Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch diese Prüfung abgelegt und kann eine Ausage über Umfang, Schwierigkeitsgrad ect. machen ?

    Wer kann mir event. alte Prüfungen und Schulungsunterlagen zukommen lassen?

    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!
    Zitieren Zitieren SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    High!

    Ich habe den SPS-Techniker als Abendkurs gemacht. Die Prüfung an sich gliedert sich in zwei Teile: Hardware-Teil und Software-Teil. Sie ist an sich nicht schwer, man sollte sich aber schon darauf vorbereiten bzw. Vorkenntnisse besitzen.

    Der ganze Kurs setzt sich aus den beiden S7-Kursen: 'ST-7SERV1&2' plus Vorbereitung zum "Techniker" (nennt sich 'ST-7SPSTEP').

    Als Prüfungsvorbereitungen stehen diverse Test-Szenarien (Hard+Soft) zur Verfügung.

    Gerne gebe ich Dir (Euch) nähere Auskünfte.

    Gruß
    FunzinE
    * E T E R N A L - S E C U R E *
    Zitieren Zitieren SPS-Technik  

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    221
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Will auch bald meinen Techniker machen wäre nett wenn du mir die Infos zukommen lassen könntest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Balou
    Zitieren Zitieren SPS Techniker  

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo FunzinE,

    bitte sende mir die Unterlagen zu.
    Brauchst Du meine Email - Adresse?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Unterlagen  

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gast
    Brauchst Du meine Email - Adresse?
    Jo, wäre nicht schlecht, dauert allerdings a bissle.

    Gruß

    FunzinE
    * E T E R N A L - S E C U R E *
    Zitieren Zitieren Re: Unterlagen  

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    153
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi.
    Würde mich auch mal interessieren....
    Habe Ende letzten Jahres "ST7-PRO1" abgelegt und werde dies Jahr (wenn mal endlich die Teilnehmerzahl voll wird) "ST7-PRSERV" noch machen.
    Dann wollte ich gerne noch den "ST7-PRO2" machen.....

    Kann ich mit den Vorraussetzungen auch den "ST-SPSTEA7 VDMA/ZVEI" machen ?

    Oder sind die Vorrausetzungen dafür ganz verschieden ?
    Was wird denn dort überhaupt gemacht, Themenmässig ??

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo miteinander!

    Ich besuche zur Zeit einen IHK-Lehrgang SPS mit angeschlossener IHK-Prüfung. Leider ist der Kurs nicht gerade das gelbe vom Ei und ich werde mich wohl an anderer Stelle weiterbilden. Den Einstieg habe ich - also versuche ich es erstmal durch Selbststudium.

    Welche Anforderungen werden an die Prüfung nach ZVEI gestellt? - ich habe schon bei denen auf der Webseite gesucht, aber nichts gefunden...

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker Richardt


    PS: Falls hier jemand Material haben sollte zum Verschicken, dann wäre ich auch ein begeisterter Abnehmer:
    volker.richardt@gmx.de

  8. #8
    Unregistriert Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich brauche mehr informationen über die prüfung bei Siemens AG . Wenn vieleicht unterlagen über die prüfungsablaufe im pdf oder doc format hast, dann würde ich sagen geh mal einfach auf senden
    Ich danke 1000000000000 mal Dir !

    Ps. ZVEI / VDMA



    http://www.sps-forum.de/showthread.p...9668#post39668

    alvaro_de_valenzia@yahoo.de
    Zitieren Zitieren SPS Techniker bei Siemens AG  

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    SPS Techniker nach VDMA ZVEI Es war nicht einfach
    Zitieren Zitieren Ich habe meine SPS Techniker Prüfung bestanden !!  

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe den SPS-Techniker nach VDMA und ZVEI am bfe Oldenburg gemacht. Ich hatte keine großartigen Vorkenntnisse, habe aber gut zugehört, mitgeschrieben und die Unterlagen komplett gelesen ( 9 Ordner).
    Wir waren 15 im Kurs und bestanden haben nur 3.
    Also man muß es schon echt ernst nehmen und geschenkt wird einem nix. Also nichts mit nem Auge zudrücken, wenn ein Punkt fehlt.
    Aber die Dozenten beantworten Fragen und sind sehr sehr kompetent; und es macht Spaß mit den meisten Dozenten.
    Unterlagen kann ich leider nicht rausgeben.

    Gruß Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 16:55
  2. SPS Lehrgang zum SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI
    Von kuros im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 00:04
  3. SPS-Ausbildung nach VDMA/ZVEI
    Von Docbeat1977 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:56
  4. SPS - Techniker / Ingenier nach VDMA/ZVEI
    Von Docbeat1977 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 07:41
  5. SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI
    Von ST-SERV2 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •