Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mag Siemens kein Windows7 ?

  1. #21
    KB78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens hat mal schnell reagiert

    http://support.automation.siemens.co...1305&caller=nl

    damit funktioniert es ...gerade getestet


    Gruß KB78


    (Benutze Windows 7, 32 bit)

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.189
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KB78 Beitrag anzeigen
    Schnell reagiert? Womöglich gar wegen Deiner Support-Anfrage?
    Die haben Dich eher verarscht.

    Dein Thread-Eröffnungsbeitrag vom 02.03.2011
    Zitat Zitat von KB78 Beitrag anzeigen
    Um dann durch den Support zu erfahren das es für Windows 7 noch keine zulässige Teleservicesoftware gibt!
    Aber da Siemens dieses Problem kennt, hoffe ich mal, das bald eine neue Version der Software raus kommt.
    Da war TeleService V6.1 SP3 mit Unterstützung von Windows 7 schon mindestens 1 Woche verfügbar.
    Das hat der Siemens-Support nicht gewußt?! (Oder wann hattest Du den Support kontaktiert?)

    Am 07.03. hat Corosop15 den TS V6.1 SP3 Download schon verlinkt.

    Der Siemens-Download-Beitrag ist angeblich vom 24.02.2011
    Die Download-Datei heißt TS_Edition_11_2010_DVD.zip

    PS:
    Hat der Siemens-Support Dich nun auf den Download-Beitrag aufmerksam gemacht und - wenn ja - wann?
    Oder wie hast Du davon erfahren?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #23
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @PN/DP
    Du bist ja fast wie Inspector Smudo nur mit viel mehr Zeit

    Frank
    Grüße Frank

  4. #24
    KB78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Der Siemens-Download-Beitrag ist angeblich vom 24.02.2011
    Die Download-Datei heißt TS_Edition_11_2010_DVD.zip

    Harald

    Ist mir auch schon aufgefallen. Siemens hat mir genau am 24.02 geantwortet und mir diesen Link mit geschickt http://cache.automation.siemens.com/...ibility_de.pdf
    in dem steht noch keine Version drin die kompatibel ist mit Win7. Danach hab ich extra nochmal angerufen und nachgefragt ob das wirklich stimmt. Also vielleicht wirklich erst durch den Thread

  5. #25
    KB78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Oder wie hast Du davon erfahren?
    nen Kollege hat´s gefunden..

  6. #26
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.189
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KB78 Beitrag anzeigen
    Siemens hat mir genau am 24.02 geantwortet und mir diesen Link mit geschickt http://cache.automation.siemens.com/...ibility_de.pdf
    in dem steht noch keine Version drin die kompatibel ist mit Win7. Danach hab ich extra nochmal angerufen und nachgefragt ob das wirklich stimmt. Also vielleicht wirklich erst durch den Thread
    Zitat Zitat von KB78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Oder wie hast Du davon erfahren?
    nen Kollege hat´s gefunden..
    Da bin ich dann doch etwas enttäuscht vom Siemens-Support. Arbeitet der nur mit den offiziellen Support-Dokumenten?
    Daß die Siemens-Dokumente nicht immer aktuell und manchmal auch nicht ganz richtig sind kann man ja noch verschmerzen.
    Der Telefon-Support sollte jedoch genauere Informationen haben und einen nicht mit alten Standard-Dokumenten abspeisen.
    Gut daß wir das SPS-Forum haben.
    Wobei ich nicht glaube, daß Siemens irgendwas tut, nur weil wir hier im SPS-Forum was schreiben.

    Übrigens steht in der Kompatibilitätsliste immer noch nichts von TeleService V6.1 SP3 (Unterstützung von Windows 7, 32 Bit),
    obwohl es nun schon fast 3 Wochen offiziell verfügbar ist. (aktueller Stand der Liste: 17.01.2011)
    Welche SIMATIC Software Pakete sind mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem und mit STEP 7 V5.5 verträglich?
    Du solltest in Deiner Angelegenheit glatt nochmal beim Support nachhaken ... ob Du da wieder nur den Link bekommst?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #27
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    und bin über den Siemens-Beitrag nur rein zufällig in einem anderen Forum gestolpert, ich hatte nicht gezielt danach gesucht.

    Gruß
    Corosop15

Ähnliche Themen

  1. Simatic unter Windows7
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:09
  2. Welche Version von Windows7?
    Von Magni im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:14
  3. Simatic Step7 WinCC und Windows7
    Von MacDeath im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 23:20
  4. C# OPCClient unter Windows7
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •