Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dipl. Ing = typischer als Programmierer?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich frag mich gerade, ob es üblich ist, das SPS-Programmierer entweder Meister, Techniker oder Ingenieure sind, oder ob es oft auch "einfache" Gesellen sind, die in den Job reingerutscht sind. Mit fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten, aber meistens, wenn ich mir anderen Programmierern zu tun habe, sind es Ingenieure.

    Wie sieht das nach Eurer Erfahrung aus? Laut einigen Umfragen hier im Forum ist der Techniker ja recht weit verbreitet, aber ist das auch generell so?
    Zitieren Zitieren Dipl. Ing = typischer als Programmierer?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Gibt der Guttenplag oder Atomstreit Thread nicht mehr genug her

    Ich denke dieses Thema wurde im Forum oft genug diskutiert.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Helmpflicht (17.03.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Gibt der Guttenplag oder Atomstreit Thread nicht mehr genug her

    Ich denke dieses Thema wurde im Forum oft genug diskutiert.
    Danke für deine Meinung

  5. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hier kannst du ein wenig schmögern http://www.sps-forum.de/showthread.p...ighlight=Beruf
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #5
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmpflicht Beitrag anzeigen
    aber ist das auch generell so?
    ich glaube, das Forum ist schon ganz schön representativ, nicht nur
    in dieser Frage.

    Gruß
    Tommi

  7. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich kenne einen guten Programmierer, der ist Schlosser von Beruf, aber das war es dann auch schon, der Rest hat i.d.R. irgendwann den Meister eher noch den Ing. gemacht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Helmpflicht
    oder ob es oft auch "einfache" Gesellen sind, die in den Job reingerutscht sind. Mit fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten, aber meistens, wenn ich mir anderen Programmierern zu tun habe, sind es Ingenieure.
    Das besagt gar nichts. Ich kenne da einige Instandhalter bei meinen Kunden, die stecken einen Dipl.Ing. in den Sack und holen den wieder raus. Und der Dipl.Ing. hat dann meistens noch nicht mal mitbekommen, das er im Sack gesteckt hat

    Also mach Dir mal keinen Kopf über den Titel, letztendlich zählen nur die Mittel

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Keine Titel, nur die Mittel  

  9. #8
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hab einen im Freundeskreis, der ist durch den Job als IHler auf die Programmiererei gekommen.
    Hat dann, um sich Selbständig zu machen den Meister gemacht,
    machte Firma auf und nahm noch ein paar Kollegen mit.
    Darauf dann wieder für die ehemalige Firma als Programierer gearbeitet.
    Er ist eigentlich auch Ex Kollege, aber aus gaaaannz anderer Abteilung/Halle.

    So kanns auch gehen
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  10. #9
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Das besagt gar nichts. Ich kenne da einige Instandhalter bei meinen Kunden, die stecken einen Dipl.Ing. in den Sack und holen den wieder raus. Und der Dipl.Ing. hat dann meistens noch nicht mal mitbekommen, das er im Sack gesteckt hat

    Also mach Dir mal keinen Kopf über den Titel, letztendlich zählen nur die Mittel

    Gruß

    Question_mark
    Ich denke, das is genau der Punkt. Es ist ja leider (meiner Erfahrung nach) oft so, das man ohne Titel nicht wirklich ernst genommen wird, darum rechnet dann wohl auch keiner damit, von so einem in den Sack gesteckt zu werden

  11. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das besagt gar nichts. Ich kenne da einige Instandhalter bei meinen Kunden, die stecken einen Dipl.Ing. in den Sack und holen den wieder raus. Und der Dipl.Ing. hat dann meistens noch nicht mal mitbekommen, das er im Sack gesteckt hat
    ..
    Du glaubst gar nicht wie viele Instandhalter ich kenne, die Probleme haben die Kloschüssel zu treffen

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ...
    Also mach Dir mal keinen Kopf über den Titel, letztendlich zählen nur die Mittel
    ...
    Das mit den Mitteln unterschreibe ich auch, egal welchen akademischen Grad man hat

Ähnliche Themen

  1. Dipl. Ing. (BA) sucht Job in/um Berlin
    Von vierlagig im Forum Suche - Biete
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 09:10
  2. Suche: Neuen Job als Dipl.-Ing. Elektrotchnik
    Von Heizerfraktion im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:13
  3. Dipl.-Ing. aus Polen
    Von clausi im Forum Stammtisch
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:55
  4. Einstiegsgehalt Dipl-Ing (FH) Elektrotechnik
    Von splitter im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •