Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: UMTS Zugang zum Forum

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hat einer einen Tipp zu folgendem Problem:

    Wenn ich mich per UMTS/HSDPA einlogge geht das ganz normal, es kommt auch die Meldung ich wäre angemeldet.
    Wenn ich jedoch einen Beitrag schreiben will, oder einen Anhang laden will muß ich mich wieder anmelden.
    Bei Usern stehe ich als angemeldet, aber es geht keine Funktion die eine Anmeldung benötigt.

    PS: ab und zu geht es, aber sehr selten.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama
    Zitieren Zitieren UMTS Zugang zum Forum  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Das beschriebene Phänomen kenne ich, wenn ich mich vom Handy aus anmelde (UMTS). Ich habe aber auch einen UMTS Stick um mit meinem Laptop online zu gehen. Da habe ich die Probleme nicht. Wo treten denn bei dir die Probleme auf? Laptop oder Handy?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat einer einen Tipp zu folgendem Problem:

    Wenn ich mich per UMTS/HSDPA einlogge geht das ganz normal, es kommt auch die Meldung ich wäre angemeldet.
    Wenn ich jedoch einen Beitrag schreiben will, oder einen Anhang laden will muß ich mich wieder anmelden.
    Bei Usern stehe ich als angemeldet, aber es geht keine Funktion die eine Anmeldung benötigt.

    PS: ab und zu geht es, aber sehr selten.
    Diese Problem habe ich selbst bei Festanschluss.
    Wenn ich zu Hause mich angemeldet habe und einen Anhang lesen will, kommt wieder der Anmelde Dialog.
    Im Büro habe ich dieses Phänomen nicht.
    Dachte bisher es liegt am OS, doch scheinbar nicht.
    Kann es ein Time out sein?


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Das kann mehrere Ursachen haben:

    1. Die Sicherheitseinstellungen des Browsers - ich hatte es ab und zu das ich im Forum einem externen Link gefolgt bin, dann wieder zurück ins Forum bin und wieder abgemeldet war

    2. Probleme mit dem Cookie/ Cookies deaktiviert

    3. ständig wechselnde IP-Adresse und somit immer eine neue Session / rausschmiss

    4. Was sonst noch so sein kann

    Grüße

    Marcel

  5. #5
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Danke erst mal für die Anregungen.
    zur weiteren Info:

    Es ist immer das gleiche Gerät(notebook) mit den gleichen Einstellungen.

    Wenn ich den Notebook, am Netz in der firma oder zu Hause am DSL hänge, ist alles in Ordnung. Stecke ich nun das Netzwerk aus, und gehe mit dem Stick Online habe ich die Probleme.
    Also schliesse ich mal Sicherheitseinstellungen und browsereinstellungen aus, da da nix geändert wird.
    Vorher mit dem Base Stick hatte ich keine probleme, der konnte aber nur UMTS.
    Ich will zu Hause das DSL kündigen und auch auf D2 Umts wechseln, dann würde das Forum kaum noch gehen, und vieleicht gehen dann auch andere Sachen nicht mehr.
    Bei Banking, Shops und anderen Foren habe ich keine Probleme bisher.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will zu Hause das DSL kündigen und auch auf D2 Umts wechseln, dann würde das Forum kaum noch gehen, und vieleicht gehen dann auch andere Sachen nicht mehr.
    Bei Banking, Shops und anderen Foren habe ich keine Probleme bisher.
    Ich habe DSL auch gekündigt und einen Stick von Vodafone(K3565-Z).
    Der steckt in einem Router (TL-MR3420) und ích habe über WLAN überall im Haus Internet (ohne Probleme).
    Hast du mal einen anderen Stick probiert? Über welchen Zugangspunkt (APN) gehst du bei D2 online?

  7. #7
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hab im Moment nur den einen Stick.
    Huawei K3765, eigentlich ein gängiges Ding.

    Hat die Einrichtung des Routers gut funktioniert ? Ist ja recht günstig das Ding.

    Ich gehe ich web.vodafone rein.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich gehe auch über web.vodafone.de online.
    Für die Konfiguration musste ich die Firmware updaten damit er meinen Stick erkennt. Was allerdings kein Problem war. Ich habe den Router allerdings schon ein paar Monate und mittlerweile sollte der Stick unterstützt werden.
    Nach dem Firmwareupdate reichte es den Stick einzustecken und den Router neu zu starten.

  9. #9
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Also vorhin ging es beim ersten mal.
    Dann plötzlich wieder nicht mehr.

    Hab mal die DNS fest auf Google gelegt, ohne Erfolg.
    Bei Internet Explorer und Firefox das gleiche Verhalten.
    Neu gestartet, nix.

    Vieleicht ist es ja wirklich der Stick, da ich bei Base einen anderen hatte.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe hier auch die unterschiedlichsten Konfigurationen. Firefox, Chrome, Internet Explorer, WinXP und Linux.
    Aber zum Glück nirgendwo Probleme.
    Ausser wenn ich von meinem Handy (Android 2.1) online gehe habe ich die von dir beschriebenen Probleme.
    Evtl. mal einen anderen Stick probieren.

Ähnliche Themen

  1. Zugang zu Step7 Daten Projekt Jochen Kühner
    Von hanjo im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:58
  3. D-Link Range Extender als Zugang wählen
    Von mitchih im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:22
  4. Zugang zum Chat
    Von Approx im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •