Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mit welchem PKW zum Vorstellungsgespräch anreisen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wilhelmshaven NDS
    Beiträge
    28
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin moin,

    ich saß mit einem Kollegen beim Frühstück - er machte mal etwas mit Personal & Konstruktion & Mechanik
    und er erzählte mir,
    er und seine Kollegen sahen bei einem Kandidaten fürs Vorsingen - äh Vorstellen aus dem Fenster, um zu sehen mit welchem PKW derjenige angereist ist.

    Er sagte, wenn der neue Mechanik Konstrukteur mit einem Opel vor fährt bekommt er den Job nicht, den dann hat er keine Ahnung von der mechanischen Konstruktion.

    OK, das war schon ein paar Jahre her das er den Personal-Job hatte, aber sehen die Beteiligten vom Vorstellungsgespräch wirklich auf den anreise PKW?

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich zum Vorstellungsgespräch anreise

    - BMW(22j) - Bahn + Taxi oder doch den Porsche

    was meint Ihr?

    achtet da wirklich jemand drauf?


    der Friese
    Geändert von Friese_250 (24.02.2011 um 22:52 Uhr) Grund: Kosmetik
    Sie haben noch keine Freunde
    Zitieren Zitieren Mit welchem PKW zum Vorstellungsgespräch anreisen?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Blinzeln

    Park das Auto einfach um die Ecke und betrete das Gelände zu Fuß
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Hauptsache, gewaschen und gepflegt!
    (wie Du selbst)

    sonst: siehe eYe



    Viel Erfolg.

    Gruß
    Tommi

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Friese_250 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich am überlegen wie ich zum Vorstellungsgespräch anreise
    Entspanntes anreisen mit:

    http://www.8mal8.de/

    sofern es nicht gerade 50 km sind.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Ich kam Anfang der neunziger mit meinem Trabbi de-luxe zu einem Verstellungsgespräch für eine Praktikumsplatz am Bodensee sehr gut an . Wenn du schon über so etwas nachdenkst, dann empfehle ich dir einen Porsche deiner Wahl, oder einen geduldigen Frisör, der dir notgedrungenermaßen zuhört.

    Mit einem Trabbi würdest du heute allerdings absolute Beachtung finden!

    Ich hatte übrigens damal auf dieser Tour eine meiner seltsamsten Pannen . Aber das erspare ich euch jetzt. Später war ich mit dem Gefährt noch in Neapel. Eine richtig geile Zeit war das .
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Böse

    Hallo,

    Zitat Zitat von Friese_250
    er machte mal etwas mit Personal & Konstruktion & Mechanik
    Das sagt schon mal einiges über die Qualifikation des Kollegen aus, mal etwas mit Personal zu machen ...

    Zitat Zitat von Friese_250
    und er erzählte mir, er und seine Kollegen sahen bei einem Kandidaten fürs Vorsingen - äh Vorstellen aus dem Fenster, um zu sehen mit welchem PKW derjenige angereist ist.
    Wenn der PKW des Bewerbers ein Kriterium für die Einstellung ist, dann sehe ich das eher als ein Armutszeugnis für die Firma an.

    Einige qualifizierte Bewerber sind dann wohl nur aus Gründen dummer Arroganz ausgeschieden, aber ok, jede Firma bekommt die Mitarbeiter, die Sie verdient

    Aber das passt ganz gut zu diesem Fred hier :

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=42843

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (24.02.2011 um 23:23 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Da rate ich mal allen von einer Bewerbung ab, tolles Arbeitsklima  

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens damal auf dieser Tour eine meiner seltsamsten Pannen.
    jetzt haste alle neugierig gemacht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    jetzt haste alle neugierig gemacht...
    Ach nee, die meisten würde es eh nur langweilen. Und ich müsste jetzt zwei Stunden schreiben. Vielleicht später mal.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    aber nicht vergessen...

    Gute Nacht
    Tommi

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Ach nee, die meisten würde es eh nur langweilen. Und ich müsste jetzt zwei Stunden schreiben. Vielleicht später mal.
    Am besten Du kommst auf das Forumstreffen und erzählst es dort.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Schrittkette AS mit welchem Bausteintyp?
    Von Geminon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:40
  2. VBScripte mit welchem Editor ?
    Von Outrider im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:16
  3. Auf welchem PG läuft COMET200 ?
    Von S5-Bastler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:36
  4. Vorstellungsgespräch im Bereich SPS u. Inbetriebnahme
    Von ChristianR im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 10:07
  5. Mit welchem Prog kann man *.S5 öffnen?
    Von mathias007 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •