Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bewerbung Betriebsbesichtigung

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blacky70 Beitrag anzeigen
    Ne also, das ist leider im guten alten Deutschland tatsächlich so. Zum Beispiel ist ein Arbeitsloser der einen Tag probearbeiten geht, an diesem Tag weder Kranken noch Unfallversichgert. Die Arbeitsagentur sagt - er würde an diesem Tag arbeiten gehen, also nicht versichert, die Firma sagt bei uns ist der nicht versichert, da er ja nicht angestellt ist. Zusätzlich kommt noch das Dilemma, das es in den Augen des Gesetzgeber noch den Tatbestand der Schwarzarbeit erfüllt, auch wenn derjenige Kostenlos arbeitet. Also wenn die Arbeitsagentur böse ist, bekommt man noch eine Sperre. Also grundsätzlich gesagt ist dies nur möglich (bei Arbeitslosen), wenn die Abeitsagentur vorher ´zustimmt und ein Antrag auf Versicherungsschutz genehmigt ist. In der Praxis heisst das - bis derjenige kommen darf ist der Job schon an einen anderen vergeben... Tja und bei arbeitenden Menschen siht dies auch nicht viel anders aus. Leider!! Ist halt typisch Deutschland!!
    möp ... nennen wir es praktikum. is die sache geritzt.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    .. einen Stein o.ä. zur Bewerbung legt ..
    Jetzt mal ehrlich.. wenn ich einen Stein in einer Bewerbungsmappe finde, würd ich denken, das der Bewerber einen an der Klatsche hat.. tzzzz... nen Stein?!


    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich.. wenn ich einen Stein in einer Bewerbungsmappe finde, würd ich denken, das der Bewerber einen an der Klatsche hat.. tzzzz... nen Stein?!


    gruß
    MeisterLampe81
    Das war auch mein erster Gedanke...

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    für alle die nicht aus süddeutschland stammen:

    hier gibt es den ausdruck, jemanden einen stein in den garten werfen.

    Dies bedeutet, jemanden einen gefallen tun, in der hoffnung, dass er einem auch einen gefallen tut.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    für alle die nicht aus süddeutschland stammen:

    hier gibt es den ausdruck, jemanden einen stein in den garten werfen.

    Dies bedeutet, jemanden einen gefallen tun, in der hoffnung, dass er einem auch einen gefallen tut.
    Bei uns in Norddeutschland ist ein Stein in Nachbarsgarten werfen, illegale Bauschutt endsorgung.
    Ganz übel wird es wenn der Nachbar drüber gefallen ist
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Deltal (27.03.2011),Guido (26.03.2011),Matze001 (26.03.2011),Sven Rothenpieler (25.03.2011)

  7. #16
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich.. wenn ich einen Stein in einer Bewerbungsmappe finde, würd ich denken, das der Bewerber einen an der Klatsche hat.. tzzzz... nen Stein?!


    gruß
    MeisterLampe81
    Ich denke mit Stein ist ein kleiner hochkaräter gemeint so als Entscheidungsfinder
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #17
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von helmut_von_der_reparatur Beitrag anzeigen
    bei uns in norddeutschland ist ein stein in nachbarsgarten werfen, illegale bauschutt endsorgung.
    *rofl**rofl**rofl*
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  9. #18
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Bei uns in Norddeutschland ist ein Stein in Nachbarsgarten werfen, illegale Bauschutt endsorgung.
    Ganz übel wird es wenn der Nachbar drüber gefallen ist
    mein lieber helmut

    das war eine metapher

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher

    du sollst nicht immer alles wörtlich nehmen

    wenn du eine stange wasser ins eck stellen geht, suchst du doch auch die toilette auf
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  10. #19
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    AUD du Spielverderber

  11. #20
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    wenn du eine stange wasser ins eck stellen geht, suchst du doch auch die toilette auf
    Bist du dir da vollkommen sicher bei HvdR ???
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. Neue Form Bewerbung schreiben .
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:09
  2. Wie sieht zur heutigen Zeit eine Bewerbung aus?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 01:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •