Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Virtuele Pc

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich habe für Notebook mit Wind 7 Prof USE-100 Express Card 1 Port Seriell ( für Serielle Port ) bekommen.

    Unter Wind 7 Prof - Adaptaer für Serielle Port funktioniert Super.

    Nur wenn ich starte Virtuelle Maschine mit Wind XP Prof - dann Logo erkennt Com 1 - aber mach t keine Verbindung zwischen Notebook und Logo.

    Frage, muss man nur ein mal Treifer für USE-100 Express Card 1 Port Seriell in Wind 7 installieren?
    Oder in Virtuelle Maschine bei Windows Pof. auhc muss man noch mal Treiber für USE-100 Express Card 1 Port Seriell installieren?

    gruß waldy
    Zitieren Zitieren Virtuele Pc  

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Welche Virtualisierungssoftware nutzt du?

    VMware, VirtualPC, VirtualBox, ... ?

  3. #3
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bei Windows 7 Prof ist schon fertige eingerichtete Virtuele Pc mit Windows Prof SP3 .
    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher aber PCMCIA-Karten funktionieren in der VM zB nicht. Kann es sein, dass die Express-Karten auch nicht funktionieren?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Serielle Schnittstellen jeglicher Art kann man aber mappen, jedenfalls bei VMWare.
    Das ganze muss aber in der Config von VirtualPC so konfiguriert werden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei Windows 7 Prof ist schon fertige eingerichtete Virtuele Pc mit Windows Prof SP3 .
    gruß

    Ist das mitinstallierte WinXP eine VM?
    Das ist doch eine Mischung...
    Mit VirtualBox funktioniert die serielle Schnittstelle.
    Ich würde mir einen USB/ Seriell Adapter besorgen, der funktioniert meist besser, da das "Standard USB Protokoll" benutzt wird.


    bike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •