebraucht. Schließlich will mann doch vernünftig
    Warm essen bei der Holden Gattin.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #9
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Um zur Ursprünglichen Frage zurückzukommen, ich hab bis jetzt jedes Jahr Winterreifen drauf geschraubt, obwohl bei uns eher wenig Schnee fällt, dafür aber teilweise echt Arschkalt wird (Sibirien lässt Grüßen) und da sind die Dinger deutlich besser zufahren.

    Da es jetzt schon saukalt ist, könnte dieser Winter ja mal wieder sehr kalt und lang werden.

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die Firmenwagen keinen TÜV, mit denen Fahre ich nicht!
    TÜV !!! was ist das ? brauch man das ??
    Geändert von MW (01.12.2010 um 14:35 Uhr)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  11. #10
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Eschach
    Beiträge
    112
    Danke
    46
    Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    also bei uns geht ohne Winterreifen so gut wie gar nichts. Ich wohne eher auf dem Land als in der Stadt und da muss man schon schauen wo man bleibt. Vorallem Sicherheit geht vor da sollte man auch nicht an der Bereifung sparen!

    Grüße Ben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •