Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parametrisches 3D-CAD-Programm

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich suche so etwas, zum zeichnen von einfachen Gehäusen. Es soll nicht gleich der Inventor sein. Hat da jemand einen Tip?
    Zitieren Zitieren Parametrisches 3D-CAD-Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo vielleicht nutzt Dir das etwas:
    - 3D-Modellieren mit Google SketchUp - ich habe damit Regale konstruiert!!

    Es ist umsonst!!

  3. #3
    drfunfrock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Es gab hier schon einen Thread. Ich werde mal suchen. Und das Ding von Google muss ich mal probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich benutze CoCreate. Ist nicht parametrisch, sondern explizit, lässt aber auch einiges an Parametrierung zu (ich kann in 3D ein Maß nehmen und es dann einfach ändern oder Flächen verschieben etc).
    Man muss sich dafür anmelden. Kostet aber nichts, außer vielleicht, dass man eine eMail von PTC bekommt, wo die mal fragen, wozu man das nutzt- die haben die Hoffnung, da drüber neue "volle" Systeme zu verkaufen. Eine Einschränkung in der Modeling Personal Edition ist, dass ich maximal 60 Bauteile in einer Datei speichern kann (die Anzahl der Teile, die man zeichnen und speichern kann, ist unbegrenzt, nur die in einer Datei sind limitiert) und es kann kein Step oder IGES.
    Kann aber natürlich aus dem 3D-Modell Zeichnungen erstellen und hat eine gute Onlinehilfe/ Forum.
    Das Tool braucht eine Internetverbindung, die immer einmal alle 72 Stunden da sein muss.
    Ich finde das Programm super und benutze es auch selbst.

    http://www.ptc.com/offers/tryout/pe3.htm

    Gruß, Tobi
    Isn't simulating stimulating?

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu TobiasA für den nützlichen Beitrag:

    drfunfrock (21.12.2010)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm überschreiben zu S7 Programm
    Von Tabler im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  3. F-Programm
    Von tobl2002 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 07:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  5. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •