Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mit welchem PKW zum Vorstellungsgespräch anreisen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Am besten Du kommst auf das Forumstreffen und erzählst es dort.
    Eigentlich wollte ich meine Aktivitäten hier auf eine sinnvollen Erfahrungsaustausch beruhen lassen. Meistens fehlt mir mittlerweile auch am Freitagabend die notwendige Energie für Fernreisen und Saufgelage. Naja, mal sehen. Weit voraus planen kann ich auf keine Fall.

    Anderseits würde ich nach jahrelanger Online-Zeit schon gerne mal den harten Kern von euch perönlich kennen lernen. Selbst auf die Gefahr hin, eins auf die Fresse zu bekommen .


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.062
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Lächeln

    @Onkel
    Geprügelt wurde eigentlich nicht auf den treffen,
    bei den nächsten NRW Stammtisch ist der reiche Onkel
    auch ein gern gesehener Gast.
    Du darfst auch gerne mit den trabbi vorfahren.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Anderseits würde ich nach jahrelanger Online-Zeit schon gerne mal den harten Kern von euch perönlich kennen lernen. Selbst auf die Gefahr hin, eins auf die Fresse zu bekommen .
    Also ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, aber ich kann nur sagen:
    Die Treffen sind eine klasse Erfahrung (hatte bisher 2)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Schätze, wir sind jetzt ganz schön vom Thema ab gekommen. Iss jetzt aber nicht alleine mein Schuld.

    Zum Forumstreffen: Wir werden sehen.

    Gute Nacht, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Schätze, wir sind jetzt ganz schön vom Thema ab gekommen. Iss jetzt aber nicht alleine mein Schuld.

    Zum Forumstreffen: Wir werden sehen.

    Gute Nacht, Onkel

    Da wird aber auch ganz genau geschaut mich welchen Vehikel man dort aufkreuzt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Friese_250 Beitrag anzeigen
    ... sehen die Beteiligten vom Vorstellungsgespräch wirklich auf den anreise PKW?
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ... jede Firma bekommt die Mitarbeiter, die Sie verdient
    auch wenn da der "ich nehm dich auf den Arm"-Smilie mit dran hängt, so ist da doch einiges wahres dran.

    Umgekehrt habe ich die Angewohnheit, den Laden, in dem ich mich bewerben will, mal mindestens dann von aussen anzusehen, wenn ich meine Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten werfe oder an der Pforte abgebe.

    Ja, Äusserlichkeiten. Je größer der Laden ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, nach reinen Äusserlichkeiten beurteilt zu werden. Sind die Noten zu gut, ist dann auch schon wieder Scheisse ...

    je kleiner der Laden, desto mehr spielt die Sympathie eine Rolle. Man hockt sich ja dann zu zweit, zu dritt oder zu viert täglich auf der Pelle.

    Wenn Du mit dem Wagen vorfährst, den Du als Teil Deiner Identität siehst, hast Du nichts falsch gemacht. Und falls das nicht so ist, kannst Du ja beim Vorstellungsgespräch bei der obligatorischen Frage nach Deinen Zielen ja erwähnen, dass Du neben Frau und Kind auch mal zwischendurch einen (ggf. zweckmäßigen?) Wagen fahren möchtest. Meist wirst Du ohnehin auch gefragt, wie Du angereist bist.

    Verstell Dich nicht bei der Vorstellung. Das bemerkt das Gegenüber, wenn nicht bewusst, so unbewusst. Bleib einfach so, wie Du bist.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Friese_250 (27.02.2011),mariob (27.02.2011)

  8. #17
    Avatar von Friese_250
    Friese_250 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wilhelmshaven NDS
    Beiträge
    28
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Park das Auto einfach um die Ecke und betrete das Gelände zu Fuß
    warum? soll ich mich für meinen Porsche schämen?
    den habe ich mir selber verdient
    Beim Vorstellungsgespräch in Dresden habe ich sogar direkt vor dem Haupteingang geparkt und die Empfangsdame höflich gefragt ob ich dort stehen bleiben kann (vor einem großen Rolltor) Nach dem Gespräch brachte der Personaler mich noch zur Tür - OH Ihr Porsche
    Ja


    der aus Friesland
    Sie haben noch keine Freunde
    Zitieren Zitieren Nach dem Gespräch  

  9. #18
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Friese_250 Beitrag anzeigen
    Beim Vorstellungsgespräch in Dresden habe ich sogar direkt vor dem Haupteingang geparkt und die Empfangsdame höflich gefragt ob ich dort stehen bleiben kann (vor einem großen Rolltor)
    Naja manchmal sagt die Art und Weise wie und wo die Leute parken auch etwas aus

    Gruß
    Dieter

  10. #19
    Avatar von Friese_250
    Friese_250 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wilhelmshaven NDS
    Beiträge
    28
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Naja manchmal sagt die Art und Weise wie und wo die Leute parken auch etwas aus

    Gruß
    Dieter
    klar, Du hast die Situation ja auch genau gesehen -

    Zwischen dem Tor und meinem Porsche waren bestimmt 25 m
    und die Empfangsdame bestätigte mir auch das kein LKW Transport geplant war. Die "Park"Fläche? war am Tag zuvor auch mit Firmen PKW genutzt worden.
    Und warum soll ich nicht zeigen, das ich erfolgreich gearbeitet habe?
    Oder komm da wieder der typisch deutsche Neid durch?

    Der aus Friesland
    Sie haben noch keine Freunde

  11. #20
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Friese_250 Beitrag anzeigen
    Oder komm da wieder der typisch deutsche Neid durch?
    Ganz bestimmt
    Als jemand, der seinen Lebensunterhalt im Herkunfts-Bundesland deines Porsche verdient, freue ich mich, wenn du Baden Württemberg unterstützt. Durch deine Investition sicherst du den Fortbestand und die Mehrung des Wohlstandes im "Ländle". Unsere vergleichsweise gute Infrastruktur, unsere Arbeitsplätze und die hoffentlich gute Zukunft unserer Kinder liegt in den Händen von solch sozial bewussten Menschen wie Dir! Nimm hierfür meinen aufrichtigen Dank entgegen.

    Gruß
    Dieter

    PS:
    Ehrlich gesagt tangiert es mich äußerst peripher, welches Auto du fährst

Ähnliche Themen

  1. Schrittkette AS mit welchem Bausteintyp?
    Von Geminon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:40
  2. VBScripte mit welchem Editor ?
    Von Outrider im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:16
  3. Auf welchem PG läuft COMET200 ?
    Von S5-Bastler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:36
  4. Vorstellungsgespräch im Bereich SPS u. Inbetriebnahme
    Von ChristianR im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 10:07
  5. Mit welchem Prog kann man *.S5 öffnen?
    Von mathias007 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •