Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

Thema: Mich kotzt sowas dermassen an ...

  1. #71
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre so mancher Euro für Kriegsmaschine, besser bei den Menschen
    angelegt...
    schön wär's...

  2. #72
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre so mancher Euro für Kriegsmaschine, besser bei den Menschen
    angelegt, die aus völliger Armut dazu genötigt werden Piraten zu werden damit
    Sie ihre Kinder ernähren können. Wenn Mann überlegt das im Jahr 2010 Welt-
    weit etwa 1.335 Billionen Dollar an Militärausgaben getätigt wurde.
    Auch hier in Deutschland geht es vielen echt dreckig.
    Doch es kommt besser so weit weg Unrecht zu entschuldigen.
    Ich möchte deine Reaktion nicht wissen, wenn hier jemand dein Auto an der Ampel highjacked, daweil es ihm oder ihr schlecht geht.
    Unrecht wird nicht besser durch den Hinweis, dass es anderen besser geht.

    Kann es sein, dass hier alles möglich vermischt wird?


    bike

  3. #73
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    das geht schnell bei so einer Diskussion...

    Gruß
    Tommi

  4. #74
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Auch hier in Deutschland geht es vielen echt dreckig.
    Doch es kommt besser so weit weg Unrecht zu entschuldigen.
    Ich möchte deine Reaktion nicht wissen, wenn hier jemand dein Auto an der Ampel highjacked, daweil es ihm oder ihr schlecht geht.
    Unrecht wird nicht besser durch den Hinweis, dass es anderen besser geht.

    Kann es sein, dass hier alles möglich vermischt wird?


    bike
    Das stimmt, wir machen gerade ganz schön Weltpoltik

    Ich stimme dir völlig zu das es in Deutschland vielen wirklich nicht gut
    geht. Aber dein Vergleich hinkt, der Pirat da unten lebt nicht in einen
    Sozialstaat und macht das vlt ( ich weiß es nicht wirklich ) für ein Butterbrot.
    In Deutschland ist es zur Zeit so, das hier niemand verhungern muss, das
    ist schon ein großer Unterschied.
    Wobei ich glaube das hier die Schere auch immer weiter auseinander gehen wird,
    den Tragenden Mittelstand gibt es ja schon lange nicht mehr. Vlt werde ich
    auch noch mal Pirat, mit einen Paddelboot auf dem Dortmund-Ems Kanal.

    Worum ging es in diesen Thread eigentlich nochmal?
    Geändert von rostiger Nagel (19.02.2011 um 23:02 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #75
    Avatar von Question_mark
    Question_mark ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Helmut
    die aus völliger Armut dazu genötigt werden Piraten zu werden damit Sie ihre Kinder ernähren können.
    Ich stufe manche dieser Piraten aber eher in die Kategorie "Organisiertes Verbrechen" ein. Die Mafia (egal ob italienische, russische oder chinesische) existiert nicht weil die keine Wurst auf dem Brot haben, sondern richtig Millionen abfischen wollen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  6. #76
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Ob Mutti Merkel dem Guttiplag nur die Ohren langzieht, oder den mal einige Zeit mit Guido in die Besenkammer einsperrt...
    darum ging's ...

  7. #77
    Avatar von Question_mark
    Question_mark ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Helmut
    Wobei ich glaube das hier die Schere auch immer weiter auseinander gehen wird, den Tragenden Mittelstand gibt es ja schon lange nicht mehr.
    Ja, den gibt es leider nicht mehr. Und was von dem tragenden Mittelstand bisher noch überlebt hat, trägt eine recht schwere Last auf den Schultern.

    Aber die Alleinschuld an diesem Zustand haben Banken, Wirtschaft und Politik. Und bei Politik meine ich alle Parteien, ohne jedwede Ausnahme ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (20.02.2011)

  9. #78
    Avatar von Question_mark
    Question_mark ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    wer weiß unter welchen Bedingungen das alles passierte
    Das weiss wohl nur der parlamentarische Dienst, der KTG war da wohl nicht so richtig daran beteiligt.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Das weiss nicht mal der KTG selber  

  10. #79
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir völlig zu das es in Deutschland vielen wirklich nicht gut
    geht. Aber dein Vergleich hinkt, der Pirat da unten lebt nicht in einen
    Sozialstaat und macht das vlt ( ich weiß es nicht wirklich ) für ein Butterbrot.
    Dem ist denke ich nicht so.
    Denn warum werden die Millionen in London, Rom oder Athen z.B. den Piraten? übergeben? Wer nichts zu essen hat kauft keine Schnellboot mit Maschinengewehren und Panzerfaust.


    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist es zur Zeit so, das hier niemand verhungern muss, das ist schon ein großer Unterschied.
    Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe erlebt, dass eine Dame die sich um den Kopf von außen kümmert für 3,18€ in einer Stellenanzeige geworben wurde. Davon kann man eigentlich nur verhungern.


    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Vlt werde ich auch noch mal Pirat, mit einen Paddelboot auf dem Dortmund-Ems Kanal.
    Bei dieser Location brauchst du kein Schnellboot, da ist die Anschubfinanzierung leichter mit dem Existenzgründerdarlehen zu bewerkstelligen.


    bike

  11. #80
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um mal wieder auf das Thema tzrückzukommen, hier mal ein recht guter Kommentar, zufällig von meinem Lieblings-Kolumnisten!

    Tagesspiegel

    Und falls der Link irgendwann nicht mehr funzt, hier der Text:

    Wie konnte Guttenberg nur glauben, dass er mit dieser Doktorarbeit durchkommt? Wenn ein Politiker schon betrügt, dann soll er es wenigstens klug anstellen.

    Alles kommt irgendwann heraus, sagt man oft. Aber das stimmt nicht. Es gibt, wie Kriminologen versichern, jede Menge unentdeckte Mörder. Und es gibt garantiert auch jede Menge Politikerskandale, die niemals herauskommen. Keiner kennt die Dunkelziffer. Die Welt ist nicht sauber, oh nein. Und nicht mal bei sich selbst kann man sicher sein. Fast jeder hat schon einmal gelogen, etwas vertuscht, gemogelt, bei der Steuer, in der Partnerschaft, in Schule und Beruf. Fast jeder von uns hat eine Leiche im Keller, oder etwa nicht?

    Aber wenn gerade mal wieder ein Skandal durch die Medien geht, dann verwandeln wir uns in ein Heer der Gerechten.

    Dann packt uns heilige Empörung. Dann vergessen wir, wer wir sind: Heilige jedenfalls nicht.

    Trotzdem muss man auf der Einhaltung der Regeln bestehen. Diebe müssen bestraft werden, auch wenn es den Diebstahl immer geben wird und eine allzu selbstgerechte moralische Empörung auf den sich Empörenden zurückfällt.

    Das Besondere an Doktor Guttenberg war und ist sein Charisma. Er ist eine Projektionsfläche für Hoffnungen aller Art. Aber auch Charisma beruht auf einer Illusion, wie der Glaube an eine heile Welt. Niemand ist perfekt. Beim charismatischen Politiker hat es nur den Anschein. Er trügt. Wie hätte das öffentliche Bild von Willy Brandt ausgesehen, oder von John F. Kennedy, wenn das Publikum alles, wirklich alles gewusst hätte über ihre Sexgeschichten, über Alkohol und Drogen, über Depressionen und Regelverstöße? Präsident Thomas Jefferson hat mit seiner Haussklavin Kinder gezeugt, damals ließ sich so etwas noch vertuschen.

    Charisma braucht Distanz. In einer Welt, die Distanz nicht mehr zulässt, gibt es auch kein Charisma mehr. Wer verliebt ist, idealisiert den anderen, den er oder sie kaum kennt. Nach einer langen Ehe hat der Blick auf den anderen sich geändert, er ist nicht mehr schwärmerisch, sondern, im günstigsten Fall, respektvoll und nachsichtig. Das Charisma ist also der Verliebtheit ähnlich, es hält kein Detailwissen aus.

    Jefferson war ein guter Präsident, und gleichzeitig ein Lügner. Das geht. Eigentlich bin ich vollauf damit zufrieden, wenn unsere Politiker die politischen Probleme lösen, wenn sie ihren Job gut machen. Ich habe nicht das Bedürfnis, von Heiligen regiert zu werden. Kompetenz und der Mut, das Notwendige zu tun, genügen völlig. Und genau da beginnen meine Probleme mit Doktor Guttenberg. Wie konnte er glauben, dass er mit dieser Doktorarbeit durchkommt? Als öffentliche Person, im Zeitalter des Internets? Das war schlimmer als ein Fehler, es war dumm. Von Dummen will ich nicht regiert werden. Wenn ein Politiker schon betrügt, dann soll er es wenigstens klug anstellen.
    PS: Man entschuldige, wenn ich nicht korrekt zitiere!

    Ich denke aber immer noch, erstmal die Ruhe und die Entscheidung der Uni abwarten. Das wird sicher noch interessant.
    Mir persönlich würde es sehr leid tun, wenn sich herausstellte, dass sich der Minister wirklich so dumm angestellt hat, denn das würde mich enttäuschen.
    Geändert von Ralle (20.02.2011 um 15:27 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Darf man sowas machen ?
    Von cas im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:36
  2. Programmierart gibt es sowas?
    Von dragoncatcher im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:25
  3. 90°-Sub-D-Winkel? Woher bekommt man sowas?
    Von diabolo150973 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:12
  4. HP7475A - will sowas noch jemand?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 07:18
  5. Wer macht denn Sowas ??
    Von mega_ohm im Forum Stammtisch
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •