Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet Ihr von Xing?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In letzter Zeit höre ich immer wieder von Leuten die gute Erfahrung mit Xing gemacht haben. Allerdings bin ich im Internet eher vorsichtig mit meinen Daten und möchte sie nicht sofort, für alle einsehbar, offenlegen. Deshalb meine Frage.
    Was haltet ihr von diesem "Business Netzwerk"? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Positive oder Negative? Habt ihr vielleicht schon interessante Stellenangebote darüber bekommen? Suchen dort auch "normale" Firmen oder hauptsächlich Personalvermittler? Kennt ihr vielleicht Alternativen dazu die Ihr besser findet?
    Zitieren Zitieren Was haltet Ihr von Xing?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich bin bei XING angemeldet aber nur weil ich vergessen haben zu kündigen. Zu 98% tummeln sich da Coaches für alles Mögliche, Personalvermittler und Versicherungsheinies rum. Neuerdings wird auch Wellness ganz gross geschrieben. Also alles Dinge die die Welt nicht braucht. Es gibt auch ein paar Projektvermittler aber die Winken immer ab wenn ich denen meine Preise durchgebe
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (14.02.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bin auch bei xing und auch noch aus dem lilasternschen grund ... hab kontakte zu einigen alten und aktuellen kollegen und geschäftspartnern, aber eigentlich nur für die statistik ... die angebote, die ich bekomme sind zwar zahlreich aber durchweg von headhuntern im stile von "unser partner, eines der 50 innovativesten unternehmen deutschlands..." und so weiter... alles nicht wirklich interessant, wenn man ein paar ansprüche an seinen arbeitgeber hat...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (14.02.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Ich bin nicht bei Xing, kenne jedoch Leute aus dem Finanzbereich, die sich dort tummeln. Meines Erachtens alles Schaumschläger, Möchtegerne, Traumtänzer und selbsternannte Spezialisten. Das ist mein persönlicher Eindruck, zugegebenermaßen etwas oberflächig.

    Anmelden kann sich dort jeder Arsch. Vorsicht ist die Mutter... !
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (15.02.2011)

  8. #5
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch, aus den o.g. Grunden, noch bei Xing. Bislang habe ich keine vernünftige Angebote bekommen.

    Deutlich besser sieht es aus bei Gulp, obwohl das sehr IT-lastig ist. Trotzdem gibt es dort Leute die SPS-Programmierer suchen. In den letzten drei Wochen habe ich zwei interessante Anfragen gehabt (Ingolstdadt/München, China) die ich leider nicht verfolgen konnte, weil die zeitlich nicht passten.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RMA für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (15.02.2011)

  10. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bin auch bei Xing, aber nur mit dem kostenfreien Angebot. Ich nutze es ausschließlich um mit ein paar Freuden in Kontakt zu bleiben. Ein paar Anfragen hatte ich auch schon, aber meißt geht es darum, sofort für 3-12 Monate irgendwo etwas zu reißen. Das geht i.d.R. nicht, wegen anderen laufenden Projekten und auch wegen Stammkunden, da kann man nicht mal eben für 24 Monate in die USA verschwinden. Na ja und Familie gibts ja auch noch.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (16.02.2011)

  12. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe bei Xing nur einen (kostenlosen) Testbenutzer.

    Ich halte den Hype um das "Networking" ganz schön übertrieben.
    Die ganzen Kontakte wollen auch gepflegt werden und das
    kostet Zeit. Weiter haben ich bei der Unmenge von Diskussions-
    bereichen und Gruppen noch nie den Überblick bekommen,
    man wird einfach von der Masse erschlagen.

    Gut, man kann mit Bekannten in Kontakt bleiben oder verloren
    gegangene Bekannte wieder finden, aber Kontakt halten kann
    man auch per E-Mail und mein Nebensitzer aus der Grundschule,
    der jetzt Finanzanlagen verkauft, der braucht mich nicht zu finden.

    Ich finde kleine spezialisierte Communities wie hier das SPS-Forum
    wesentlich angenehmer.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    ExGuide (17.02.2011),The Big B. (17.02.2011),thomass5 (17.02.2011)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Dunkelblau-Rot als +24V?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:42
  2. Was haltet Ihr vom blauen Hintergrund ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:22
  3. Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:22
  4. RS 232 ---> USB Adapter Was haltet ihr davon?
    Von MRT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 23:36
  5. Was haltet Ihr von Step7 V5.2
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •