Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Bewerbung Betriebsbesichtigung

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich fänd´s gut wenn die Bewerber mir nen Fuffi [50] in die Bewerbung legen würden lol

    Bei uns werden auch nur Bewerber durchgeführt, die wir zum Gespräch eingeladen haben.

    Wenn ich mich ans Studium zurück erinnere (nur 3Jahre her) dann muss ich mit den Augen rollen was die uns fürn Scheiß verzapft haben.
    Völlig überbewertet diese Bewerbunsseminare etc.

    Kann schon sein, dass es als BWL´ler schwierig ist aber mit dem technischen Beruf muss man weder mit Anzug und Krawatte noch mit besonders auffälligen Bewerbungen punkten.

    Hier zählt eine Bewerbung, die optisch ansprechend und gut formatiert ist (was leider heute immer noch zu wenige drauf haben).
    Man sollte ein fundiertes Wissen für den Arbeitsplatz um den man sich bewirbt mitbringen oder zumindest Engagement ausstrahlen.

    Cheers Mike

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mike_roh_soft Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich ans Studium zurück erinnere (nur 3Jahre her) dann muss ich mit den Augen rollen was die uns fürn Scheiß verzapft haben.
    Völlig überbewertet diese Bewerbunsseminare etc.

    Kann schon sein, dass es als BWL´ler schwierig ist aber mit dem technischen Beruf muss man weder mit Anzug und Krawatte noch mit besonders auffälligen Bewerbungen punkten.

    Hier zählt eine Bewerbung, die optisch ansprechend und gut formatiert ist (was leider heute immer noch zu wenige drauf haben).
    Man sollte ein fundiertes Wissen für den Arbeitsplatz um den man sich bewirbt mitbringen oder zumindest Engagement ausstrahlen.

    Cheers Mike


    Hab auch zwei solcher "Training" mitgemacht. Teilweise völliger Quatsch was man da lernt. Das wurde mir schon von vier Personaler aus Industrieunternehmen (inkl. meinem Chef) bestätigt.
    Neben fachlicher Eignung muss gegenseitige Sympathie und Interesse vorhanden sein. Da kümmert keinen die zurückliegende Firmenbesichtigung oder der auswendig gelernte Geschäftsbericht. Außer vielleicht bei Stellen für "leicht austauschbares" Personal oder bei hunderten von Bewerbern.
    ... Aber auf so eine Stelle würde ich mich eh nie Bewerben wollen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Form Bewerbung schreiben .
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:09
  2. Wie sieht zur heutigen Zeit eine Bewerbung aus?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 01:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •