Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Freischaufeln sucks!!

  1. #21
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Natürlich bräuchte man dann noch was richtig dämliches ... frei nach Rether ... die Energiesparlampe,
    ist in der Abfallentsorgung purster Sondermüll, bringt objektiv quasi überhaupt nichts,
    wenn überhaupt dann nur an einigen wenigen Stellen im Haus, aber sicher nicht grundsätzlich.
    Die Energiesparlampe muss man aber auch nicht unnötig schlechtmachen:
    Natürlich enhält eine Energiepsarlampe Quecksilber und ist damit Sondermüll, aber die zusätzliche Leistung zu erzeugen, um genauso helle Glühlampen über die Lebensdauer einer Energiesparlampe zu betreiben, geht (zur Zeit) auch nicht gerade ohne Umweltschäden (sei es durch Castoren oder CO2).

    Und außerdem ist es doch extrem effektiv, von 1% (der Anteil am Energiebedarf in %, der in Deutschland im Jahr 2008 für Beleuchtung aufgewendet wurde) 80% zu sparen! das sind immer 0,8% und wird somit definitiv die Umwelt retten!
    Das ist genauso effektiv, wie mit Steuergeldern eine Technologie zu subventionieren, die sich in Deutschland nur mit minimalstem Wirkungsgrad betreiben lässt (Photovoltaik), und so Gelder zu blockieren, die an anderer Stelle viel Wirkungvoller zum Schutz der Umwelt eingesetzt werden könnten.
    Aber Hauptsache, der Lobbyist hat sein Ziel erreicht...
    Gruß
    Michael

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute da lob ich mir meine Schneefräse mit 9,5 PS

    @Unimog-HeizeR
    Mein nachbar hat ja auch 3 Unimogs und ... ein tollen Bulldog mit Schneepflug. Das ist im Winter auch nicht übel. Ab 5cm rückt der aus.

    Grüsse Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Schneschaufeln.....  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    Unimog-HeizeR (20.12.2010)

  4. #23
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hi Wälder!

    Schneepflug habe ich nicht...

    Aber andererseits...
    Wo andere einen Schneepflug brauchen, da fahr ich einfach durch!

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unimog-HeizeR für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (20.12.2010)

  6. #24
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Da hab ich def. ein Problem mit meinem Opel Astra H. Aus diesem Grund Schneefräse.
    Aber mein Nachbar fährt mit seinen Schätzchen glaube ich nicht so gern im Winter die sind wohlbehalten in der Garage.
    Aber das kennst Du ja.
    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  7. #25
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    das erinnert mich gerade an amerika, wo ich ja anfang des jahres war^^

    jeder cm² war da geräumt!!! jeder "depp" hat da ne schneeschaufel welcher er sich vor den pickup schnallen kann ... die fahren damit sogar aufem highway rum ...

    auf den wiesen war locker 30-40cm schnee ... flüsse ca. 10-20meter breite waren komplett zugefrohren!!! auf den parkplätzen zum walmart supercenter 7 tage die woche 24h offen waren schneeHAUFEN von so 5-8 metern höhe!? die hatten da bulldoser zum schneeschieben ...

    aber auf keinem HAUSDACH lag schnee!!! Jetzt frag ich die Umweltfanatiker was es bringt bei uns Anstelle von Wärmebirnen die nebenbei Licht erzeugen auf Kalte giftige Lichtkugeln umzustellen, wenn da drüber nichtmal ne Hausisolieren drinne is?! und die kleinen häuser heizen mit Strom!!!

  8. #26
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    Aber mein Nachbar fährt mit seinen Schätzchen glaube ich nicht so gern im Winter die sind wohlbehalten in der Garage.
    Aber das kennst Du ja.
    Wälder
    Ja, das kenne ich, allerdings nicht von mir.
    Kenne auch genügend, die solche schätzchen zwar besitzen, aber nicht benutzen.
    Selber schuld...

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  9. #27
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    mein Nachbar hat heute meine Zufahrt geräumt, die ist so ca. 50m lang,
    ohne das ich ihn darum gebeten habe.
    Ich überlege gerade ob ich mich beschwere, der hat mich um meine Abend
    beschäftigung gebracht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #28
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    bei uns enden solche Dienstleistungen meist beim Weizenbier...
    Zitieren Zitieren Skol  

  11. #29
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Sag Danke und falls du ne Schneefräse hast, räum seine Zufahr auch mal bei Gelegenheit und falls du mal bei uns in der nähe bist, ruf an und Schaufle mal da rum, gibt mehr als genug Schnee, must dich nur beeilen, derzeit sinds mehr als 0°C, ich sag dir schon vorab danke.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  12. #30
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    niemals, seine zufahrt ist 150m...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •